Beiträge von Player2 im Thema „Earthborne Rangers“

    Es reizt mich ja schon immer mal wieder, gerade nach dem SUSD review... aber objektiv beteachtet ist das nicht mein Spiel. Zu lang, zu slow paced, zu wenig Charakterentwicklung, zu wenig "looten und leveln".

    Die Grundmechanik sieht halt schon spannend aus... ärgerlich, dass ich da so stumpf bin ^^

    Naja, ich warte einfach auf ein Dungeon Crawler re-theme 8o

    Habe ich das aus dem Kontext richtig gelesen, dass man zu Beginn des Tages sein Lager aufschlägt und am Ende des Tages dorthin zurückkehren muss?

    Wenn ja verstehe ich nicht was daran unthematisch sein soll. Keiner würde sein Lager einfach zurücklassen... ist ja dann meistens doch mehr als nur als ein Loch im Boden mit ein paar Blättern drin.

    Sorry, wenn ichs falsch verstanden habe und es doch anders ist.

    Holy Balony, damit wäre ich beim m4xx-Check nicht durchgekommen! :lachwein:

    Der Urzeiger ist der Zeiger, der vor allen anderen Zeigern da gewesen ist. Er bestimmt maßgeblich die Taprichtung. Alles andere sind nur Abwandlungen.


    Oder: Ich habe die Autokorrektur ausgeschaltet, weil sie nervt... aber manchmal doch sinnvoll wäre.

    Du bist in einem Forum und ich hab dich gefragt. Kein Grund aggressiv zu werden.

    Ich bin nicht aggressiv, ich bin genervt. Das ist ein Unterschied...

    Weil wir die Diskussion einfach schon hatten und ich keine Lust darauf habe, sie noch einmal zu führen. Weil es mir schon bei TMB dein ständiges argumentieren für deine Version zu viel war. Weil es eben nicht danach aussah, dass du "mein Wohl" im Sinn hast, sondern ich mich rechtfertigen muss, warum ich nicht zur Frosted Ausgabe greife.


    Dumme Sprüche kannst du dir aber stecken- kauf einfach was du kaufen willst; aber dann frag nicht.

    Bitte was? Ich habe lediglich nach der Möglichkeit zum Bezug der englischen Fassung gefragt. Du hast doch dann wieder angefangen. Wenn du nichts zur Antwort beizutragen hast, warum musst du es dann kommentieren? Warum fängst du denn wieder mit dem gleichen Thema an? Und ich bin jetzt der, der dumme Sprüche macht? Guck dir lieber noch mal an wie die Diskussion verlaufen ist, bevor du so einen, sorry, Schwachsinn erzählst.

    Jede Handlung hat eine Motivation. Du willst sie nur nicht sagen …

    Was soll es da nicht zu sagen geben?

    Ich muss mich doch wohl kaum für meinen persönlichen Geschmack rechtfertigen. Oder bin als Deutscher gesetzlich dazu verpflichtet, nur deutschsprachige Spiele zu kaufen?

    Bitte lass uns nicht die gleiche Diskussion wie bei TMB führen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner englischen Fassung und bin auch, entgegen deiner Prophezeiung, nicht an der Anleitung des Todes verzweifelt ;)

    Zumindest für den Fön kann ich sagen, dass da Rückstände bleiben. :)

    Dann bleibt wohl doch nur das Feuerzeug ;)


    Wenn man das vorsichtig macht und sich nicht anstellt wie der erste Mensch, funktioniert das auch. Ich habe das jedenfalls schon oft genug gemacht ohne irgendwas in Brand zu stecken... Abstand heißt das Zauberwort.

    https://www.pflanzenoel-versan…5_6946?ReferrerID=7&gad=1


    Vielleicht könnte so etwas helfen.

    Ich verfüge aber über keinerlei Erfahrungen mit dem Produkt.

