Beiträge von Kubi1985 im Thema „Earthborne Rangers“

    Das hätte ich auch ganz gerne geklärt.

    Sorry, man erhält Köder, richtig - nur nie Konfrontation. War schon spät.

    Du hast das voll korrekt gemacht.

    Ich hab auch gerad die gleiche Mission "Köder" bekommen. Für mich nochmal als Dummy in einfachen Worten ^^


    Vielen Dank, Rosa :)

    Solo zweihändig finde ich generell immer eine gute Option, sofern es das Spielprinzip zulässt (verdeckte Infos und so), da das häufig hilft, einige Synergien zwischen mehreren Charakteren einbeziehen zu können.


    Dafür, dass ich um das Spiel lange einen Bogen herum gemacht habe, waren die letzten Infos hier, zusammen mit einem tieferen Blick in Infos auf BGG, ausschlaggebend, heute morgen den Vorbestellknopf zu drücken. Schande auf euch alle! (Ruft mein Konto :D)

    I feel you... Same here... :D

    Ich hab nur noch keinen Plan, ob das eher ein 2- oder 4-Spiel ist, weil man ja zusammen eine fortlaufende Kampagne mit seinem festen Charakter erlebt, der sich über einzelne Partien dann weiterentwickelt. Gab es dazu schon Infos, wie einfach es ist, neue Spieler in eine laufende Kampagne einzubinden oder muss man sich zu Beginn einigen, wie viele und wer mitspielt für die komplette Kampagne? Kann man auch als Gast-Spieler mit einsteigen?

    Vielen Dank für deinen spannenden Bericht. Ich dachte, ich hab schon genug LCGs.... aber du hast mir jetzt richtig Lust auf das Spiel gemacht.... ^^


    Da ich LCGs nur manchmal zu zweit, meist jedoch solo spiele, frage ich mich, ob es sich für mich überhaupt lohnen würde, wenn man das nur solo spielen würde. Dein Bericht klingt ja schon so, dass es sehr von Interaktion miteinander lebt. Klar, Arkham Horror oder Marvel Champions hat auch einen gewissen Grad an Interaktion, aber es geht sehr gut solo zu spielen ohne dass ich das Gefühl habe, groß etwas zu verpassen. Hier klingt es (nach deiner Erstpartie wohlgemerkt), dass man zu zweit viel mehr Hinweise und Ereignisse entdecken kann...


    Vielleicht kann mir Ben2 sagen, wie gut es auch solo zu spielen ist. :) Verpasst man dann viel vom Spiel?