Beiträge von Rednax im Thema „Earthborne Rangers“

    Sehe ich wiederum anders.

    Arbeitsergebnisse und Kompromisse, Funktionalität und Zeitplan sind etwas anderes, als der gepflegte Umgang mit Menschen. Mir ging es hier ja auch explizit nicht um die Haltung von Frosted oder die Konsequenz, die sie ziehen, sondern um die Diskussionskultur (und hier auch nicht um die Mitarbeiter von Frosted).

    Nur mal für mein Verständnis: es ist für dich kein gepflegter Umgang mit Menschen, wenn man ihnen sagt, dass ihre Meinung überzogen oder auch übertrieben ist?

    Dem würde ich widersprechen.

    Klar kann das jeder sehen wie er will, das ist keine Frage, dennoch ist nicht jede Sichtweise valide bzw. angebracht. Bei aller Meinungsvielfalt bedeutet das gleichzeitig nicht, dass alle Meinungen gleich angemessen sind.

    Man kann also ein solches Verhalten durchaus als übertrieben bezeichnen.

    Insbesondere in dem Kontext eines nachhaltigeren Ansatzes zu erwarten dass eine solches, für das Spielerlebnis irrelevante, Problem behoben werden oder alternativ der Preis gesenkt werden müsste, ist übertrieben.

    Und bei solchen Diskussion frage ich mich schon ein bisschen, ob solche Menschen auch an sich selber die gleichen Ansprüche der Fehlerfreiheit stellen? Stellt ihr eure Arbeitsergebnisse immer komplett fehlerfrei dem Arbeitgeber zur Verfügung? Ihr musstet im Berufsleben noch nie Kompromisse eingehen und Kosten, Funktionalität und Zeitplan miteinander in Einklang bringen?

    Also ich muss mich auch wundern über diese ausufernde Diskussion wegen einer Lapalie.

    Wie schlimm für jeden diese Farbaweichung ist, ist sicher idividuell verschieden, das heißt aber nicht dass man über die Angemessenheit nicht diskutieren könnte. Und ganz ehrlich, es ist doch völlig lächerlich wegen ein solchen Farbabweichung von einem Makel oder auch Mangel zu sprechen. Das Spiel ist ohne Probleme spielbar, es hat keinen Impakt außer, dass es u.U. ins Auge fällt während des Spielens und ihr erwartet dass euch sowas aus der Imersion reißt oder wie?

    Und der Preis hat eher wenig damit zu tun, dass am Ende ein 100% fehlerfreies Produkt im Regal liegen wird eher umgekehrt. Je komplexer das Spiel, je mehr Text/Karten/Komponente es enthält desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sich Fehler, trozt alles Qualitätsicherung, eingeschlichen haben.

    Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein: bei 500 Karten könnte es am Ende sogar Rechtschreibfehler oder sonstige Errata geben, d.h. es wird ein quasi-defektes Spiel ausgeliefert werden....

    Dies Diskussion bei einem Produkt, das sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreibt, ist wirklich schräg. Es geht um eine total unwichtige Farbabweichung, die out-of-spec ist, die aber keine Relevanz fürs Spiel hat.

    Und noch ein kleines Geheimnis am Schluss (weil hier der Vergleich mit Autos und sonstigen Produkten gemacht wurde): eure Autos sind alle zu 100% mit Fehlern ausgeliefert worden, ihr habt es nur noch nicht bemerkt. Jetzt schnell das Fahrzeug zurückgeben, weil die Lackdicke außerhalb der Toleranz liegt....