Ich gehe aber von einem Regelfehler aus, da der Vogelstapel am Ende leer war und wir keinen Hinweis im Regelheft fanden, was dann zu tun ist.
Mit #Flügelschlag weiterspielen…
Ich gehe aber von einem Regelfehler aus, da der Vogelstapel am Ende leer war und wir keinen Hinweis im Regelheft fanden, was dann zu tun ist.
Mit #Flügelschlag weiterspielen…
Es ist ja gerade nicht gewünscht, in so einem Fall wieder mit Zitat zu antworten, weil es den Thread unnötig lang macht.
Schon richtig, manchmal springen 2-3 Beiträge aber dazwischen und man verliert den Bezug. Es muss auch kein Zitat sein, eine kurze Voranstellung des Spielenamens lässt keine Fragen aufkommen.
#MilleFiori Ich persönlich, würde es am liebsten nur zu viert spielen und zu zweit gar nicht!
Das hier kennst du vielleicht noch nicht, auch im gesamten Thread stehen dazu diverse Tips . Die auch gut funktionieren! RE: Mille Fiori
Zum anderen waren mit „Riflemen“ und „Scouts“ in diesem Szenario nur Grundheiten mit keinen besonders interessanten Fähigkeiten im Spiel.
Nur zur Sicherheit - das sind die essentiell benötigten Einheiten! Nur der Scout legt Scout-/Kontrollmarker und der Riflemen übernimmt dann die Kontrolle um das Gebiet zu punkten.
Oder anders formuliert: Der Scout ruft „Hier“, der Riflemen dann „Meins“.
Ich kann direkt nochmal nachlegen
Im Zeitraum 17.6.-4.7.22 wurden folgende 5 Spiele erstmals gespielt.
Nun reiß dich aber mal bitte zusammen - du sollst schließlich meine Rente verdienen und nicht unnütz Zeit verplempern. Pah, kein Respekt mehr vor dem Alter die Jugend heutzutage…
Na dann hoffe ich doch einfach mal, dass #Carnegie dieser eine Fall ist, wo wir nicht auf einer Linie liegen...
Ich denke schon, das es dir gefällt. Ist ja auch prinzipiell nicht schlecht, nur ist diese Art von Spielen nicht unbedingt meine. Wenn ich so deine Vorlieben in Betracht ziehe - wird schon. Es hat ja durchaus seine Momente…
Meine letzten 5 Neuheiten waren zu 60% „Schrott“ - #ArkwrightCardGame #Ghosts und #LibertaliaWindsOfGalecrest sind die Kandidaten. Staubtrocken oder belanglos lautete mein Urteil.
20% „ist ok, muss ich aber nicht unbedingt nochmal spielen“ trifft auf #Carnegie zu.
Das letzte fünftel hingegen ist grandios gemacht mit unheimlich viel Abwechslung und reichlich - aber nicht unnötig kompliziert wirkendem - Gehirnschmalz versehen und hört auf den Titel #WelcometotheMoon !
Ja, ich weiß – ich habe das quietschbunte Ding mit dem Quatsch-Thema VOR Terraforming Mars gesetzt.
Du hattest deine Chance…
aber der andere Faktor in diesem Forum ist der "Spieleflüsterer" Torlok, der einmal mehr einen Titel in vielen Wochenberichten hervorhob und seine Begeisterung mit uns teilen wollte...
Wie immer - gern
Kontra: mir schon wieder zu simpel
Tip: Besorg dir die 5-6 Spieler Erweiterung! Da sind die persönlichen Vorratsringe drin, die das ganze erheblich aufwerten. Zu Beginn kommen da je 2 Würfel pro Farbe rein (zufällig gewürfelt), dafür nimmst du nur noch 1 von der Auslage und 1 aus deinem Ring. Dazu noch neue Auftrags-/Boni-/Werkzeugkarten, wird dir gefallen…
…Bonusse…
Wenn ihr schon dabei seid: Boni ist das Wort was gesucht wurde.
Gemäss seinen Aussagen wird da nichts mehr kommen.
Musst du das jetzt so direkt sagen?
Während unserer Camper-Reise durch Skandinavien konnte ich einen der Brüder Fryxelius in seinem Daheim in Schweden zu besuchen. Kurzerhand tischte er uns den Prototypen der noch unveröffentlichten Würfelspielvariante von TfM auf.
Pah, Würfelvariante - was viel wichtiger ist: Kommt noch irgendwas an Erweiterungen für #TerraformingMars ? Konntest du da irgendwas aus ihm rauskitzeln?
Das Spielprinzip gab es schon digital in den 80er Jahren auf dem C64 und/ oder auf dem Amiga; keine Ahnung mehr wie das Spiel hieß..
Reach for the Stars?
Eigentlich eher ein Engine-Destructor.
Den muss ich mir merken!
Nicht unpfiffiges Spiel
Also doch eher „pfiffig“?
Ich trenne das mal in 2 Kategorien:
Für und mit der werten Gattin: Azul, Kartograph, Alhambra BigBox, Codenames Duett, Sagrada - alles soweit i.O. und macht auch Spass. Leider hat ihr Flügelschlag nicht so gefallen, was mir wiederum - erstaunlicherweise - durchaus Freude bereitet!
Für mich: Als Überflieger hat Monumental eingeschlagen, TankDuell mit ziemlich gutem UpFront Feeling, Freedom punktet mit Asynchronität und Thema, Europe Divided als thematische Weiterführung und seichterer Vertreter von Twilight Struggle sowie Undaunted Nort Africa als innovatives War-/Cardgame haben sich jeweils wie erwartet bewährt und harren auf weitere Einsätze.