Alles anzeigenNaja anderes Beispiel das ich denke viele gleich anders sehen würden. Ein neues Auto wird mit einer Dehle aus der Produktion verkauft. Würdest du den gleichem Preis wie ohne Schönheitsfehler bezahlen?
P.s. kannst dies mit jedem Produkt machen. Wo der Mensch Einfluss hat. Die Banane ist ein Naturprodukt, da kann der Mensch nur bedingt eingreifen und sollte es auch nicht.
Der Vergleich hinkt leider.
Um diesen hier anzuwenden, müsstest du sagen:
Alle neuen Autos eines Typs werden mit derselben Delle aus der Produktion verkauft.....
Und schon sieht das wieder ganz anders aus.
Wenn ein einzelner Spielekarton bei Auslieferung eine Delle hat, ist dafür der Kundenservice zuständig und das wird ggf. geregelt.
Also jetzt Moment mal...
Zur Klarstellung, mich persönlich stört die Abweichung bei den Karten nicht. Das ist aber ein persönliches Empfinden und nicht generalisierbar.
Zu deinem Punkt: Alle Autos eines Typs mit derselben Delle.
Dann würde ich eine Information des Händlers (und/ oder des Herstellers) VOR dem Kauf zu dem Fehler (der Delle) erwarten und wenn ich weiss, dass das Auto weiter produziert wird und der Fehler bei den nächsten runs ausgemerzt wird, würde ich den Preis herunterhandeln bzw. sogar einen Rabatt erwarten.
Wenn Frosted Games einen Zettel in die Verpackung beilegt, habe ich das Produkt bereits gekauft. Hier würde ich einen Aufkleber auf der Schachtel mit den notwendigen Infos + Informationen auf ihrer Homepage erwarten.