Beiträge von Mausmann im Thema „Earthborne Rangers“

    Ich schließe mich mal den kritischen Stimmen an.

    Das neue Cover gefällt mir nicht. Falls ihr das auch im asiatischen Gebiet verkaufen wollt dann passt es vielleicht. Ich sehe da nämlich verwandte Zeichentrickwelten, die mir aber vom Stil her so gar nicht zusagen. Da bevorzuge ich anderes. Die Intension eines anderen Cover aber mag gut sein - verkaufstechnisch. Vielleicht. In die Fanblase zu hören ist ja auch nicht immer der Weg der Weisheit.


    Trotzdem, mich hat das erste Cover sehr angesprochen. "Entdecke eine fremde Welt" ist da super getroffen. Damit habt ihr mein Interesse überhaupt erst geweckt. Wäre das zweite Cover mein erster Kontakt zum Spiel gewesen hätte ich das Thema schon abgehakt. Bei mir spielt das Auge immer mit. Besonders wenn es um eine Kaufentscheidung geht. Das ist wie bei den meisten Dingen im Leben. Wie sieht das Essen aus? Wie das Fahrzeug? Wie ist es mit der Partnerwahl?

    Für einen zweiten Blick bedarf es da schon einiger guter Argumente. Ich hatte mich bisher noch nicht entschieden ob ich mir das Spiel ohne Spielerfahrung kaufe. Das liegt aber daran das meine Sammlung eigentlich vorerst komplett ist und Neues gut überlegt sein will. Die Chance lag wohl etwa bei 80 zu 20% für einen Kauf. Das neue Cover aber turnt mich ziemlich ab. Nun bin ich bei gutgemeinten 20 zu 80% und werde Nein, eigentlich habe ich mich jetzt schon entschlossen abzuwarten ob mir das Spiel überhaupt Spaß macht und dann entscheide ich ob ich es auch besitzen möchte.


    Wieso ich bei dem Cover an Euros denken soll kann ich übrigens nicht nachempfinden.