Beiträge von Bergziege im Thema „Earthborne Rangers“

    Ich lass das einfach mal hier für alle, die es vielleicht rechtzeitig lesen, bevor sie an den Sticker ran gehen - von der Frosted-Seite zu Earthborne Rangers (zum Spielmaterial scrollen), da steht direkt dabei:

    Zitat

    "Achtung: Der Klebepunkt zum Verschluss der Verpackung soll darauf verbleiben. Bitte mit einem Messer oder Cutter einfach nur zertrennen."

    Earthborne Rangers - Frosted Games
    Earthborne Rangers von Andrew Navaro und seinem Team ist ein kooperatives, lebendes Kartenspiel für 1 bis 4 Personen, bei dem ihr als Ranger eine offene…
    frostedgames.de

    Könnt ihr mir mal sagen, welche Euro-Spiele ihr meint, die derart geil aussehen? Weil die würde ich gerne kaufen. Alle.

    Mir fehlt einfach der Freie-Welt-Erkundungs-Effekt, den das alte mitgebracht hat. Im ersten Moment, ohne Hintergrundwissen, tät ich denken, ich baue da irgendwie eine Stadt im Baum oder sowas, weil die Gebäude so präsent wirken. Für mich transportiert das ein Aufbau-Gefühl, und damit kippe ich automatisch in die Euro-Ecke ab.
    Es geht mir dabei gar nicht um die Gestaltung des Covers an sich (auch wenn es mir optisch halt persönlich nicht soo mega gut gefällt), sondern um den Eindruck, den ich beim Draufschauen gewinne. Daher kommt das :)

    Hört doch auf hier direkt wieder rum zu motzen - endlich kommt mal ein komplett durchgestyltes Cover auf den Markt, und dann gibt's hier solche Reaktionen von der ewig nur Euros spielenden Minderheit

    Ich empfind es aber grad andersrum ^^ Ich finde es jetzt viel euro-mäßiger als vorher und find, das passt nicht.. Insofern kann das Euro-Spielen bei mir nicht der Grund sein ;)

    Aber ich bin ja eigentlich auch jemand, der immer sagt, man soll net immer nur rum motzen, und ich hab ja auch direkt geschrieben, was mir wiederum sehr gut gefällt. Ich will da gar nicht zu negativ klingen, ich war nur ein bisschen enttäuscht im ersten Moment. Ich bin sicher, das wird richtig gut, und die Schachtel liegt ja nur im Regalfach rum. Passt schon.

    Wenn ich mich nicht schon länger mit EBR befasst hätte, würde ich allein beim Ansehen dieses Covers das SPiel gedanklich auf den "erledigt" Stapel schieben.

    Geht mir ähnlich. Ich freue mich immer noch sehr aufs Spiel, für mich ist das neue Cover aber ein kleiner Dämpfer der Vorfreude. Mir gefällt es wirklich null.

    Aber die gezeigte Karte finde ich von Illustration und Text her sehr gelungen :) Und damit werde ich mich ja mehr beschäftigen als mit dem Cover. Ich find auch die Integration des Fluff-Textes in den Text der mechanischen Kartenaktion deutlich besser, als ich mir das anfangs vorgestellt hätte. Das wird glaube ich echt super werden.

    Vorsichtshalber die Frage: gibt es außer mir noch jemanden, der noch keine Einladung zum PM erhalten hat? Spam ist gecheckt, aber BackerKit landet bei mir eh nie im Spam. Nur damit ich weiß, ob ich noch geduldig warte oder schon mal eine Anfrage stelle :) Danke.

    Ich find das Setting großartig - ich bin kein Freund von Endzeit und Postapokalypse, weil das immer so eine trostlose Angelegenheit voller Zorn, Krieg, Trauer und Mangel ist (realistisch halt). Hier holt es mich mega ab, dass das Setting bewusst positiver gehalten ist, als hätte die Menschheit was gelernt (unrealistisch halt) - Forschen, Erkunden, Beschützen, dabei aber auch Respekt gegenüber der Natur. Das ist anders, und zusammen mit der Optik ist das für mich schon ein sicherer Kauf.


    Ich freue mich über Gameplay-Videos und mehr Infos, aber ehrlich gesagt - ich bin hier mit Natur bestaunen auch schon sehr glücklich ;)

    *stolpert in den Thread*

    zu spät für den Hypetrain oder kann ich noch mit? ;)


    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich hieran vorbeikommen soll, da holt mich bisher alles ab. Bin sehr gespannt :love: