Beiträge von s3chaos im Thema „Earthborne Rangers“

    Bei so Kleinigkeiten mache ich mir selbst kleine Sticker und überklebe das.

    Frostet Games liefert da ausgezeichnete Arbeit und korrigiert etwaige Fehler sehr schnell und stellt sie in den Onlineregeln bereit. Daraus lassen sich wunderbar Sticker machen wenn man ansonsten die Regeln online lesen nicht mag.

    Bei anderen Verlagen hörst du oft nie wieder etwas obwohl es eklatante Fehler in der Anleitung gibt.


    Oder musst mindestens einen Obolus entrichten um deutsche Regeln zu erhalten Link für den *Wink mit dem Zaunpfahl*

    Und hat dann trotzdem keine korrigierten Regeln

    Bei so Kleinigkeiten mache ich mir selbst kleine Sticker und überklebe das.

    Frostet Games liefert da ausgezeichnete Arbeit und korrigiert etwaige Fehler sehr schnell und stellt sie in den Onlineregeln bereit. Daraus lassen sich wunderbar Sticker machen wenn man ansonsten die Regeln online lesen nicht mag.

    Bei anderen Verlagen hörst du oft nie wieder etwas obwohl es eklatante Fehler in der Anleitung gibt.

    Sind wir jetzt schon auf Troll-Niveau angelangt? Ich kann da schon auch noch mal mitmachen, wenn erwünscht.

    Selbst wenn du das alles überhaupt nicht Humorvoll findest, dann ist das nämlich auch extrem egal.

    Es erschließt sich mich nämlich nicht, warum man da jetzt nem anderen was madig machen muss, der das Humorvoll findet.

    Wenn man nur oberflächliches Interesse an dem Spiel hat erschließen sich eure Texte die ihr hier schreibt überhaupt nicht ohne eine Erläuterung.

    Man muß es auch nicht Erläutern ist eure Sache aber es bleibt halt dann beim oberflächlichen Interesse.

    Dann kannst du noch nicht so viele Spiele im Regal haben. Leicht gebogene Karten habe ich gefühlt in jedem 2. Brettspiel...

    Ich auch, bis jetzt war aber immer die zu Enge Verpackung Schuld. Das sich die Karten wegen der Luftfeuchtigkeit biegen weil an verschiedenen Orten unterschiedliche Luftfeuchtigkeit herrscht höre ich zum erstem mal. (Nicht zu verwechseln mit Double Layer)

    Und das vorallem die Karten in Europa produziert sind und nicht in China.

    Wie sind den die Karten verpackt?

    Ich muss gerade noch verarbeiten, was WIR bei Kemet

    Frostet Games hat gar nichts bei Kemet verbrochen, ich habe mich alleine auf die grafische Gestaltung von Karten und Spielbrett von Kemet bezogen. Soviel ich weiß war dafür Matagot alleine verantwortlich.
    (nur zur Klarstellung weil das Wort "verbrochen" von meinem Post zitiert wurde)

    Irgendwie hat mich schon das Geraffel bei Kemet genervt... Da war es zwar lästig, aber Frosted hat sich große Mühe gegeben das beste für die Spieler*innen draus zu machen. Jetzt bei Earthborne Rangers finde ich den Umgang mit diesem Fehldruck nicht in Ordnung.

    Also ich würde die grafische Gestaltung mit Fehler jederzeit gegen die grafische Gestaltung von Kemet Blut und Sand tauschen. Kemet ist eines meiner Lieblingsspiele aber was dort grafisch von Matagot verbrochen wurde sucht seinesgleichen.

    Auf den Rest des Postings gehe ich nicht weiter ein. Für mich ist es zu Früh um zu urteilen. Dazu müsste ich die Karten in Natur sehen.

