Sagt mal, wer es schon zu viert gespielt hat, funktioniert das gut? Lt. den bisherigen Angaben auf BGG ja eher nicht. Ich habe da Bedenken, dass einfach der Pfadstapel zu schnell durch ist, da bei z.B. 12+3=15 Pfadkarten minus Aufbau ja schon in der vierten Runde der Ablagestapel recycelt werden muss. Mich würde sehr interessieren, wie das (und anderes) bei euch zu viert funktioniert hat.
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Angaben auf BGG dominiert von Leuten getätigt werden, die EBR als 'Solospiel' oder 'höchstens zu zweit' sehen, bestimmt auch ohne es je mit 3+ Spielern probiert zu haben.
EBR hat Mechaniken, die mehr Spieler durchaus positiv integrieren. Die Welt wird viel lebendiger, da jeder Ranger pro Runde 1 Pfadkarte aufdeckt. Dadurch entfalten die einzelnen Pfadsets so richtig Interaktionen, die die Spielergruppe durchaus vor Herausforderungen stellen kann, die ein einzelner nicht hat. Mehr Spieler bedeutet auch, dass innerhalb einer Runde sicherlich mehr Tests ausgeführt werden, was wiederum in mehr Welteffekten resultiert. Da ist einfach mehr los und die Welt 'lebt'.
Auch können die Ranger untereinander 'Aufgaben' aufteilen und müssen somit keine universell guten Decks haben.
Mir persönlich haben die paar 3er und 4er Demo-Runden immer sehr gefallen, auch wenn der Tag in Summe durchaus länger dauerte, aber daran bemesse ich meinen Spielspass nicht. Downtime hatte ich auch keine.