Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Earthborne Rangers“

    Gestern die Versandbestätigung bekommen und heute per DHL erhalten. Schön, dass man als Backer seine Sache jetzt auch bekommt ... naja, lassen wir das, darüber habe ich mich schon genug geärgert und hier ja auch entsprechend ausgelassen. Bei der Lieferung ist mir folgendes aufgefallen ...


    Positiv, dass das ressourcenschonende Verpackungsmaterial größtenteils sehr gut funktioniert hat. Bei den Papier Verpackungen der Karten hätte man sich die Ausreißlasche sparen können, die hat bei mir bei keinem Kartenpack sinnvoll funktioniert. Die Karten bekommt man aber auch gut ohne raus - Alles gut, super Konzept.:thumbsup:


    Positiv auch, die Insertlösung und die mitgelieferten Korrekturen bzw. der zusätzliche Stanzbogen, sowie die extra Pappfächer als Verstärkung des Inserts. Vorbildlich, dass solches Material gleich mitgeliefert wird, und nicht erst angefordert bzw. in einer zweiten Lieferung zugesendet wird - Top.:thumbsup:


    Etwas erstaunt war ich über den Umfang des Deluxe-Token-Sets, da im Kickstarter damals das Set als ausreichend für zwei Spieler beschrieben / beworben wurde, und ich jetzt festgestellt habe, dass offenbar ein Set auch nur für einen Ranger ausreicht ... wahrscheinlich habe ich das damals im Backerkit überlesen, war aber auch unglücklich im Kickstarter formuliert bzw. einfach schlicht anders beschrieben. Somit irgendwie jetzt etwas ärgerlich ... X/


    Wirklich ärgerlich sind aber (bei allem Verständnis für die umweltgerechte Verpackung) die beiden Aufkleber, die die Box anstelle der üblichen Folie zusammenhalten. Natürlich muss es keine Folie sein - Kein Problem, alles super, aber wer zur Hölle hat denn bitte diese Aufkleber ausgewählt? Das Zeug ist ja mal schlicht die Hölle. Will man wie ich die Aufkleber nicht durchschneiden und auch nicht dauerhaft auf Box haben, sind diese selbst mit meinen beruflichen bedingten Klebeerfahrungen einfach nicht rückstandslos abzuziehen. Man echt, in 2023 muss so etwas doch wirklich nicht sein - Jeder 1-Euro-Shop bekommt das mittlerweile hin! Die Entwicklung technischer Klebstoffe ist mittlerweile doch echt ausgereift, und solche halbgaren Lösungen, sind wirklich nicht nötig. X(


    Mein Tipp für alle, die das Zeug nicht auf der Schachtel haben möchte, hier die Anleitung für eine möglichst rückstandslose Entfernung: 1. Den Rand des Aufklebers leicht mit dem Fingernagel an der äußersten Rundung anheben, dann ganz langsam und sehr vorsichtig in einem möglichst niedrigen Winkel zur Schachtelkante ziehen. Dann wiederum einen möglichst niedrigen Winkel zum Schachtelboden einnehmen und mit den so größtmöglichen Scherkräften die zweite Hälfte abziehen. Zwangsläufig bleiben dabei aufgrund des gewählten Klebstoffs hartnäckige Kleberückstände auf der Box zurück. Um diese größtenteils zu entfernen, nimmt man handelsübliches, durchsichtiges Klebeband, welches sich selbst rückstandslos von der Schachtel abzuziehen lässt (im Zweifel Innen am beschichten Rand des Deckels vorher testen), und klebt es jetzt mehrfach über die klebrigen Stellen. Zieht es ab und klebt es erneut auf, zieht es wieder ab usw. ... jedes Mal bleibt ein Teil des Kleberückstands am Klebeband haften. Wenn man das ausreichend oft gemacht hat, hat man so gut 90 % der klebenden Verunreinigungen entfernt. Den Rest danach vorsichtig mit den Fingern von der Oberfläche abreiben / abrubbeln. :love:

    Hmmm, also ich habe auch noch nichts. Weder Versandbestätigung, noch Spiel. Im Backerkit steht alles auf bezahlt, aber nicht auf Status "Shipped" ... ?! Sollte das nicht zeitnah im Versandstatus dann auch umspringen? :/

    Das sind die Vorbestellungen auf Deutsch beim Verlag, die ausgeliefert werden.

    Backer des KS warten noch etwas. Letztes Update sagte glaube ich Ende Juli - Anfang August.

    Und der Status in den Managern ändert sich teilweise doch sehr spät.

    Danke, wichtiger Hinweis. Ich bin immer noch der irren Annahme das Backer mit ihrer entsprechenden Version XY zuerst beliefert werden ... willkommen in der neuen Welt. X/

    Oder dein Ernst?

    Naja - ab heute sollte alles raus sein. Melde dich, wenn du noch nichts hast.

    Hmmm, also ich habe auch noch nichts. Weder Versandbestätigung, noch Spiel. Im Backerkit steht alles auf bezahlt, aber nicht auf Status "Shipped" ... ?! Sollte das nicht zeitnah im Versandstatus dann auch umspringen? :/