Beiträge von Algathrac im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Wir sind Missionare in Irland und wollen dort das Christentum verbreiten.

    Okay ich hab endlich das Brettspiel gefunden wo ich sagen kann ich bin definitiv wegen des Themas raus.

    Hm, eigentlich klingt das nach einem hervorragenden Thema. Könnte mir gut ein Areacontrolspiel vorstellen, wo die einzelnen „Fraktionen“ die Weltreligionen sind. Vielleicht ein bisschen wie Cthulhu Wars und anstelle der großen Alten vielleicht sowas wie zB Buddy Christ:

    Auch die Möglichkeiten sind sehr überschaubar. Jeder Rohstoff passt zu einer Strategie, aber wirklich coole Kombos, oder Verbindungen kann man hier nicht wirklich ziehen.

    Ich glaube Du bist der erste von dem ich gehört/gelesen habe, es gäbe in Dune eine Spice-/Solari-/Wasserstrategie?!?

    Da wäre ich ja echt neugierig, was zB die Solaristrategie ist, denn das war mit ein Hauptkritikpunkt am Spiel, dass Solari nach Ratssitz und 3 Agenten mehr oder weniger nutzlos sind.

    Es gibt noch ganz situative Ausnahmen, wenn man eine der ganz wenigen Karten bekommt, die einen Rohstoffe in Siegpunkte umwandeln lassen.


    Aber was macht zB die Solaristrategie mit all dem Geld am Spielende?