Beiträge von KnoxvilleBS im Thema „Earthborne Rangers“

    Zwischendurch abspeichern wäre jedenfalls etwas nervig, aber natürlich nicht unmöglich. Ich werde da nächstes mal ggf. mit Fotos und gegeneinander verdrehten Stapeln, etc. arbeiten.

    Wir haben tatsächlich in unserer 3er Runde genau so bei einem Reiseschritt“zwischengespeichert”. Nicht optimal aber unsere Decks sind noch gut gefüllt und zwei “Tagesmissionen” die man nicht dauerhaft behält wären noch äußerst realistisch zu erfüllen. Wollten daher den “Tag” nicht wg fortgeschrittener Spielzeit beenden.

    Hatte ähnliche “Verständnisprobleme” zum Rangerplättchen. Initial liegt es auf deiner Berufung (meine das steht so in der Anleitung) bewegt wird es dann bei mir bisher immer durch Effekte und oder Proben auf (Pfad-)Karten (wie beim von Dir erwähnten Fraßmolch). Dort liegend hat es dann “Effekte” die auf der Karte stehen und investiert immer eine zusätzliche Mühe wenn ein anderer Ranger mit der Karte interagiert.

    Guten Abend.

    Wir haben gerade den Prolog erfolgreich abgeschlossen. Hat uns thematisch, als auch vom angeleiteten, Schritt-für-Schritt-Ranger Deckbau sehr gut gefallen👍🏻


    Eine Frage bzgl Rangertoken ist aber aufgekommen, die ich bisher nicht im Regelwerk gefunden habe bzw überlesen haben muss 🙈


    Rangertoken auf einer Karte investieren immer eine zusätzliche Mühe bei Tests die mit der jeweiligen Karte interagieren, korrekt? Auch wenn ich selber interagiere oder nur bei Rangerkollegen?

    Hat der Token noch mehr Auswirkungen? ZB bzgl Reichweiten und Ermüdung? Beispiel: mein RToken liegt auf “Wucherwuchs” Hindernis “Entlang des Weges”. Ermüden mich die Karten “In Reichweite” weiterhin oder bin ich thematisch “Entlang des Weges” und kann direkt mit dem “Ort” interagieren. Mein Verständnis wäre nein und alles in Reichweite ermüdet mich weiterhin?

    Also bzgl Solo-Tauglichkeit … Andrew Navarro (Kopf des Earthborne Teams) ist laut diversen Interviews massiv ins Playtesting eingebunden. Er spielt soweit ich verstanden habe ausschließlich Solo und attestiert dem Spiel eine hervorragende Solo-Spielbarkeit 🤷🏼‍♂️

    Wenn ich das Grundspiel direkt bei FrostedGames bestelle und dazu noch 1x das Holzmarker-Upgrade, dann muss ich doch die Versandkosten, aufgrund des Upgrade Packs trotzdem zahlen, oder? Damit wäre die kleine Ersparnis als Vorbesteller-Bonus dann direkt wieder hinfällig, oder? ^^

    Oder man nimmt das Holzupdate direkt 4mal … dann ist es auch versandkostenfrei und es gibt, glaube ich, noch 5€ Rabatt.


    Ein Holzupdate reicht ja nach meinem Verständnis „nur” für einen Spieler… wenn man also nicht nur Solo zu Werke gehen möchte, braucht man ohnehin mehrere bzw. man tut sich mit jemandem zusammen…