Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Meine letzten 5 Spiele, die ich neu kennengelernt habe, waren:


    1. #DieSuchenachPlanetX


    Sehr gutes Deduktionsspiel, bei dem die APP hervorragend implementiert wurde. Das hat mir sehr gut gefallen und ich werde es sicher gerne wieder mitspielen. Eine Anschaffung wird es wahrsscheinlich trotzdem nicht werden, da mein Mann (= mein häufigster Mitspieler) Deduktionsspiele nicht so gerne mag.


    2. #JekyllvsHyde


    Ein nettes Stichspiel für zwei Personen. Auch das hat mir ganz gut gefallen, aber für eine Anschaffung reicht's da bei mir nicht aus, denn Stichspiele liebe ich eher in größeren Runden. Für zwei Personen besitzen wir schon #DerFuchsimWald und eins dieser Art reicht uns vollkommen aus.


    3. #SherlockDieverfluchteMine


    Ein nettes kurzweiliges Spiel, was vor allem von den Diskussionen am Tisch lebt. Für den kleinen Preis macht man bei dieser Serie wenig falsch. Vor allem kann man die Titel für einige Zeit weglegen und dann evtl. sogar nochmal spielen, wenn man alles wieder vergessen hat.


    4. #Riftforce


    Hier war ich direkt begeistert, obwohl ich verloren habe. Das ist ein wirklich interessantes und kurzweiliges Zweierspiel, welches auch einen guten Wiederspielreiz bietet, indem immer nur ein paar der verschiedenen Kartensets im Spiel sind. Man trifft immer wieder auf unterschiedliche Gegebenheiten und das Spiel wird nicht so schnell langweilig. Das möchte ich auf jeden Fall nochmal spielen und liebäugle auch mit einer Anschaffung.


    5. #GreatPlains


    Ebenfalls ein nettes Zwei-Personen-Spiel, obwohl ich diese Sparte sonst nicht so sehr mag. Im Grunde ein einfaches Area-Control-Spiel, welches aber durch die Einsetzregeln ein paar Kniffe parat hält, die es dann doch nicht ganz so simpel sein lassen, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

    Auch das hat mir gut gefallen und ich möchte es auf jeden Fall nochmal spielen.

    Folgende 5 Spiele habe ich in letzter Zeit zum ersten Mal gespielt:


    1 . Die Insel der Katzen


    Das hat uns recht gut gefallen, weil es einen einfachen Einstieg bietet und sich dann aber doch nicht banal spielt. Ein sehr schönes Legespiel und für Katzenfreunde schon fast ein Muss. Ein schönes anspruchsvolleres Familienspiel, was in der Sammlung bleiben darf.


    2. Bonfire


    Tolles Spiel, welches bei uns sehr gut angekommen ist. Stefan Feld hat uns hiermit nicht enttäuscht.


    3. CloudAge


    Ein nettes Spiel, wir haben gerade erst mit den Szenarios angefangen und die Kampagne noch nicht gespielt. Kein Überflieger, aber es gefällt uns ganz gut.


    4. Pret-á-Porter


    Was soll ich sagen - nach vielen durchwachsenen Berichten über das Spiel hatte ich meine Erwartungen daran nicht zu hoch geschraubt. Ich habe es ertauscht, weil ich keinen Fehlkauf riskieren wollte.

    Doch siehe da, meine Erwartungen wurden voll übertroffen! Es ist ein in meinen Augen wirklich tolles Spiel, bei dem man mittels geschicktem Einsatz der Karten in Kombination mit guten Shows so richtig abräumen kann. Auch das Thema passt hier so richtig gut zum Spiel! Ich bin einfach nur begeistert und das hat ein Spiel schon lange nicht mehr geschafft bei mir! Leider hat mein Mann den Ausflug in die Welt der Mode nicht so genossen (nicht des Themas wegen, aber das ist nciht seine Art von Spiel) und ich werde mir nach dem Lockdown wohl andere Mitspieler dafür suchen müssen.


    5 New York Zoo


    Nettes Familienspiel mit sehr hübschem Spielmaterial -bis auf die Kängurus... Nichts Aufregendes, aber ein solides Spiel für alle Altersgruppen.

    Macht immer mal wieder für eine Runde Spaß.