Beiträge von laaar im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    [...]

    Anno Domini: 1 Partie (zu dritt)


    Man besitzt Handkarten mit historischen Ereignissen (Jahreszahl steht auf der Rückseite und darf nicht gesehen werden). Dann basteln alle zusammen einen aufsteigenden Zeitstrahl, in dem Reihum ein Ereignis von, hinter oder in einer Reihe platziert wird. Wer auf diese Art und Weise als erstes alle seine Karten abgelegt hat, gewinnt. Man kann in seinem Zug auch anzweifeln, dass die Reihe korrekt ist, dann wird alles aufgedeckt. Ist ein „Zeitfehler“ drinnen (also die Ereignisse bilden keine nach Jahreszahl aufsteigene Reihe), dann gibt es Strafkarten. Und da genau ist das Problem. Dies kann ewig dauern. Daher geht das Spiel einfach zu lange, und dabei hatten wir noch releativ viel „Glück“.


    Wertung 5 von 10


    Ich meine, hier im Forum von einer schnelleren Variante gelesen zu haben. Explizit so, dass man nach den Regeln eines anderen Spiels spielt.

    Weiß das zufällig noch jemand? Würde es nämlich gerne mal wieder spielen, nach normalen Regeln dauert es mir allerdings auch zu lange...