Beiträge von Badtaste32 im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Wonderland‘s War

    +

    Unverbrauchtes Thema / Das Material ist über alle Zweifel erhaben (Deluxe + Chips) / Der Kartenauswahl-Mechanismus sorgt für Spannung / Bag-Building finde ich klasse / Bei den Mehrheiten-Kämpfen kommt ebenfalls keine Langeweile auf – Push Your Luck / Wiederspielbarkeit / Quacksalber haben ausgedient

    -

    Bisher noch keine gefunden


    Wertung bisher 9-10/10, phänomenal gutes Spiel



    The Everrain (Retail + Erweiterungen)
    +

    Schönes Thema / Spielmaterial ist sehr gut / Ich liebe das Storytelling über die Chroniken / Exploration der Welt / Zusammenstellung der Crew und Ausbau des Schiffs machen Spaß / Alle Partien waren spannend
    -
    Enorme Spieldauer, max. 2 Spieler/ Man muss vieles beachten, jedoch nach einigen Partien hat man den Dreh raus


    Wertung bisher: 8-9/10, sehr gutes Spiel



    Glow
    +

    Wundervolle Illustrationen / kein Highlight, aber ok für zwischendurch / Würfel-Drafting
    -
    Sehr glücksabhängig


    Wertung bisher 6/10



    Uprising
    +

    Sehr interessantes Spielkonzept 4x Koop/ Spielmaterial ist mega (hoffe, dass mehr Verlage auf solche Standees setzen) / sehr hilfreiche Spielhilfen / Baut enorme Spannung auf, ich liebe das Gefühl der potentiellen Hilflosigkeit / Extrem spannende Kämpfe / hohe Wiederspielbarkeit
    -
    Glücksanteil könnte störend sein / Spieldauer / Einiges an Regeln


    Wertung bisher 9-10/10, Ich liebes es



    Euthia
    +

    Spielmaterial ist gut bis sehr gut / Exploration der Welt macht Spaß / vielseitige Charakterentwicklung / Exzellente Spielhilfen
    -
    Wenig Storytelling, daher wenig Immersion / Spielzeit kann ein Problem sein (ich spiele es mit max. 2 Spieler) / wirkt manchmal etwas mechanisch


    Wertung bisher 7-8/10, gute bis sehr gutes Spiel

    Dwellings of Eldervale:
    Tolles Material (Deluxe) / Toller Mix von unterschiedlichen Mechaniken: Workerplacement , Enginebuilder (Tableaubuilder) + zweiter Workerplacement-Phase sehr interessante Phase , Kampf eher glücksbetont (Würfel), jedoch nicht spielendscheidend / Insgesamt sehr elegantes Spielgefühl / Einstiegshürde ist angenehm für die gebotene Komplexität / Spielt sich auch als 2-Spieler-Spiel super / 9 von 10



    Insel der Kartzen (Standard)
    Schönes Spielmaterial / Drafting + Lege/Puzzle-Spiel / Derzeit unser Lieblings-Legespiel / Einstiegshürde ist gering / Schönes 2-Spieler-Spiel / 8 von 10



    Eine Wundervolle Welt

    Material ist in Ordnung / Drafting + Enginebuilder / Spielgefühl ist ok, jedoch nichts Besonderes / Einstieghürde ist gering / Spiel eignet sich auch gut für 2 Spieler / 6-7 von 10



    Clash of Rage
    Material ist gut, Tolle Miniaturen / kurzweiliges Hau-Drauf-Spiel / Es macht Spaß seine Einheiten zu verbessern und im nächsten Kampf auszuprobieren / Kein Strategiekracher - wer dies erwartet ist hier falsch / Einstiegshürde eher gering / Als 2-Spieler-Spiel eher mau / Meherspielerspiel 8 von 10, zu zweit 5 von 10


    Tapestry
    Material extrem gut / sehr schönes Optimierspiel / Sehr motivierend seine Höchstpunktzahl zu steigern / Sehr elegantes Spielgefühl / funktioniert auch zu zweit / 8 von 10