Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Menschen, die Brettspiele lokalisieren, hast Du durch Deine Forderungen, entstehende Kosten nicht einzupreisen, in meinen Augen provoziert. Daher halte ich die Reaktion von Klaus für verständlich

    Was hat Klaus denn behauptet? Dass die Auflagezahl zu berücksichtigen ist. Und?

    - Wird ein Titel gleich international aufgelegt, steigt die Auflagehöhe nicht unerheblich und die Fixkosten (Redaktion, Illu, Werkzeug) pro Stück sinken. Da dürfte auch noch Luft für die Übersetzungsarbeit sein.
    - Wird die Lokalisation mit einer späteren Auflage durchgeführt, sieht es ähnlich aus. Die ursprünglichen Fixkosten pro Stück fallen doch bedeutend geringer aus.

    Die Kritik am Preis ging doch eher in Richtung einer sehr erfolgreichen Marktverknappung und der damit erzielten Preisstabilität. Das kann man je nach Warte als positiv oder negativ betrachten.

    Deine Art mit so einer rhetorischen Frage zu reagieren ist mMn unglücklich, da das von oben herab wirkt

    Ich verstehe dein Problem nicht. Die rhetorische Frage lässt doch alles offen und lädt zur Debatte ein. Gibt dem Gegenüber Gelegenheit, sich zur Einsicht zu bekennen oder seinen Standpunkt auszubauen.

    Wir sind doch hier nicht in der Schule sondern noch im einem Forum. Oder? Antwortet man absolut, bevormundet man das Gegenüber. Debatte beendet.

    Wem gefällt so etwas?

    #MilleFiori Duell Variante

    Denn je weniger Spieler mitmachen, desto mehr Platz herrscht auf dem Brett

    Eben. Die Bereichs- und Kartenreduktion ist doch DER wichtiger Teil der Variante. Viel etwas anderes macht sie nicht aus.

    Jedoch wegen der Interaktion würd ich auch es trotzdem nur zu viert spielen. Das Draften würd mir zu zweit auch keinen Spaß machen.

    Hmmm - ich weiß, ich bin befangen. Aber eine Vierer-Partie tät ich nicht spielen mögen - da gerät der Einfluss doch außer Kontrolle - von drei Mitspieler solltest du immer nur auf den folgenden Mitspieler einhauen - die anderen sollten dich sogar tunlichst nicht interessieren - Job der Mitspieler.

    Beim Draft darf man sogar überlegen, welche Karten zurück kommen könnten - haste zu viert nicht. Friss und stirb - mit dem, was von rechts kommt.

    Zu viert mag es eine lustige lockere Partie sei - gut und schön. Die Duell-Variante ist aber ein sehendes Hauen und Stechen 8-))

    Liebe Grüße

    Nils

    unterschiedlichen Perspektive

    Oder vielleicht auch Stadien? So - vor und nach der Verkaufsentscheidung? :lachwein:

    Für uns hat die Mille Fiori Duell-Variante aktuell das Niveau von dem Splendor-Duell, das wir Hunderte von Partien gespielt haben. Dabei ist es von der Mechanik etwas ganz Anderes; aber vom Spielgefühl ebenso Quick and Dirty. Gestern haben wir drei Partien gemacht. Über deren Spielerfahrungen wir uns heute in der Früh noch untereinander austauschten.
    Aber natürlich - die Geschmäcker sind unterschiedlich. :thumbsup:

    #MilleFiori: Zwei Partien zu zweit, wobei sich schnell zeigt, dass das nicht die optimale Besetzung ist. Machte trotzdem Spaß, aber es bleibt der Eindruck, dass das Spiel redaktionell noch nicht fertig entwickelt war. Da wäre (auch und gerade in der Skalierung) deutlich mehr drin gewesen.

    Jupp - gebe dir 100 prozentig recht - Und! - möchte nach der Duell Skalierung diesen Titel doch nur noch als Duell spielen. Es wird gemunkelt, die volle Besetzung kränkelt etwas an der Startspieler-Regelung und einem fehlende Draft-Richtungswechsel.
    Vielleicht spielst du es vor dem Verkauf noch mal in der Variante? :/
    Wir hier haben an dem Duell eine rechte Freude; spielen gerne ein Best of Three.


    Liebe Grüße
    Nils