Earthborne Rangers

  • Ich denke das hast du richtig verstanden. Die zweite Rangerbox dient dazu bessere Decks bauen zu können. Natürlich wird dir die zweite Box helfen, wenn du eine Karte doppelt im Deck haben möchtest, die im Grundspiel nur einmal vorhanden ist, prinzipiell ermöglicht dir eine zweite Box aber einfach, dass zwei Spieler einen Charakter mit der gleichen Profession effektiv spielen können. Würdest du mit mehreren Personen mit einem Kartenset spielen, würdest du sonst eine Spielweise für andere blockieren, die dir die Karten nicht wegnehmen sollten, da sie sonst deine Ausrichtung ineffektiv oder nutzlos machen.


    Gummimatten sind gerade bei Kartenspielen von Vorteil, da man die Karten besser wieder aufheben kann.

    Ich denke, dass ich den Basispledge und die Erweiterungskampagne mitnehme. Das wird für mich eher ein Spiel, dass ich Solo austesten werde, weswegen ich das zweite Set Karten nicht brauche - ich bin auch einfach kein großer Deckbauer, wenn ich ehrlich bin, sodass ich dahingehend nicht noch mehr Auswahl brauche. Die Premiumtokens werde ich ebenfalls auslassen, denn auch wenn es "gutes" Plastik ist, am Ende des Tages ersetzt es etwas Vorhandenes mit etwas plastikartigem.


    Ich bin gespannt, was es im Laufe der Kampagne so an Informationen zum Spiel selbst geben wird. Die Updates müssen nicht täglich die neu erreichten Stretchgoals verkünden, sondern können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Das finde ich sehr erfrischend und ich denke, dass man am Ende der Kampagne ein gutes Bild vom Spiel haben wird, sodass man entspannt abwarten und später einsteigen kann - wobei man dann auch im Laufe der Kampagne nicht zum Erreichen der lokalen Produktion beiträgt. Das wäre schade, da besonders dies weitere Interessenten abhalten könnte, die sich (berechtigterweise) Gedanken um VAT und Versand machen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Wie sieht es denn mit der Charakter Progression im Verlauf einer Kampagne im Vergleich zu Arkham Horror LCG aus? Das fand ich da etwas zu dürftig.

    Fandest du das so? Ich fand die Charakterentwicklung in Arkham Horror LCG sehr progressiv. Die ganzen neuen Karten die man erwerben konnten, machten den Helden schon signifikant stärker. Ich denke gerne daran zurück als Roland seine Schrotflinte erstmal gezogen hat. Es waren zwar nur zwei Schuss, aberdie taten weh. Als dann später noch die zusätzliche Munition erworben wurde... Also ich fand das Deckbuilder bot viel Progression

  • Bzgl vat habe ich mir in Deinem Post erst Gedanken gemacht ☺️


    Ich ging naiv davon aus das wenn man german backed es von frosted bekommt das Thema eh vom Tisch ist.

    Aber war wie gesagt einfach naiv angenommen ohne konkreten Hintergrund oder wissen

  • Frosted macht kein Fulfillment. Wir haben kein Lager und keine Mitarbeiter dafür. Deswegen kommen einige Spiele immer wieder direkt aus Matthias‘ Wohnzimmer. Es wird gerne immer wieder unterschätzt wie klein wir sind :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Für alle Unschlüssigen: ich mache im Laufe der nächsten Woche ein Gameplayvideo. Da könnt ihr jedes Detail fragen und das Spiel mitbekommen. Allerdings Spoilerfrei ohne Story

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Gameplayvideos sind immer gerne gesehen, daher nur her damit :D


    Werden das Art/Lore Book und die Beschriftungen der Playmats eigentlich auch eine Übersetzung erhalten ?

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Für alle Unschlüssigen: ich mache im Laufe der nächsten Woche ein Gameplayvideo. Da könnt ihr jedes Detail fragen und das Spiel mitbekommen. Allerdings Spoilerfrei ohne Story

    Oh da freu ich mich. Ich hatte es bisher gar nicht auf dem Schirm, jetzt bin ich drin 🙂

  • Gameplayvideos sind immer gerne gesehen, daher nur her damit :D


    Werden das Art/Lore Book und die Beschriftungen der Playmats eigentlich auch eine Übersetzung erhalten ?

    Gute Frage! Das müssen wir sicher intern besprechen. Aber ja, wir wollten auch Playmats anbieten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also wenn ich das richtig sehe 80$ für n Haufen Karten damit ich Orte erkunde und die Natur bestaune bzw. bewältige?


