Earthborne Rangers
-
Gelöscht_02012025 -
13. Juni 2021 um 21:34
-
-
Klingt gut - schauen wir mal was die KS Kampagne bringt. Danke für den Link.
-
@Ben2 Wie kommst du drauf, dass die Autoren gleich sind? Navarro ist einiges, aber meines Wissens nach kein Autor?!
Was ich nicht gefunden habe, ob er nach gerade mal einem Jahr schon wieder raus ist bei Chip Theory - Der Bethesda Deal roch stark nach ihm und alten Verbindungen aus FFG Zeiten...
-
Was ich nicht gefunden habe, ob er nach gerade mal einem Jahr schon wieder raus ist bei Chip Theory
In dem verlinkten Artikel steht: „Navaro’s new tabletop studio Earthborne Games was also founded last year, with Navaro seemingly retaining the position of studio manager title at Chip Theory, but has only just been revealed.“
-
Ja Creative Director. Autor ist nicht richtig. Eher Redakteur.
-
Warum gibt es hierfür ein einstündiges „Teaser“-Video?????
-
Weil ab 22:56 der Fluss lauter wird - Entschleunigung nennt man sowas wohl...
-
Äh ja, nicht gerade aussagekräftig das Video. Aber hey: Studio und LCG passen
ALL IN
-
ALL IN
Mich haben sie auch überzeugt.
Anstatt ein langes Video mit anstrengenden Fakten, Artwork-Proben und Gameplay zu zeigen, sorgen sie mit einem ebenso langen Video für pure Entspannung.
Das Spiel muss so gut sein, dass man überhaupt nichts sagen oder bewerben muss.
Sind wir schon im Hype?
-
ALL IN
All In
Das Geld das ich noch nicht verdient habe ist quasi schon von Kickstarter abgebucht worden
-
Alles andere außer All-In macht bei einem Kickstarter LCG wohl auch kein Sinn.
-
Man muss denen doch einfach nur ne Einzugsermächtigung geben. Nie wieder warten auf fantasywelt, permanentes F5 Geklicke, ob das Teil wohl schon gelistet ist, FOMO ...
-
Warum gibt es hierfür ein einstündiges „Teaser“-Video?????
Das ist halt ein klassischer Teaser, im Gegensatz zu einem Trailer.
-
🤣😂🤣🤣😂😂😂 als klassisch würde ich den mit dieser Laufzeit nicht bezeichnen!
-
Du hast keine Kinder?
früher hat man ja noch Föngeräusch aufgenommen oder Scooter abgespielt, wenn
die Blagender Nachwuchs nicht schlafen wollte ... -
🤣😂🤣🤣😂😂😂 als klassisch würde ich den mit dieser Laufzeit nicht bezeichnen!
Ein Teaser ist eine Ankündigung ohne großen Inhalt, egal in welcher Länge und Form.
-
Na gut, wie du meinst. Dachte immer dass ein klassischer Teaser aus kurzen Anreißern besteht.
-
Inhaltlich ist das doch äußerst kurz
-
-
Welch gute Nachricht. Auf deutsch wird das Projekt sehr interessant 😀
Danke an Frosted Games.
-
Klasse Meldung
Freuebmich auch das man es direkt im Kickstarter mit Supporten kann
Ob das Vorteile zu einem späteren Kauf gibt sind mir für die Entscheidung aktuell egal aber würden mich interessieren
Aber bald startet ja der kickstarter 😁
-
auf jeden Fall interessant, gleich mal gemerkt
-
Ok, Ihr wollt mich arm machen. Sagt mal, wieviele Redakteure wollt Ihr noch einstellen? Das kann der gute @Ben2 doch unmöglich alleine stemmen, was Ihr da raushaut...
-
Bin sowas von dabei
-
das daaauuuuuuert ja noch soooo laaaange bis es kommt. Äh, wann kommt es denn eigentlich ?
-
Ok, Ihr wollt mich arm machen. Sagt mal, wieviele Redakteure wollt Ihr noch einstellen? Das kann der gute @Ben2 doch unmöglich alleine stemmen, was Ihr da raushaut...
Wir bekommen demnächst Unterstützung. @Ben2 könnte da sonst wirklich nicht alles machen.
-
Matthias nu sag doch: wann denn? Wohin soll ich schonmal den Blanko-Scheck schicken? Und macht man das überhaupt noch so heutzutage oder zahlt man in Bitcoins?
Gottogott, bislang ist jedes Sadler-Ding bei mir zwischen 9 und 10 ...
*ausrast
-
in dem Artikel werden noch ein paar interessante Designideen die dem Spiel zugrunde liegen beschrieben.
-
Hä?
-
Hä?
-
Auch Avatar The Boardgame?