    Nun ist aber die Situation entstanden, dass einige Spielkarten nicht ganz so aussehen, wie eigentlich gedacht. Und da sage ich ganz offen-ehrlich, dass sich bei mir eine kleine Stimme im Kopf meldet, die darauf hinweisst, dass sie für 99 Euro doch gerne ein einwandfreies Spiel hätte. Und genau da sind wir bei dem typischen Problem, dass alle ökologisch-nachhaltig generell ganz toll finden, nur einige ins Zweifel kommen, wenn sich daraus ein scheinbarer Nachteil für sie ergibt. Verzicht auf nachgedruckte Spielkarten ist eben schlimm, weil Verzicht generell als schlimm empfunden wird, sofern nicht das Gegenteil als Lebensmotto verstanden wird für den Einzelnen.

    Ich glaube aber nicht nur der Endkonsument erwartet eine mangelfreie Produktion. Ich tue mir ehrlich gesagt schwer mit der Verstellung dass man im B2B Verhältnis dann auch sagt "ach komm, lass gut sein, besser für die Umwelt". Wenn das hier so gelaufen ist, dann super. Aber ist so etwas gelebte Praxis?

    ich kann es mir auch nicht vorstellen das es so gelaufen ist "ach komm, lass gut sein, besser für die Umwelt" aber meine Lebenserfahrung sagt auch das immer wieder Menschen etwas tun das für mich irrational erscheint. Wie z.B 1000€ für einen guten Zweck spenden obwohl man nur 1000€ im Monat verdient.

    Hab ich ähnlich in Erinnerung. Die Karten hätten zwar für die USA auch dort gedruckt werden können, dir benötigten Rohstoffe hätte man aber quer durch die Welt schiffen müssen. Wäre also auch nur augenscheinlich ökologisch.



    Also ein besonders ökologisches Produkt sehe ich einstweilen nicht.

    Was macht den Ludo so besonders öklogisch was in Amerika nicht machbar ist?

    Kosten würden keine entstehen - aber es wäre unökologisch (und da bin ich wieder bei meinen unförmigen Bananen) wegen einem belanglosen Makel alle Karten wegzuschmeißen. Das wird aber nicht die häufigst gestellte Frage, weil wir das auf einem Extrablatt erklären werden. Und die Mission von Andrew und Earthborne Games ist ökologisch und nachhaltig Spiele zu produzieren. Und dann eben „unförmige Bananen“ wegzuschmeißen, obwohl sie genauso gut sind wie normale, wäre kontra dieser Mission.

    ich kann dieses Ökölogisch nicht ganz nachvollziehen. Wäre es nicht Ökologischer den Druck zu teilen und nicht alles bei Ludo machen zu lassen. Amerika --> Amerikanische Fabrik, Europa-->Ludo, Asien-->China. Den so werden jetzt die Spiele von Europa nach Asien und Amerika verschifft statt umgekehrt.

    Was macht den sonst das Spiel speziell Ökologisch besser als andere Spiele. Gerne einen Link wo ich das selbst nachlesen kann.

    Habe mich für das Spiel noch nicht sonderlich interessiert (kommt vielleicht noch)
    Den Fehler sieht man ja im Bild sehr gut und ich glaube die meist gestellte Regelfrage bei diesem Spiel wird jetzt schon feststehen.
    Da dies ja scheinbar ein Fehler in der maschinellen Herstellung ist und die Produktionsfirma dafür haftbar ist würde es keine zusätzlichen Kosten verursachen.


    Das ist das spielerische Äquivalent einer unförmigen Banane. Und ich denke wir können uns alle einig sein, dass eine unförmige Banane einer „perfekten“ Banane in keinerlei Hinsicht nachsteht

    Der Vergleich passt für mich nicht den die Banane esse ich und brauch sie mir nie mehr ansehen. Den schwarzen Kasten muss ich bei jeder Regelerklärung extra erwähnen.

    Aber damit ich das besser einorden kann eklärt mir bitte was es

    Mission von Andrew

    auf sich hat? Vielleicht verstehe ich es dann besser.