    Ist da noch mehr drinne? Mir fehlt bissl Bilder und features für das Scifi Setting was dort aufgebaut wird. Bis jetzt ist das Thema mir zu Mild :S .


    Da hab ich Print and Plays für 3 - 5$ die genau sowas können nur Setting was ich mag.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Also wenn ich das richtig sehe 80$ für n Haufen Karten damit ich Orte erkunde und die Natur bestaune bzw. bewältige?


    Ist da noch mehr drinne? Mir fehlt bissl Bilder und features für das Scifi Setting was dort aufgebaut wird. Bis jetzt ist das Thema mir zu Mild :S .


    Da hab ich Print and Plays für 3 - 5$ die genau sowas können nur Setting was ich mag.

    Ich bin manchmal erstaunt, wie man ein Spiel so runterbrechen kann bis es offenbar nix kann.


    Terraforming Mars: 60€ für ein paar Karten, damit ich Bäume auf dem Mars pflanze?

    Arkham Horror: 80€ für nen Zyklus damit ich in ner dunklen Höhle rumlungere?

    Underwater Cities: 60€ für ein Spielbrett und ein paar Karten damit ich ein bisschen Unterwasser plansche?


    Wem fällt noch mehr ein?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich find das Setting großartig - ich bin kein Freund von Endzeit und Postapokalypse, weil das immer so eine trostlose Angelegenheit voller Zorn, Krieg, Trauer und Mangel ist (realistisch halt). Hier holt es mich mega ab, dass das Setting bewusst positiver gehalten ist, als hätte die Menschheit was gelernt (unrealistisch halt) - Forschen, Erkunden, Beschützen, dabei aber auch Respekt gegenüber der Natur. Das ist anders, und zusammen mit der Optik ist das für mich schon ein sicherer Kauf.


    Ich freue mich über Gameplay-Videos und mehr Infos, aber ehrlich gesagt - ich bin hier mit Natur bestaunen auch schon sehr glücklich ;)

  • Also wenn ich das richtig sehe 80$ für n Haufen Karten damit ich Orte erkunde und die Natur bestaune bzw. bewältige?


    Ist da noch mehr drinne? Mir fehlt bissl Bilder und features für das Scifi Setting was dort aufgebaut wird. Bis jetzt ist das Thema mir zu Mild :S .


    Da hab ich Print and Plays für 3 - 5$ die genau sowas können nur Setting was ich mag.

    Witzig, ich hatte denselben Eindruck. Ben hat mir dann das Präsentationsvideos geschickt, das auch in der Kampagne (erst) unter Media zu finden ist. Da sieht das dann schon anders aus wenn man bereit ist 15 Minuten zu investieren.

    Die Kampagne macht bisher einen beeindruckend schlechten Job darin, das Spiel zu präsentieren. Ohne das Video hatte ich dasselbe Gefühl: Rumreisen, Tiere angucken, 1 aus 3 Aktionen wählen.

    In dem Video aber sieht man, dass es quasi Arkham Horror LCG mit einer großen Begengungszone ist, in der sich die Karten auch gegenseitig triggern. Z.B. der Hirsch durch die Raubkatze.

  • Gloomhaven - Die Pranken des Löwen:

    Ein Haufen Karten, die mich einmal pro Runde in einem dreckigen Keller mit meiner Figur laufen und angreifen lassen. :lachwein:


    Ich warte auch erstmal ab und sammle mehr Infos. Habe hier zwei fast vollständige LCG stehen und ich weiß nicht, ob der USP ausreicht.

  • Fandest du das so? Ich fand die Charakterentwicklung in Arkham Horror LCG sehr progressiv. Die ganzen neuen Karten die man erwerben konnten, machten den Helden schon signifikant stärker. Ich denke gerne daran zurück als Roland seine Schrotflinte erstmal gezogen hat. Es waren zwar nur zwei Schuss, aberdie taten weh. Als dann später noch die zusätzliche Munition erworben wurde... Also ich fand das Deckbuilder bot viel Progression

    Dadurch, dass man nur relativ wenig Karten verbessert bzw. ergänzt hatte ich immer wieder die Situation, dass einzelne Karten überhaupt nicht aufgetaucht sind. Das ist dann etwas enttäuschend und fühlt sich nicht nach voranschreiten an. Aber bei dem ganzen Wahnsinn kann es eben auch mal vorkommen, dass man seine neu gekaufte Schrotflinte eben nicht mehr findet oder vergessen hat ;)

  • Ich schwanke noch. Wenn die MwSt inkludiert ist, ist der Preis in Ordnung - andernfalls warte ich definitv auf ein Retailangebot.


