Beiträge von Mantler im Thema „Earthborne Rangers“

    Drückt wenn den Verkaufspreis, wenn man ungesleeved verkauft

    spannende Aussage, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Rechtfertigt das Sleeve-Investment von sicher 20+€ den dann weniger gedrückten Verkaufspreis?

    Ich verwende bei manchen Spielen Sleeves und verwende diese dann beim nächsten Spiel wieder.

    Das bei Spielen, die ich evtl verkaufe.

    Die Karten sehen dann aus wie neu.

    Gesleeved gespielt findet eher Käufer.

    Mit Sleeves verkaufen bei dem Spiel sicher nicht.

    Das wären ja hier ja um die 35€ Invest.

    Pfadstapel erstellen ist ja schon eines der zeitintensiven Elemente des Spiels

    Wenn ich dann die Karten vom Stapel sleeve dauert das dich erheblich

    Oder ich muss alle sleeven

    Ganz schön Geld und Material

    Ich schaue einfach wie die Abnutzung ist

    Wenn alle angeranzt, dann sieht man ja auch wieder nicht welche Karte kommt, außer vom Talset, da da ja nur selten gleiche Karten drin sind

    Wird nach einem Durchgang eh für Monate nicht auf den Tisch kommen oder verkauft

    Drückt wenn den Verkaufspreis, wenn man ungesleeved verkauft

    Earthborne Games hat in seinen offiziellen Videos ja alles gesleeved, was mich in Anbetracht der Betonung auf Produktion ohne Plastik doch erstaunt hat.

    Ich hab meines nicht gesleeved

    Hab aber auch erst ca 8h Spiel

    Nutzen sich die Karten so schnell ab, dass man da doch Plastik drum machen muss?

    Haben welche von Euch, die ja die Kampagne schon durch haben auch ungesleeved gespielt und können was zur Abnutzung sagen?


    Ich hab bisher nur manchmal am Rand Kratzer, weil die Karten im Inlay umfallen und die dann anheben den Rand stresst mit Fingernägel drunter

    Ja das ist aktuell ja jur möglich, wenn ich mein Deck komplett leer laufen lasse.

    Der einzige Unterschied ist dann ja das Deck optimieren können

    Und manchmal ist es ja so, dass man noch zB eine Karte übrig hat zum Ziehen, aber die eigentlich nicht sinnvoll nutzen kann

    Dann kann man den Tag auch beenden und sich hinlegen, aber das ist aktuell ohne Reisen ja nicht möglich

    Ja werde ich wahrscheinlich Hausregeln

    Wenn ich freiwillig den Tag beende, dann denke ich mir halt, warum sollte ich nicht da auch mein Deck anpassen dürfen und nur, wenn ich vorher gereist bin.

    Wenn ich durch einen Effekt gezwungen werde und dann durch Erschöpfung zB leuchtet es mir schon ein, dass ich nicht auch noch die Muse habe, meine Fähigkeiten für den neuen Tag neu zu überdenken

    Warum darf man an einem Ort eigentlich kein Nachtlager aufschlagen und nur beim Reisen?

    Finde ich zumindest an Orten wie Rangerstation, oder Orten wie Wolkenlanze auch unthematisch, da ich ja beim Hinreisen dahin auch Nachtlager aufschlagen kann.

    Wir spielen auch zu zweit und unsere Tage dauern auch 4-6h Spielzeit mit Absprache und effizientem Müdigkeitsmanagement

    Keine Ahnung wie man das in 1-2h mit komplettes Deck durchspielen schaffen soll

    True Solo vielleicht und nur mechanisch durchrushen

    Aber allein da ganze Karten wegräumen und wieder aufbauen, Texte raussuchen und lesen und bookkeeping dauert ja schon

    Wir müssen Tage auch auf 2 Sessions aufteilen


    Was teilweise nervt, dass bei Missionen durch Welteffekte wieder Fortschritt von der Mission genommen werden und man dann am nächsten Tag komplett von vorne anfangen muss.

    Überlegen, ob wir da nicht Marker mit in den nächsten Tag nehmen.

    Sonst kriegt das das unnötige grinden von Tainted Grail und die Frau steigt wieder aus


    Hatten es uns besorgt, weil es ja angeblich in so 30h Spielzeit die Kampagne komplett erlebt werden kann.

    Sehen wir so nicht bisher

    Aber spielen jetzt mal noch ne Zeit weiter


    Und keine Sorge, es gibt Orte mit genug Hindernissen und Wesen, die es ganz schön hart machen

    Danke, war zu blöd Aktiv auf S.22 noch mal zu lesen, dass aktive auch die Entfernung mit definiert und nicht nur ob erschöpft oder nicht

    Da Discord permanent abstürzt hier die Frage


    Bei Welteffekten auf den Karten


    Wenn zB gefragt wird auf einem ausgelösten Welteffekt in Reichweite eines Rangers

    "Gibt es aktive Raubtiere dann..." bezieht sich das auf Alle Karten im Spiel, oder nur auf die in der aktuellen Entfernung (und bei in Reichweite nur auf die des aktiven Rangers)?


