Beiträge von Wayfarer im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Seit Beginn der Weihnachtsferien hatte ich endlich wieder mal Zeit, ein paar neue Spiele auszuprobieren. War toll auch überhaupt wieder mal was auf den Tisch zu bringen, war vor Weihnacht praktisch keine Zeit dafür da.


    #Würfelkönig

    An Weihnachten meinem Patenkind geschenkt danach den ganzen Nachmittag zu 6. gespielt. Für Kinder ein tolles Spiel, vor allem eine perfekte Vorbereitung für King of Tokyo :)


    #Cthulhu Wars

    Haben erstmals zu 3. gespielt. Ich hab mit den Windschreitern so meinen Spass gehabt. Als Blood Rage Spieler hat mir Cthulu Wars sehr gut gefallen, das Spiel ist schon unglaublich wuchtig.


    #Unfair

    Hatte ich mal in englisch, ist ungespielt wieder ausgezogen. Diesmal hab ichs auf deutsch probiert, und auch das ist richtig eingeschlagen. Man kann gut sagen, dass hier der Name nicht übertreibt.


    #BeyondHumanityColonies

    Hab ich erst letzte Woche gespielt. Das ist mal erfrischend. Ist ein Brettspiel mit Appn oder umgekehrt? Egal, hat auch richtig eingeschlagen. Im ersten Versuch noch in Runde 10 gescheitert, danach gings. Schon interessant was für Zusammenhänge da existieren. Gibt sicher noch so einiges zu entdecken


    #Tainted Grail

    Hab ich gebraucht gekauft, um endlich wieder mal eine Solokampagne spielen zu können. Ich bin schwer beeindruckt von diesem Spiel, werd jetzt mal das Grundspiel durchzocken.