    Aktuell fehlen mir noch ein paar Details. Man will zwar nicht gespoilert werden, aber anhand der 5 Karten, die man auf der Kampagnenseite und in den beiden Videos sieht, kriege ich noch kein Gefühl für die Abwechslung und das Lore. Weiche ich nur mit verschiedenen Methoden irgendwelchen Kreaturen aus? Oder passieren da auch noch spannender Dinge? Finde ich vielleicht alte Ruinen oder Gebäude, die thematische Abwechslung bieten? Entwickeln sich die Mechaniken mit der Story oder spielt sich jede Mission grundlegend gleich, nur mit anderen Bildern?


    Ich fand Arkham Horror mega gut - und würde mir hier eine ähnliche Abwechslung zwischen den Missionen wünschen / erwarten, wie dort zwischen den Szenarien / Zyklen. AH hatte aber allein durch das Setting schon eine gewisse Spannung - ich kann mir noch nicht vorstellen, dass ein bisschen durchs Tal wandern mich ebenso bei der Stange hält.


    Schwierig zu beschreiben. Es bleibt unter Beobachtung.

  • Ich schwanke noch. Wenn die MwSt inkludiert ist, ist der Preis in Ordnung - andernfalls warte ich definitv auf ein Retailangebot.

    Machen wir uns nichts vor, der Preis ist nicht der Grund, das hier zu backen (der ist ok, aber ich wäre sehr überrascht, wenn das hinterher einen Straßenpreis von über EUR 80 hat. Und nein, MwSt. ist ziemlich sicher nicht drin und vergesst nicht die Versandkosten) und Exclusives gibt es auch keine abzustauben.


    Also haben wir hier einen Kickstarter der ganz alten Schule: Kann ich als Creator genug Menschen für eine Idee begeistern, dass ich sie auch umsetzen kann. Und bisher sieht das gut aus: 1000 Backer am ersten Tag, bei 2500 kommen wir zu regionaler Produktion (= zum USP passendes Stretch Goal)... ich bin überrascht, wie sehr mich das triggert und tatsächlich darüber nachdenken lässt hier einzusteigen. Obwohl es ökonomisch vernünftiger wäre, es später einfach bei Frosted zu bestellen (denn haben will ich das Spiel). Und obwohl ich die Nachhaltigkeit alleine dadurch konterkariere, dass ich es ganz sicher in Plastik packen werde (#churchofsleeves).


    Egal, ich schau mir das noch eine Weile an, sauge die Infos über das Gameplay auf und überlege dann, ob ich schon jetzt bestelle oder dann doch erst nächstes Jahr, wenn Frosted liefern kann. Aber inhaltlich und von den Spielideen her wirkt das auf mich überragend :D

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Nur zum Verständnis. Frosted bringt das Ding ins Retail aber die deutsche Version gibt's trotzdem im Kickstarter?

    Frosted macht die Lokalisierung für beides. Retail und Kickstarter Version sind identisch, da die Kampagne keine Exclusives beinhaltet.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Ich freu mich auf die Vorstellung durch Ben2, kann mir noch nicht so recht viel unter dem Spiel vorstellen. Aber neugierig bin ich auf jeden Fall.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ein tolles Thema und mega schönes Artwork. Den Ansatz einer möglichst nachhaltigen Produktion finde ich auch äußerst unterstütztenswert. Ich habe erstmal meinen Drunagor pledge auf 1€ reduziert und bin hier dabei. Ich freue mich auf das Gameplay Video, dann kann ich entscheiden ob es dabei bleibt.


    Hoffentlich gibt es langfristig mehr solcher Projekte.

  • Interessant. Aber ohne zu wissen was ich da am Ende zahle backe ich das nicht. Also ganz ehrlich, erst wenn klar ist wie es mit VAT und groben Versandkosten aussieht kann ich da eventuell einsteigen. Und ich glaube es ist okay wissen zu müssen/wollen was man ungefähr final zahlt bevor man etwas kauft.

  • Das Thema finde ich super spannend und mich interessiert die Spielmechanik sehr.


    Ich habe eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Es ist mein erster Kickstarter, den ich unterstütze. Ich bin jetzt ca. ein Jahr im Brettspielhobby dabei und habe mich bisher von Kickstarter Projekten ferngehalten. Da mich dieses Projekt allerdings fasziniert, möchte es gerne unterstützen. Ich möchte aber nicht gleich das ganze All-In Paket wählen. Aber ein bis zwei Add-ons reizen mich.