-
Die Pressemeldung von Frosted Games hinsichtlich der ökologischen Nachhaltigkeit fällt wohl eher unter Marketing, wenn man Spiele wie Kemet, Clash of Cultures oder Drunagor mit dem ganzen Plastik im Programm hat.
Ich finde es aber gut, dass Frosted Games für die deutsche Übersetzung verantwortlich ist. Bedeutet dies auch, dass das Spiel im Retail erhältlich sein wird?
-
Wohl kaum. Wenn wir selbst produzieren, machen wir das so ökologisch und nachhaltig wie möglich.
Aeons End, Sentinels, Button Shy Spiele, Lux Aeterna, Watergate, Cooper Island, Unterhändler ...
Lokale Produktion, selbst wenn es teuer ist. Verzicht auf Plastik, faire Bezahlung der Beteiligten ...
Ja, wir machen auch andere Spiele, die wir koproduzieren. Bei denen setzen wir dann so viel davon um wie möglich. Aber wie bei allem: wir machen das so gut wie uns das möglich ist - nur weil man nicht das ganze Programm so gestalten kann macht das Nachhaltigkeit nicht zum Marketing.
-
Ich finde es aber gut, dass Frosted Games für die deutsche Übersetzung verantwortlich ist.
WIrd der Umfang der deutschen Version, die man während der Kampagne unterstützen kann, in irgendeiner Art an bestimmte Zahlen (Anzahl Unterstützer der dt Version oder ähnliches) oder das Erreichen bestimmte Goals geknüpft sein?
-
Ich finde es aber gut, dass Frosted Games für die deutsche Übersetzung verantwortlich ist.
WIrd der Umfang der deutschen Version, die man während der Kampagne unterstützen kann, in irgendeiner Art an bestimmte Zahlen (Anzahl Unterstützer der dt Version oder ähnliches) oder das Erreichen bestimmte Goals geknüpft sein?
Der Fortbestand von Frosted Games wird wie bei jeder anderen Firma an Verkaufszahlen hängen. Also ja, wenn es niemand will, kann es auch nicht kommen. Außer wir wollen Geld verbrennen. Aber ich glaube das sollte man dann eher spenden.
Sarkasmus beiseite: Das Artbook wird nur kommen wenn es genügend Leute wollen. Denn da ist sehr viel Lore-Text drin. Der Rest kommt genau dann wenn es auch die Hauptkampagne schafft. Wie jedes Crowdfunding.
-
Der Rest kommt genau dann wenn es auch die Hauptkampagne schafft. Wie jedes Crowdfunding.
Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, wie man ja gerade an einer anderen anstehenden Kampagne sieht.
-
Bisschen weniger selbst Schulterklopfend wegen der ökologischen Nachhaltigkeit und die Meldung wäre für mich ehrlicher. Und bei den Koproduktionen seid ihr immer noch selbst mit an Bord und widerspricht einfach der Pressemeldung.
-
Der Rest kommt genau dann wenn es auch die Hauptkampagne schafft. Wie jedes Crowdfunding.
Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, wie man ja gerade an einer anderen anstehenden Kampagne sieht.
Der Rest: Das Hauptspiel, Erweiterungen.
-
Bisschen weniger selbst Schulterklopfend wegen der ökologischen Nachhaltigkeit und die Meldung wäre für mich ehrlicher. Und bei den Koproduktionen seid ihr immer noch selbst mit an Bord und widerspricht einfach der Pressemeldung.
Ich sehe da weder Schulterklopfen noch Unehrlichkeit. Was da steht ist richtig und das kann man an unseren Eigenproduktionen sehen. Wird es unehrlicher, weil wir auch andere Spiele machen?
Ist das die gleiche Argumentation wie "ich bin nur gläubig, wenn ich JEDEN Sonntag in die Kirche gehe". Sonst bin ich ein ungläubiger Atheist?
Wenn wir etwas selbst angehen, dann machen wir das so Nachhaltig und Ökologisch wie möglich. Da nehmen wir auch in Kauf, dass das Spiel teurer wird, dass wir einen deutlich höheren UVP haben (und wir deswegen weniger verkaufen) etc. Und zu Nachhaltigkeit gehört NICHT nur der ökologische Aspekt, sondern auch der humanitäre. Und den beachten wir ob, wir bei einem Kemet mitproduzieren oder nicht.
Wir müssen niemand belügen oder mit Marketingsprech abfertigen. Das ist der Grund, warum wir so transparent wie irgendmöglich sind.
-
Wird es unehrlicher, weil wir auch andere Spiele machen?
In meinen Augen ja, da ihr da auch Nein sagen könnt. So unterstützt ihr eben Spiele, die eigentlich nicht eurer Vision der ökologischen Nachhaltigkeit entspricht.
-