Was hat es eigentlich mit dem Eintrag "Earthborne Rangers (Wave 2)" im Veröffentlichungskalender von Frosted auf sich?
Damit dürfte vermutlich die Erweiterung "Legacy of the Ancestors" gemeint sein.
Was hat es eigentlich mit dem Eintrag "Earthborne Rangers (Wave 2)" im Veröffentlichungskalender von Frosted auf sich?
Damit dürfte vermutlich die Erweiterung "Legacy of the Ancestors" gemeint sein.
Das hätte ich auch ganz gerne geklärt.
Im Falle von Beute steht auf der Mission (anders als bei Aushelfen) doch nichts davon, dass man sie nicht auf sein Kampagnenblatt eintragen soll. Ich verstehe, dass man die gesammelte Beute nicht behält wenn man den Tag beendet – das steht ja auch für die Konfrontation explizit unter 1.42 im Kampagnenbuch. Ich habe das so gespielt, dass ein teilweiser Versuch die Beute aufzutreiben (oder auch eine sich daran anschließende erfolglose Mission Konfrontation) dazu führt, dass man am nächsten Tag mit der gleichen Mission Beute aber ohne Fortschritt darin wieder startet.
Sorry, man erhält Köder, richtig - nur nie Konfrontation. War schon spät.
Du hast das voll korrekt gemacht.
Ich hab auch gerad die gleiche Mission "Köder" bekommen. Für mich nochmal als Dummy in einfachen Worten
Wenn ich jetzt also z.B. 3 Beute sammle und den Tag beende, ist die Beute am nächsten Tag weg, aber die Mission bleibt. Richtig? Ich muss einfach nur die wieder die ganze Beute von vorne sammeln. Richtig?
Alles anzeigenVielen Dank für deinen spannenden Bericht. Ich dachte, ich hab schon genug LCGs.... aber du hast mir jetzt richtig Lust auf das Spiel gemacht....
Da ich LCGs nur manchmal zu zweit, meist jedoch solo spiele, frage ich mich, ob es sich für mich überhaupt lohnen würde, wenn man das nur solo spielen würde. Dein Bericht klingt ja schon so, dass es sehr von Interaktion miteinander lebt. Klar, Arkham Horror oder Marvel Champions hat auch einen gewissen Grad an Interaktion, aber es geht sehr gut solo zu spielen ohne dass ich das Gefühl habe, groß etwas zu verpassen. Hier klingt es (nach deiner Erstpartie wohlgemerkt), dass man zu zweit viel mehr Hinweise und Ereignisse entdecken kann...
Vielleicht kann mir Ben2 sagen, wie gut es auch solo zu spielen ist. Verpasst man dann viel vom Spiel?
Ich bin zwar nicht Ben, sondern Rosa, aber da ich das Spiel bisher glaube ich am häufigsten gespielt habe, werfe ich mal meine bisherigen Eindrücke zum Solo-Spiel in den Raum.
Man entdeckt alleine nicht ganz so viel, weil man etwas weniger Pfadkarten zieht. Es sind trotzdem genug Karten, um die Orte, an denen man sich länger befindet, gut kennenzulernen und die Bewohner dort zu treffen. Bei abgelegeneren Orten ist das schwieriger - aber auch in der Gruppe wird es schwierig alle 39 Orte der Karte komplett zu erkunden. Dann gibt es noch die Orte, die kein eigenes Deck haben, sondern immer zufällige Karten aus dem sogenannten Tal-Deck verwenden. Da stecken viele Geheimnisse drin und alleine wird man vielleicht nicht ganz so viel davon sehen. Aber auch hier reicht in der Gruppe ein Play-Through nicht aus, um wirklich alles zu entdecken.
Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man auch nach mehrmaligem durchspielen noch neues entdecken kann und immer wieder einen Anreiz hat, immer wieder eine neue Runde zu starten. Mal folgt man der Haupt-Quest, mal erkundet man die Karte.
Und wenn man das Gefühl hat, zu viel zu verpassen, kann man ja auch einfach zwei Charaktere spielen. Ich glaube, das geht ganz gut bei dem Spiel.
Hoffentlich gibt es im Oktober auf der Spiel auch die Möglichkeit, eine Runde zu spielen.
Darauf kannst du dich verlassen!
Vielen Dank, Rosa
Solo zweihändig finde ich generell immer eine gute Option, sofern es das Spielprinzip zulässt (verdeckte Infos und so), da das häufig hilft, einige Synergien zwischen mehreren Charakteren einbeziehen zu können.
Dafür, dass ich um das Spiel lange einen Bogen herum gemacht habe, waren die letzten Infos hier, zusammen mit einem tieferen Blick in Infos auf BGG, ausschlaggebend, heute morgen den Vorbestellknopf zu drücken. Schande auf euch alle! (Ruft mein Konto )
I feel you... Same here...
Ich hab nur noch keinen Plan, ob das eher ein 2- oder 4-Spiel ist, weil man ja zusammen eine fortlaufende Kampagne mit seinem festen Charakter erlebt, der sich über einzelne Partien dann weiterentwickelt. Gab es dazu schon Infos, wie einfach es ist, neue Spieler in eine laufende Kampagne einzubinden oder muss man sich zu Beginn einigen, wie viele und wer mitspielt für die komplette Kampagne? Kann man auch als Gast-Spieler mit einsteigen?
Vielen Dank für deinen spannenden Bericht. Ich dachte, ich hab schon genug LCGs.... aber du hast mir jetzt richtig Lust auf das Spiel gemacht....
Da ich LCGs nur manchmal zu zweit, meist jedoch solo spiele, frage ich mich, ob es sich für mich überhaupt lohnen würde, wenn man das nur solo spielen würde. Dein Bericht klingt ja schon so, dass es sehr von Interaktion miteinander lebt. Klar, Arkham Horror oder Marvel Champions hat auch einen gewissen Grad an Interaktion, aber es geht sehr gut solo zu spielen ohne dass ich das Gefühl habe, groß etwas zu verpassen. Hier klingt es (nach deiner Erstpartie wohlgemerkt), dass man zu zweit viel mehr Hinweise und Ereignisse entdecken kann...
Vielleicht kann mir Ben2 sagen, wie gut es auch solo zu spielen ist. Verpasst man dann viel vom Spiel?