Beiträge von psykoman69 im Thema „Earthborne Rangers“

    Da würde ich dann das Setting am ehesten Vergleichbar sehen, dass man im Einleitungstext der Anleitung nahegebracht bekommt.

    Die Wyrdness bei TG ist hier die post-almost-apokalyptische Welt mit allem was noch so Unbekanntes von der Vorzeit in der Welt rumlungerst und die intrinsische Motivation der Charaktere, die Erde zu beschützen, damit es nicht nochmal fast zur Apokalyspe kommt.

    Das Verschollene A-Team ist bei EBR die Herausforderung, belegte Brötchen zu verteilen. (was ja, wenn man dem Thread hier folgt, garnicht so trivial zu sein scheint. :evil: ) Wenn das etwas albern klingt, dann keine Angst: Die umfassenden Plotpunkte steigen sich noch in Dringlichkeit und Relevanz. ;)

    Ich wusste gar nicht, dass man im Tutorial sterben kann :D

    Ist ja auch ein Prolog. :P


    :P

    Hast du schon mal Arkham gespielt? Warum spielt man da eine Kampagne nochmal? Andere Decks, mit anderen Ermittlern - was neues ausprobieren, andere Entscheidungen treffen etc. Und hier bei EBR: es ist unmöglich alles zu finden innerhalb 1 Durchgangs. No way.

    Ja genau, bei Arkham sind es die Ermittler, die sich extrem unterschiedlich spielen. Ist das hier ähnlich? Ganz klar wird mir das nicht.


    Das ist mit der Größe ist auch hilfreich, danke. 👍🏻

    Nimm mir mein Spiel ab und finde es raus huutini :D

    die erste Quest überhaupt. Mit den Brötchen. ;)

    Ok, das verwirrt mich .. die Brötchen kannst du doch einem beliebigen Ranger geben und die beiden darauf möglichen Tests sollten für jeden Ranger doch machbar sein, egal welche Werte und Symbole er im Deck hat.

    joa möglich schon. Aber ich verbrate Unmengen an Runden ehe ich:

    - genügend Personen hab um die Brötchen zu verteilen ODER zumindest eines selber mir gönne


    Dazu hab ich schlichtweg keine Lust. :)

    Kurzum, ich kann die eine Quest mit dem Ranger, welcher sie vor sich liegen hat nicht lösen, da ich nicht genügend passende Karten mit passenden Testsymbolen besitze. Ergo muss ich mich von Standardtest zu Standardtest (immer der gleiche versteht sich) hieven, die Stunden verstreichen (Runden) ehe ich was sinnvolles machen kann. Währenddessen krieg ich Viecher vors Korn, welcher mir Aua machen. :)


    Irgendwie einfach kein Flow da... Leider.

    Was war es denn? Mal abgesehen davon, dass das ja auch thematisch und mechanisch Sinn ergibt. Du warst zu diesem Moment halt schlecht vorbereitet.

    die erste Quest überhaupt. Mit den Brötchen. ;)

    naja thematisch Sinn, wenn wir zu Zweit nebenher laufen ist es nicht. Es wäre jetzt anders, wenn wir nicht am selben Ort wären.

    Schlecht vorbereitet... kann man sagen ja. Prebuild Decks zum Reinkommen wären hier eine gute Starthilfe gewesen. Auch nach dem Prolog, erschlagen einen die Möglichkeiten der zu wählenden Kartensets (und dann auch noch auf 5 sich einzugrenzen) Und das sage ich als MTG Deckbauer, wenn auch nicht über Jahre erfahren aber trotzdem.

    JanW Nun... Meines wird leider wieder ausziehen. Hausregeln mag ich Spiele einfach nicht, ich halte auch nix von Schummeln im Solospiel. :)

    Kurzum, ich kann die eine Quest mit dem Ranger, welcher sie vor sich liegen hat nicht lösen, da ich nicht genügend passende Karten mit passenden Testsymbolen besitze. Ergo muss ich mich von Standardtest zu Standardtest (immer der gleiche versteht sich) hieven, die Stunden verstreichen (Runden) ehe ich was sinnvolles machen kann. Währenddessen krieg ich Viecher vors Korn, welcher mir Aua machen. :)


    Irgendwie einfach kein Flow da... Leider.

    Kann ich eigentlich immer mit einer Karte in Reichweite eines anders Rangers interagieren oder nur wenn es ein Text expliziert vorgibt. Grundsätzlich bezieht sich ja in Reichweite immer auf die Karten des Rangers der gerade am Zug ist.

    Ja, deswegen steht ja da auch nicht "In Reichweite" sondern "in einer Entfernung" bei der Angabe, wo man interagieren darf.

    und genau deshalb hab ich das Spiel gestern entnervt zusammengepackt. Musste ne Quest an einen Ranger hängen... Der andere Ranger hätte genügend Kartentypen auf der Hand gehabt, mit welchen die Quest locker in 2-3 Zügen hätte erfüllt werden können...


    Ärgerlich.

    Fillias : Danke dir.Ok Demnach habe ich jetzt nur noch die Kartentrenner für Erhaltene Belohungen, Ranger Decks und Gespeicherte Karten übrig, habe ja noch keine Erschaffen. Und warum zu den Belohnungen? Dies erschliesst sich mir grad nicht.

    PS:habe aber auuch noch nicht die Anleitung gelesen, oder sonst etwas damit es mir plausibel vorkommt :)

    Lt. Anleitung 12 Aspektkarten. Ich habe nur 11. Ist die Angabe 12 korrekt oder sind es doch nur 11?

    habe 12

    Mir ist da eine Unstimmigkeit im Regelheft aufgefallen, weiss aber nicht, ob das eh schon bekannt ist.

    Auf Seite 33, "Hobby wählen"ist die Aufgussfeldflasche der Former-Expertise zugeschrieben., ist aber aus dem Schöpfer-Expertise Deck.

    Wahrscheinlich sollte da eine andere Karte stehen?

    Da sollte schon diese Karte stehen, aber da sollte Schöpfer dahinter stehen, korrekt.

    Bekommen wir noch Sticker dazu? :lachwein:


    Spass!


    Ich werde mich nun auch mal an die Regeln setzen. Da ich zu 95% solo spiele, werde ich schnell sehen wie es trägt. Ggf. wirklich mehrhändig, was mich 0 stört.

    So... Nachdem ich eigentlich nur mal nachfragen wollte, ob der erste Sticker falsch abgebildet wurde (ich hab jedenfalls was anderes damit beklebt... ) habe ich mich erst durch unzählige andere Beiträge lesen müssen. War aich spannend, aber trug wenig zu meiner Suche bei :)


    Hier also meine Frage direkt an Ben und Co.


    Ist die Abbildung des ersten Errata Stickers auf S. 3 wirklich unten rechts oder doch eher unten links?



    Ich hab es links eingeklebt