Beiträge von Schnubbi im Thema „Earthborne Rangers“

    Hm.

    Ich will hier echt nicht der Nörgler sein ... aber bei meinem Kickstarter gerade die Siegel durchgeschnitten - am selben Tag von einer verbesserten und erweiterten Neuauflage zu lesen, ist... zumindest eine Neuerfahrung.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das es einen Reprint geben wird ist ja erst einmal erfreulich, sonst würde es ja wohl auch keine weiteren Erweiterungen geben. Und in diesem Reprint dann Errata zu korrigieren --- es wäre doch albern Korrekturen nicht einzuarbeiten damit alle das gleiche Spiel haben, oder?


    Und was meinst du mit erweitert? Der neue Content sind ja alles Erweiterungen, dem Basisspiel an sich wird m.W.n. kein Content zugegeben.

    Ich glaube ihm geht es hier wohl vor allem um den Zeitpunkt, nicht so sehr um den Reprint im Allgemeinen. Das ist aber irgendwie gefühlt das Los des Backers der ersten Stunde momentan. Meist fährt man doch besser erst einmal zu warten.

    Hier ein Bericht über das Spiel mit verschiedener Spieleranzahl. Recht schwierig zu finden inmitten den ganzen "1+" Diskussionen... :/

    Ben2

    Sind die 99€ für die Vorbestellung in eurem Shop noch ein Vorzugspreis bzw. was wird das Spiel später kosten, sobald es verfügbar ist?

    Ich bin auch noch am Überlegen den Bestellknopf zu drücken.

    Danke!

    Geht es mir tatsächlich nicht. Es geht mir um ein Brett/Kartenspiel das ich genießen möchte. Das fällt mir mit den falsch gedruckten Karten schwer. Den ökologischen Aspekt unterstütze ich gerne durch den höheren Preis, wenn dann aber auch noch, in meinen Augen, Mängel hinzukommen die vermeidbar sind, dann bin ich da einfach raus.

    Das hat auch nichts mit abstrafen zu tun, ich werde weiter sehr gerne Spiele bei euch kaufen. Aber ich gebe keine 99€ für ein Spiel aus, von dem ich jetzt schon weiß, dass meine Spielfreude getrübt sein wird. Dafür gibt es auf dem Markt einfach zu viele andere gute Spiele.

    Und diese Einstellung, werte Freunde, ist der Grund, aus dem die Menschheit am Klimawandel zu Grunde gehen wird. ;)

    Was Gutes tun? Gerne, aber ohne Einschränkungen - und unbequem darf es auch nicht sein.

    Ich finde das kann man ihm hier nicht zum Vorwurf machen. Er kauft es nicht und verbraucht dadurch am wenigsten Ressourcen ;)

    Verstehe das Problem nicht. Die KS exklusiven Sachen bleiben exklusiv. Die gleichen Matten bekommst du danach nicht mehr. Ist doch egal, wer neue Matten im Nachgang anbietet. Die selbe wird es nicht mehr….

    Wenn dir die KS Matte gefällt, nimm die. Wenn nicht, dann nicht. 🤷🏻‍♂️


    Merkwürdige Diskussion.

    Macht nichts ;)

    Ich dachte eben, dass die Playmats generell KS exklusiv sind und nicht nur deren Design. So wie es bei anderen KS eben auch ist. Aber da hatte ich offenbar eine falsche Erwartungshaltung.

    Während der Kampagne die Playmats als KS exklusiv anzupreisen und später nochmal andere lokalisierte Playmats für den Retail anzubieten ist auch ein geiler Move :D

    Die Playmats die dort angeboten werden, sind doch KS exklusiv.
    Als würde das irgendjemanden abhalten, danach noch mal eine Matte zu drucken.

    Ist nicht irgendwer, der nochmal andere anbietet, sondern Earthborne Games in Zusammenarbeit mit Frosted. Zumindest wenn ich das richtig verstehe.

    Dass irgendwer bei Etsy irgendwelche inoffiziellen Matten anbieten kann, ist klar.

    Während der Kampagne die Playmats als KS exklusiv anzupreisen und später nochmal andere lokalisierte Playmats für den Retail anzubieten ist auch ein geiler Move :D

    Da fragt man sich als Backer schon was das noch alles soll...ich lasse den Pledge Manager jetzt einfach mal auslaufen und schaue mir anschließend an, was im Retail angeboten wird.

    Late Pledge scheint es ja nicht mehr zu geben, zumindest finde ich dazu nichts.

    Ich glaube man musste zumindest 5$ beisteuern um in den Late Pledge zu kommen.

    Wenn du möchtest, kann ich dir was mitbestellen. Obwohl es ja „nur“ die nicht Gameplay relevanten Sachen wie zB Playmats sind, die KS exklusiv sind.

    Hm also wenn man alles (also Playmats, Lorebuch etc.) nimmt ist man für 4 Spieler bei 530$ inkl. Steuer aber noch ohne Shipping. Kann mir das bitte jemand ausreden? Oder Sagen, das es sich eh nur für max. 2 Spieler lohnt? Für ein Kartenspiel erscheint das alles etwas viel... ;)

    dann öffne ich mein PM erst garnicht. =O

    Mit Nachhaltigkeit lässt sich eben gutes Geld verdienen. 60$ plus VAT alleine für 48 Holz Tokens. Wo findet man das schon? :D

    Stimmt im Pledge Manager steht es explizit, dass es 12 sind. Im Update finde ich es irreführend.

    Dann hat sich preislich im Prinzip nichts geändert, außer man möchte ausschließlich solo spielen.

    Das mit den Holz Tokens verstehe ich nicht. Im Update steht "The price for the tokens is now $15 instead of $30. One set includes enough energy tokens for one player."

    In der Kampagne als noch Bioplastik Tokens geplant waren stand "A Set of 20 high quality, bio plastic energy tokens (enough for 2 players)"

    Wenn man plant zu Zweit zu spielen, kommt es doch preislich aufs Gleiche raus oder verstehe ich das falsch? Irgendwie wird hier der Eindruck erweckt, dass das Add On günstiger geworden sei.

    Wir versuchen genau diese Fragen heute zu klären und noch heute dazu antworten zu geben, kann aber spät werden.

    Danke!

    Auch das Thema Produktionsstandort für EU / UK Backer wäre nochmal eine Klarstellung wert.

    Es sieht aktuell nicht so aus als würde über den Kickstarter die benötigte Backerzahl für eine regionale Produktion zu Stande kommen.

    Auf der anderen Seite hat Frosted gesagt, es wird in jedem Fall unabhängig von der Backerzahl auf Deutsch kommen.

    Bedeutet dies, dass die regionale Produktion innerhalb der EU bereits gesichert ist?

    Nein das Bedeutet das auch die Kickstarter-Versionen (die ja identisch sind mit denen die im Retail kommen) auch auf jeden Fall hier gedruckt werden.

    Gehen wir mal von 500 Backern aus, die es auf Deutsch haben wollen. D.h. von den 2000 Stück werden 500 an eben diese ausgeliefert, der Rest erfolgt über irgendeinen Vertrieb. (Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben, so hatte ich es zumindest verstanden)

    Bzgl. Shipping = ?; Ich könnte mir aber tats. vorstellen das es etwas günstiger wird. Es muss ja nicht erst um die halbe Welt fahren ...

    Genau das würde mich ebenfalls interessieren. Wenn dem so ist, dass unabhängig von der deutschsprachigen Backerzahl, in Europa produziert wird, fände ich das klasse. Dann bliebe ich in jedem Fall drin.