Beiträge von Mann mit Hut im Thema „Earthborne Rangers“

    :popcorn: Spannend so alles hier.

    Ich bin dann mal gespannt, was bei mir da so alles an thematischen Fragen, Ideen, Wünsche etc. aufkommt, wenn ich es dann endlich auch mal kriegen würde, um es spielen zu können. :mauer:

    Naja, ich gebe ja zu, dass ich da ein wenig idealistisch (eventuell auch unerfahren mit einer Prise Naivität) bin. Ich bin ja auch noch neu in dem Segment und hab auch erst eine Handvoll gebacken, und dass auch erst seit 2021. Von daher…, seht es mir nach.

    Gefühlt bin ich bei euch, bin ja ebenfalls Backer und warte auf mein Spiel. Ändert aber nichts an der Prämisse: ohen KS kein Spiel (und auch keines, das bei FG verkauft werden könnte). Und dass die Erweiterung erst zusammen mit einem neuen KS kommt, hat wohl offensichtlich produktionstechnische und logistische Hintergründe. Man kann alles auf einmal produzieren und verschippern. Das spart Geld.

    Wie gessagt, gefallen tut es mir auch nicht. Nachvollziebar ist es dagegen schon. Vlt brauchen sie auch aus finanzieller Sicht einen weiteren KS? Wer weiß… :D


    Und vlt bin ich ja auch ein unverbesserlicher Altruist.

    Ich würde es bei Frosted Games bestellen. Damit wird Frosted Games am besten unterstützt und du hast den tollen Support von Frosted Games.

    Das stimmt schon. Aber wenn alle so denken, würde es solche Spiele überhaupt nicht geben. Denn ohne KS, kein Spiel.

    Hab ich ähnlich in Erinnerung. Die Karten hätten zwar für die USA auch dort gedruckt werden können, dir benötigten Rohstoffe hätte man aber quer durch die Welt schiffen müssen. Wäre also auch nur augenscheinlich ökologisch.



    Also ein besonders ökologisches Produkt sehe ich einstweilen nicht.

    Was macht den Ludo so besonders öklogisch was in Amerika nicht machbar ist?

    Das Zauberwort hier ist FSC. Da haben Amis und Chinesen nicht so viel Bock drauf. Kostet halt Geld, das man anderweitig besser investieren kann. (Hab ich schon erwähnt, dass ich mein Sarkasmus-Schild grad nicht zur Hand habe? ) 8o

    Es ist eben ein Unterschied ob ich sage „du darfst einen Test ausführen“ oder „du darfst 1 Test ausführen“.

    Du bist hier der Profi und ich denke dass Du das schon richtig machst. Ich find‘s halt nicht schön und für mich ist es ebenso eindeutig wenn da steht: "einen Test". Dann mache ich einen Test und keine zwei oder drei. Zumal das ja doch ein Spiel mit gehobenerem Niveau ist (Kenner??? Ich hab‘ keine Ahnung) und man es den Spielern solcher Spiele auch durchaus zutrauen können sollte, das zu verstehen.

    Aber das bin halt ich, nix für ungut. :)

    Habe mir gerade die Anleitung angeschaut und dabei ist mir auf der Seite 9, unter dem blauen Kasten aufgefallen, dass bei "In beiden Fällen solltest du aber vorher diese Anleitung vollständig gelesen." ein "haben" zu fehlen scheint. :D

    Dann noch eine persöhnliche Anmerkung:

    Ich finde es schade, wenn in Texten, wie hier in der Anleitung, "ein", "eines" oder "eine" mit "1" ersetzt wird. Das ließt sich imho nicht wirklich schön. Auf Karten kann ich es ja verstehen, man hat keinen Platz usw. aber im Fließtext einer Anleitung? X/

    Ansonsten gefällt es mir bisher sehr gut. :)