Beiträge von ScreamingCookie im Thema „Earthborne Rangers“

    Ich finde die Erzählstruktur von EBR sehr erfrischend eben weil sie nicht von 0 auf 100 geht sondern auch inhaltlich mal neue Wege beschreitet. Klar wird das nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen, ich empfinde das als innovativ. Ein Vergleich mit Sleeping Gods kommt mir auch nicht wirklich in den Sinn. Da würde ich eher Parallelen zu z.B. Lands of Galzyr o.ä. sehen.

    Der Einsatz von Sleeves ist eine persönliche Entscheidung des Käufers und hat mit der Produktion erst mal nichts zu tun. Das muss man mMn auf seine persönliche Ökobilanz Kappe nehmen, nicht auf die des Spiels. Da muss ich mich selbst an die eigene Nase packen. Und ich nehm mich da nicht raus. Hab selbst einiges, oft auch komplett sinnlos, gesleevt und versuch da gerade umzudenken. Letzten Endes ist das aber eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

    Am ärgerlichsten daran finde ich, dass der Nachhaltigkeits-Bonus den man durch die Produktion in Deutschland hat teilweise wieder zu nicht gemacht wird, wenn man die Sachen doppelt herstellen muss...

    Das klingt alles toll, vor allem die sich stark gegenseitig beeinflussende Welt. Aber wie sieht mit dem Upkeep eben dieser Welt aus? Das ganze passiert ja nicht von selbst. Zur Erklärung: ich liebe das Arkham LCG, eines der größten Probleme das ich allerdings mit dem Spiel habe ist (besonders Solo 2-händig), alles im Auge zu behalten. Gerade in großen Szenarien hab ich oft das Gefühl, den Überblick über alle ausliegenden Karten zu verlieren und ich möchte gar nicht wissen, wie häufig ich schon Karteneffekte übersehen habe, die irgendetwas beeinflusst hätten. Auf der anderen Seite reisst es mich aus der Immersion, wenn ich ständig nochmal alle Karten überfliegen muss um zu schauen, ob ich nix übersehen habe. Wie ist das bei EBR?