    Ich habe mir nur gerade ein ähnliches Produkt zugelegt, um getrocknete Acrylfarben von Gummiwalzen zu bekommen. Das funktioniert sehr gut und ist eben auch biologisch abbaubar.

    Damit habe ich den Lack von meinem Fahrradramen geholt... ich würde mir ganz stark überlegen, wo ich das drauf schmiere.

    rgendwelche Tipps wie man die Kleberückstände der Siegel von der Schachtel bekommt?

    Hilft dir jetzt nichts mehr, aber bei sowas vorher mit dem Feuerzeug oder einem Fön den Aufkleber erwärmen, dann lässt er sich meistens sehr leicht und rückstandsfrei abziehen.

    Also ich zählen nur, wenn ich ein Spiel gebraucht kaufe. Bei neuen erspare ich mir das... Aber wie man sich darüber echauffieren kann, dass es jemand macht, erschließt sich mir jetzt auch nicht...

    Glaub ich, aber da wäre ich mit 35€ für Marvel Champions für den Einstieg doch besser aufgehoben gewesen

    Bevor du dich jetzt aus Frust vom Thema LCG verabschiedest würde ich dir MC dennoch ans Herz legen.

    Die Fangemeinde ist riesig, das Spiel schon eine Weile auf dem Markt und es gibt quasi keine Frage, die nicht beantwortet wurde. Zudem gibt es auf YouTube haufenweise exzellente Videos, die einem die Regeln wirklich gut nahe bringen. Oder du wartest einfach noch ein wenig, bis sich die Lets Plays zu EBR sammeln und lernst dann von denen.

    Wie essentiell ist eigentlich der Deck-Construction-Part in EBR?

    Laufe ich da ständig Gefahr mit einem "schlechten" Deck einfach nicht weiter zu kommen und muss Missionen immer wieder und wieder spielen bis ich das passende Deck zusammengestellt habe oder geht es eher darum nach seinen eigenen Vorlieben einen Ranger zusammenzubauen mit dem man dann (manchmal leicher, manchmal schwieriger) durchs gesamte Spiel läuft?

    Generell aber ergibt es keinen Sinn, 5 mit 6 zu vergleichen. Es hätten fünf Einsen sein müssen...

    Ne, weil 1+1+1+1+1 dann eben nicht mehr (besser) wäre als 5, sondern gleich gut.

    Aber egal, das kann jetzt hier wirklich nicht das Thema sein ^^

    Logisch - 5 ist weniger als 6. Versteh nicht, was dieser Vergleich mit dem Zitierten zu tun haben sollte.

    Eine nicht ganz ernst gemeinte Verbildlichung dessen, dass ich einen größeren Mehrwert daraus ziehe, in der mir zur Verfügung stehenden Zeit mehrere weniger gute, kurze (1+1+1+1+1+1) Spiele zu spielen, statt über einen längeren Zeitraum hinweg ein gutes, langes Spiel (5).

    Der von dir nicht zitierte Absatz beschrieb das dann nochmal in Worten.

    Wenn man wenig Zeit hat, warum diese dann nicht mit einem sehr guten Spiel, statt vielen (nicht) guten füllen? ;)

    Weil 5 immer noch weniger ist als 1+1+1+1+1+1 :lachwein:


    Spaß beiseite, gerade wenn man wenig Zeit hat ist für mich auch die Abwechslung sehr wichtig. Das ist aber eben ein ganz individuelles Empfinden.

    Ich habe bei dem Spiel aktuell starke Skyrim-Vibes! Gehe an einen Ort, der sich cool anhört, rede mit Menschen, die dort rumhängen - oh, ein Quest!

    Es ist sehr sandboxy, keine Railroad wie bei Arkham Horror...

