Beiträge von Sarana im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    5 mal spielen bekomme ich ja leicht hin, aber 5 verschiedene und neu hat jetzt etwas gedauert, aber jetzt kann ich hier auch mal was posten ^^


    #Taelmoor - The Scan and Play Dungeon Crawler

    Wie der Name sagt ein Dungeon Crawler mit auslegbaren Tiles und App. Habe ich in der Print and Play Version gekauft und gebastelt. Auf dem Spielmaterial befinden sich QR Codes, ob jetzt Map, Monster, Charakter oder Zauber/Gegenstände. Man wählt eine Interaktion und scannt den/die Codes. Die App sagt einem dann was dabei herauskommt, erzählt die Story, handelt die Kämpfe ab und führt einen durch den Dungeon.

    Fand ich von der Idee her gut, hat auch irgendwie was, alles ist mit fluffigem Text usw., aber so richtig warm werde ich damit dann doch wieder nicht. Evtl fehlen mir einfach die Würfel und Charakterbögen. Ich muss dem jedenfalls noch mal eine Chance geben und es nochmal spielen.


    #AMASS - The Battle for Resources on Planet XS

    Ein Brettspiel um einen Planeten und seine Ressourcen die abgebaut werden sollen. Verdeckt wird zeitgleich die Crew zum abbauen, sabotieren, beschützen usw. eingeteilt. Dann zeitgleich aufgedeckt und verteilt und evtl um die knappen Ressourcen per W6 Würfel gekämpft. Der Sieger steckt die Beute ein und wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Alles knallig bunt mit etwas Retropixel Look, das Kampfgewürfel muss man sicher mögen, ich mag es.

    Hier hab ich die Solo Variante mit KI gespielt. Bin froh den Kickstarter unterstützt zu haben.


    #QuestoverCoffee

    2x 5 Quests durch Wüfelwürfe erfüllen, die man auch etwas manipulieren kann. Auf der Jagd nach einem neuen persönlichen High Score. Kleines Print and Play Karten/Würfelspiel für die Hosentasche. Nichts weltbewegendes, aber für zwischendurch ganz gut.


    #AeonsEnd

    Schon länger auf der Wunschliste aufgrund von Videos und Beiträgen hier im Forum. Über den Marktplatz erstanden und zweimal Solo, zweimal zu zweit gespielt. Kann ich sehr gut verstehen warum das Spiel hoch gelobt wird. Hat mir mega gut gefallen, ich mag Deckbau Spiele, das Magier Thema und die ganze Umsetzung der Erzfeinde gefällt mir richtig gut. Dann noch Koop, da bekomm ich meine Famile besonders leicht an den Spieltisch.


    #Xia - Legends of a Drift System

    Ich bin jetzt schon sehr lang um das Spiel herum geschlichen, hatte es bestimmt schon 3 mal in irgend einem Warenkorb dieses Jahr. Der Preis von neu 150 Euro (Xia + Ember Erweiterung) hat mich dann immer wieder abgeschreckt und es wurde doch nicht gekauft. Dann wieder Videos und Rezessionen gesehen, wieder Lust bekommen.

    Jetzt kam ein kleiner Geldsegen in Form von Inflationsausgleich und Weihnachtsgeld und ich hab es einfach gekauft.

    Es kam vorige Woche Mittwoch und ich habe bereits 15+ Runden gespielt. Einmal zu zweit und ansonsten Solo/zweihändig.

    Man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber: Leck mich am Arsch ist das Spiel ein Knaller.

    Das hat einfach alles was ich mag und mich begeistert. Sandbox, Welten entdecken, Schiff ausbauen/aufleveln, Pirat oder Händler sein, spielen wie man gerade Lust hat. Ich könnte stundenlang ohne Siegpunkte und Gedöns nur rumfliegen, neue Systeme aufdecken (bis der Tisch, der Boden, der ganze Raum voll ist) handeln, kämpfen, entdecken und dann nochmal von vorn. Ja klar hat es sicher auch seine Schwächen, aber es begeitert mich total, ich träume Nachts schon davon.