    Der Ablauf von Kickstartern ist mir grob klar, allerdings kann man ja zusätzliche Add On dazu buchen und die Sprache wählen.

    Es heißt, dass man die nach Abschluss der Kampagne diese Zusätze und auch die Sprache im "Pledge Manager" wählen.

    Mir ist nicht ganz klar, was der "Pledge Manager" bedeutet?


    Bekommt man da dann Informationen und eine Übersicht um das alles auszuwählen?


    Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand kurz erklären könnte :)

  • Am Ende der Kickstarter Kampagne zahlst du erstmal das, was du gewählt hast. Einige Wochen später beginnt der Prozess im "Pledge Manager" (auf einer anderen Plattform als Kickstarter), der es dir ermöglicht weitere Sachen hinzuzufügen, Sprachenversion wählen, deine Lieferadresse zu ändern etc. bis zu einem gewissen Datum (wird vom Anbieter noch benannt). Dann wird die Differenz inkl. Versandkosten abgebucht. Monate später bekommst du deine Lieferung. Hoffe das hilft.


    Edit:

    Einige fahren auch die Strategie erstmal nur wenige $ zu pledgen (abhängig von der Kampagne) um Zugriff auf den späteren Pledge Manager zu bekommen. Damit kannst du deine Entscheidung (und auch die Belastung deines Kontos) hinauszögern. Allerdings hilfst du damit nicht der Kampagne das Förderziel zu erreichen und ggf. weitere Strech-Goals ("Bonus-Inhalte") freizuschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • RambaZamba Pledge Manager (PM) bedeutet, dass du kurze Zeit nach der Kampagne wie in einem normalen Onlineshop deine Adressdaten angeben musst und die Möglichkeit hast, Sprache usw. auszuwählen als auch deine Bestellung noch auszuweiten.

    Dein in KS gezahlter Betrag wird dir dort als Guthaben gutgeschrieben werden.

    ein PM ist quasi wie ein Onlineshop. Nur reduzieren kannst du deinen Pledge dort nicht mehr.

  • Ich hab das Video gesehen, das System find ich so mediocre aber der Rest, Katze, Baum Hirsch hat mich nicht überzeugt. Ich dachte es kommt mehr Action rein :) . Also liegts halt an mir.


    Ben2 Ich hab leider nicht unendlich Zeit und Geld, wenn mich das Projekt in seinen Bann zieht / überzeugt dann kommen auch die Scheuklappen ab und vllt die Rosabrille auf (um den Preis zu rechtfertigen). Ansonsten betrachte ich das seit einiger Zeit sehr nüchtern und wenn mir die Kampagne das nicht gut verkauft dann kann ich leider nicht anders.


    Das mag vllt für dich bzw. Leute in dieser Industrie anders aussehen?! (aber gerade da würde ich ja alles runterbrechen aufs Wesentliche) Aber ich bin kein guter Autoverkäufer und so beschreibe ich Spiele teilweise auch wenn sie mich nicht überzeugen.


    Beispiel "Das da ist ein Auto, das kann fahren von A nach C über B." Sicherlich gewinne ich damit keinen Blumentopf aber will ich auch garnicht. :)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • 2500 gesamt halte ich schon für ambitioniert :) pro Region?

    Ich lese es so, dass insgesamt 2500 Backer benötigt werden um regionale Fertigung freizuschalten. Danach wird dann für jede Region geprüft ob für diese Region ausreichend Backer vertreten sind. Dis müssen aber nicht zwangsläufig 2500 pro Region sein.

  • Naja so wie ich das verstanden habe kann man das machen, man spielt dann eben nur eine Location oder verstehe ich da was falsch?

  • Liegt das nicht in der Natur der Sache bei Koop-Spielen? Im Spiel gegeneinander ergibt sich die Spannung ja aus dem Konflikt mit dem Gegenüber immer wieder neu (hoffentlich). Gemeinsam immer durch die gleiche, zufällige Welt zu laufen und zufällige Wildtiere zu bekämpfen – da ist sicher schnell die Luft raus. (Haben ja hier im Thread auch schon manche befürchtet.)


    One-Shot Szenarios hingegen soll es geben, oder?

  • Alles ganz nett soweit, aber... warum Kampagne! Warum kein One-Shot, so wie Android Netrunner z.B. :crying:

    Weil viele genau das wollen. Gerade bei storylastigen Spielen. Nicht umsonst gibt es bei Marvel Champions auch ne Kampagnenbox

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()