    Klingt (leider) wirklich gut. Würde mir bestimmt auch Spaß machen wenn ich die Zeit hätte... und generell die Geduld für lange Kampagnen ^^

    Aber freut mich trotzdem für die, die sowas gerne spielen. Da scheint ja EBR echt top zu sein :thumbsup:

    Also, EBR ist ein absolutes Kampagnenspiel. Selbst Arkham Horror erlaubt da Einzelpartien bzw. Kürzere Kampagnen. EBR geht davon aus, dass Du 30 Partien spielen wirst/sollst in einem Run. Die Spielmechanik sieht meiner Meinung nach sogar vor, dass man nicht nur eine Partie spielt: an einem Ort hält man sich nicht so lange auf, dass man sein Deck durchspielen würde.

    Ich bin immer noch hin und her gerissen... aber wenn ich das lese weiß ich jetzt schon, dass ich das Spiel nie spielen werde. Das klingt noch soooo viel mehr Zeit als ich habe. Hatte ja heimlich, still und leise gehofft, dass es nur eine "Pseude-Kampagne" ist, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

    Damit muss ich mich wohl von EBR endgültig verabschieden. Schmerzlich... :crying:

    Und da ist es nicht einfach kühl zu trennen.

    Verstehe ich, gerade wenn man die Diskussionen hier verfolgt. Da kann man vielleicht auch kurz vergessen "Freund von Feind" zu unterscheiden. Dennoch, nicht jeder will hier irgendwem ans Bein pinkeln...

    Grüß mal LU von mir 😁 Edit: habe gerade gesehen, dass du da in der Vergangenheit gewohnt hast - dann wohl doch keine Grüße…

    Ach ja, der Balkon-Blick auf die BASF hatte nachts schon was...

    Wenn ich das nächste mal vorbei fahre salutiere ich für dich mit ^^

    Ben2 ruhig bleiben! Es ist nichts passiert!

    Ich frage mich nur wo der Ausdruck herkommt, weil ich ihn noch nie gehört habe und der Meinung bin, was Dialekte angeht, gut aufgestellt zu sein.

    Das war nicht im Geringsten eine Kritik an dir oder deiner Arbeit, du kannst auf deine Karten schreiben was du willst, als Käufer von zumeist englischen Spielen habe ich da echt kein Schmerz mit irgendwas.

    Also Vorsicht beim Reingrätschen, ich will ja nicht, dass du dir die Knie umsonst aufschürfst :)


    Ich hab in Rheinland-Pfalz gelebt und bin jetzt in Niedersachsen.

    Ich bin in Niedersachsen geboren und aufgewachsen und habe ich in RLP gewohnt (LU).

    Den Ausdruck habe ich trotzdem nie gehört... aber gut, gibt ja auch regional Unterschiede...

    Also ehrlicherweise gibt es bei uns die Redewendung „sich richtig in etwas reinlehnen“

    Wo ist denn bei euch? Ich habe jetzt ja fast in jedem (alten) Bundesland gelebt und habe den Ausdruck so noch nie gehört.

    Selbst Google gibt nichts her...

    oder es war so minimal, dass ich es gar nicht gemerkt habe

    Ich vermute das wird es gewesen sein.Ich hatte es erst wieder bei Heat und Robinson Crusoe... da waren die Karten wirklich sichtbar gewölbt.

    Mit der Zeit wird die Wölbung auch geringer, wenn die Karten ausgepackt und einsortiert sind.

    Ich würde es jedenfalls blöd finden,wenn ich ein Spiel mit hunderten von Karten bekomme und diese erstmal irgendwie in Form „gepresst“ werden müssten.

    Dann kannst du noch nicht so viele Spiele im Regal haben. Leicht gebogene Karten habe ich gefühlt in jedem 2. Brettspiel...

    aber dann bitte selber noch sleeves kaufen

    Wenn du welche brauchst, sag Bescheid. Ich habe noch mindestens 1000 Gammel-Sleeves von entsleevten Gebrauchtspielen rumliegen. Zum Geradedrücken von Karten reichen die aus. Schicke dir gerne gegen Portoübernahme welche... dann bin ich diese Ausgeburten her Hölle wieder los ^^

    dahinzusehen, wo man mit sehr viel weniger Detailarbeit einen viel größeren persönlichen Beitrag leisten kann.

