Beiträge von Krystan im Thema „Earthborne Rangers“

    Zum Verständnis: wenn man das Spiel bei Kickstarter unterstützt hat, dann bekommt man es auch über Frosted Games oder separat über jemand anderen?

    Sind diese Ausbesserungen mit Sticker & Co dann immer dabei, egal woher ich das Spiel bekomme?

    Die Coverdiskussion erinnert mich an das Spiel IKI. In der ersten Auflage gab es hierzu ein Cover, welches sehr stark an die Edo Zeit angelehnt war. Es hatte seine Fans und das Spiel war beliebt, aber wirkte auf einige auch sehr abschreckend.

    Mit der Neuauflage haben sie einen neuen und moderneren Stil verwendet, welcher (vermutlich) auch zu einem höheren Erfolg des Spiel geführt hat.

    Die Fans der alten Version haben natürlich sofort verlauten lassen, wie hässlich sie das neue Cover fänden und man den besonderen Stil vermisse.


    Die Kunst ist es, mit einem Artstyle den Geschmack der größeren Schnittmenge zu erreichen. Leider ist das schwer vorherzusagen, da auch die Art des Spiels und die gewünschte Zielgruppe hierfür eine Rolle spielen (und wahrscheinlich noch viele anderen Faktoren).


    Es ist am Ende des Tages auch einfach wieder eine Geschmackfrage, wem etwas gefällt. Hier kommt allerdings erschwerend hinzu, das Leute, die den Kickstarter mitgemacht haben, dass Spiel zu einem nicht unerheblich Teil aufgrund der gezeigten Optik gebackt haben und somit über eine solche krasse grafische Änderung sehr überrascht sein dürften.


    Letzten Endes muss das Spiel aber auch spielerisch überzeugen. Da hilft auch kein Cover mehr, um ein schlechtes Spiel zu retten.