Beiträge von David14 im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    #LastAurora

    Eine weitere Erstpartie und eine weitere Enttäuschung. Hier waren definitiv Regelfehler enthalten und anscheinend (so Stimmen aus dem Forum) soll das Spiel doch mehr Renn Charakter haben als man auf den ersten Eindruck erwarten kann. Ob das aber eine valide Strategie ist oder am Ende nur davon abhängt Glück bei den nachgefüllten Karten zu haben und seine Taktik entsprechend hier umzustellen, das ist für mich noch ein Fragezeichen. Ob es aber nochmal gespielt wird, steht nicht in meiner Verantwortung und glaube ich daher kaum.

    Schade, dass es (durch die Regelfehler?) nicht gut ankam. Das Spiel bietet IMO einen schönen immersiven Charakter eben mit dem Rennen zur Aurora. Klar, es ist kein Spiel für Strategen und hat an manchen Stellen eine (zumindest für mich) angenehme Portion Glück/Zufall, was die gezogenen Karten angeht, aber wer auf das Setting steht und mit richtigen Regelwerk spielt, sollte ein tolles Erlebnis haben.