    Ne, sorry. Das ist genau der gleiche Ansatz. Du sagst weil ich drei Schnitzel im Monat weniger esse, kann ich jetzt auch guten Gewissens, den Elden Ring All In backen.

    Es soll mir doch bitte keiner was von Nachhaltigkeit predigen von wegen weniger Fleisch essen, weniger Verreisen, weniger Autofahren, etc. aber sich dann die X-te. 5kg Plastikmini made in China Big Box ins Kallax popeln.

    Entweder man achtet in allen Bereichen auf Nachhaltigkeitkeit oder eben nicht. Das ist Cherry-Picking, denn sobald es an das geht was einem lieb und teuer ist, werden die eigenen Ansprüche auch gerne mal flexibel ausgelegt.

    Und um eins ganz klar zu machen: Ich bin da keine Ausnahme! Ich will keine Moralpredigt halten oder sagen, wenn man nicht überall nachhaltig agieren kann, kann man es auch ganz lassen, bitte nicht falsch verstehen.

    Nur muss man eben einen Blick dafür entwickeln wo die Probleme liegen und kann am geliebten Hobby nicht damit aufhören und das damit rechtfertigen, dass es anderswo größere Probleme gibt.

    Ich würde aber allgemein empfehlen, beim Blick auf die Nachhaltigkeit den Blick vom Hobby ein wenig zu lösen.

    Ich behaupte jetzt mal, dass Brettspiele so wie sie sich entwickelt haben, ganz sicher nicht das ökologischste Hobby sind (mit Ausnahmen natürlich).

    Und jetzt zu sagen "ja, aber XY ist ja noch viel unökologischer" ist ungefähr so als würde ich meinen Geschwindigkeitsverstoß damit rechtfertigen, dass viele andere Leute noch viel schneller gefahren sind als ich.

    Nichtdestotrotz, sagst du die Diskussion ist zubeanstanden (bleiben wir neutral) und damit greifst man die Menschen schon irgendwie an.

    Ja... das könnte man vielleicht so sehen.

    Der Unterschied wäre allerdings nur, dass ich damit jeden "angreife", der sich an der Diskussion beteiligt.

    Hier wurde sich aber beschwert, dass nur auf eine Partei rumgehackt wird (die, die ein Problem sehen).

    Aber ist die Meinung einzelner User nicht diese seitenlange Diskussion über "Kleinigkeiten"? :/

    Nein?!?

    Wir könnten auch darüber diskutieren, ob Spaghetti mit Pesto oder Tomatensauce besser sind, ohne dass jemand behauptet, Spaghetti mit Pesto besser zu finden sei lächerlich. 16 Seiten Diskussion darüber wären es allerdings schon.


    Hier ist es doch das gleiche. Es wird seitenweise darüber diskutiert, ob das "Problem" jetzt ein Problem ist oder nicht. Da wird immer wieder mit "Ja, aber..." angefangen und Ben2 erklärt sich. Unter dem Gesichtspunkt, dass fast noch niemand das finale Produkt in den Händen gehalten hat, könnte man schon zu dem Schluss kommen, so eine Diskussion sei lächerlich... auch wenn ich eher "fruchtlos" sagen würde.

    Ich habe lange nicht realisiert, dass Eldrond in der HDR Trilogie vom selben Schauspieler gespielt wird (Hugo Weaving) wie Agent Smith aus der Matrix, bis meine Freundin mich irgendwann darauf aufmerksam gemacht hat.

    Wenn ich jetzt Elrond vor Frodo stehen sehe warte ich immer darauf, dass er in einem leicht abwertenden Ton sagt: Mister Anderson...

    ^^