    Ich finde dazu nichts im Regelheft, wo ich das Abfrage. Nur zu den Welteffekten selbst, welche ich berücksichtige

    Hm - habe ich das eigentlich verpasst oder schreibt das Regelbuch gar nichts davon, dass die Kampagne 30 Tage geht (wie der Kampagnenbogen suggerieren würde)?

    So gesehen hat das Spiel bzw. eine Kampagne gar kein definiertes Ende (es sei denn das Storybook bringt so etwas mit rein) und man kann das Spiel einfach immer weiter und weiter und weiter spielen, bis man einfach keine Lust mehr hat. Das könnte man natürlich auch, wenn es im Regelbuch stehen würde. Ich finde es dennoch interessant, dass es da gar keine Info gibt, was nach Tag 30 passiert.

    Seite 29 Tagesleiste sagt ansich indirekt, dass es 30 Tage geht, weil dann kein Tag mehr zum Abstreichen übrig ist .


    Bin mit der Kampagne nicht durch, finde es aber dann auch komisch, dass es keinen Epilog-Eintrag oder so gibt, der einen Abschluss für die Kampagne bietet


    Zumindest ist über Tag 30 ja auch kein Storyeintrag referenziert

    Info von Frosted Games, da der zitierte Beitrag verwirrend sein kann, da er suggeriert, die Full Art sollten immer dabei sein, dass dies nur für Vorbestellung gilt und nicht normalen Kauf


    Nicht, dass andere, wie ich, unnötig Supporttickets aufmachen und den Service da belasten

    Kleine Frage zum Kätzchen Frettchen: Kann ein Begleiter trotz Hindernis mit anderen Karten interagieren oder ist es genauso blockiert wie ich?

    blockiert meines Wissens nicht, da Hindernisse nur Dich blockieren.

    Pokodo ist eine Pfadkarte in Reichweite.

    Auch brechen Texte bei so LCG ja die Basisregeln und man verfährt am besten genau wie es auf der Karte steht


    Du legst nach Erschöpfen der Karte also die Marker wie angegeben auf eine andere Karte unabhängig von Hindernis oder Entfernung


    Man korrigiere mich, fals ich falsch liege

    Bei den Aufklebern stand zumindest dabei, dass FG hier quality of live improvements für die Formulierungen gemacht hat. Also nichts war zwingend nötig gewesen wäre


    Karten keine Ahnung, ob im Englischen auch die Übersichtskarten zu den Tests doppelt waren und Rundenablauf gar nicht

    kann das nachvollziehen

    Nach meinen Awaken Realms Erfahrungen mit fast 3 Jahren warten auf die Lokalisierung und Pegasus bringt Tainted Grail dann Wochen vor den Backern in den Handel, war ich auch genervt und mache das seitdem nicht mehr mit und nur Retail normal

    ist halt für Leute, die Monate vorher jedem Kanal folgen und nicht, wenn man es regulär kauft

    Ich hab das erst vor 3 Tagen angeschaut und nicht Zeit Stunden Forenbeiträge und Videomaterial zu sichten, um zu vermeiden, dass ich zu Bekanntem nochmals eine Frage stelle


    Aber schön, wenn sich da schon Gedanken zu gemacht wurden

    finde ich optisch jetzt nicht so schön, da die Sticker auch Grafik und Text überdecken.

    Das kann ja nicht das Konzept sein.

    Hätte man den Text zum Spiel da ja nicht drucken brauchen


    Aber vielleicht sollte das "lebendige" ja nicht zu lesen sein, wegen geschütztem Living Card Game ;)

    Spiel heute angekommen


    Irgendwelche Tipps wie man die Kleberückstände der Siegel von der Schachtel bekommt?

    Hätte angenommen die gehen Rückstandsfrei ab

    Die Idee anstatt Folie ist ja super sonst.


    Normalerweise nehme ich da ja Öl, aber das ist auf dem Karton sicher nicht angebracht.


    Bin durch einen Wochenbericht auf das Spiel aufmerksam geworden und will das testen, da Tainted Grail bei meiner Frau komplett leer Fail war und alleine ging es gut, aber hoher Zeitinvest für alleine.


    Das Spiel kann man nur direkt bei Frosted Games kaufen, oder (was jetzt kein Problem darstellen würde)?

    Bei meinen üblichen verdächtigen Läden finde ich es nicht