Pest,
hat uns ziemlich gut gefallen. Lediglich der Platzbedarf ist echt extrem. Cooles Thema und der Auswahlmechanismus ist spannend. Da man gefühlt nie die Sachen kombinieren kann die man gerade braucht.
Mycelia,
netter kleines Deckbuilding Spiel für Familien + sozusagen.
Brauchen tue ich es aber definitiv nicht.
Slay the Spire,
gestern Nacht komplett durchgespielt. Ich kenne das Videospiel dazu nicht aber das ist für mich eher nebensächlich.
Story gibt es nicht und der Rest ist ein Deckbuilder. Jeder hat seine eigenen Karten mit denen er Aufwerten kann und sich durch die Monster schnetzelt.
War Ok, haben es zu viert gespielt und da musste man schon sehr aufpassen wer welche Kombo spielt und wieviel Schaden macht
Einziehen wird es definitiv nicht.
Knarr,
ein "Enginebuilder" bei dem man seine Engine wieder auseinander reißen muss um Punkte zu bekommen und eine zweite aufzubauen. Hmm..... Optisch ganz schick.
Aber maximal als Absacker zu gebrauchen fand ich.
Pampero,
Gestern auf dem Tisch gehabt in einer vierer Partie. Großartig.
Man merkt das Hr Lacerda da seine Finger mit drin hat.
Die Aktionen sind alle recht einfach, die Komplexität kommt dann dadurch alles miteinander zu kombinieren. Dazu noch eine Menge Interaktion und Brass und Wasserkraft Vibes. 👍🏻
Gedauert hat der Spass inkl. Auf- und Abbau und Erklärung knapp 3 Stunden.
Das wird definitiv öfter auf dem Tisch landen.
Dwellings of Eldervale,
Nachdem es schon ein paar Tage hier stand kam es nun binnen zwei Wochen schon mehrfach auf den Tisch. Uns gefällt es sehr gut. Ein (vielleicht bisschen überproduzierter) Workerplacer der echt Laune macht. Umso mehr Mitspieler desto lustiger wird es. Freue mich schon auf die Version 2.0.