Beiträge von Neightmaehr im Thema „Earthborne Rangers“

    Geht es mir tatsächlich nicht. Es geht mir um ein Brett/Kartenspiel das ich genießen möchte. Das fällt mir mit den falsch gedruckten Karten schwer. Den ökologischen Aspekt unterstütze ich gerne durch den höheren Preis, wenn dann aber auch noch, in meinen Augen, Mängel hinzukommen die vermeidbar sind, dann bin ich da einfach raus.

    Das hat auch nichts mit abstrafen zu tun, ich werde weiter sehr gerne Spiele bei euch kaufen. Aber ich gebe keine 99€ für ein Spiel aus, von dem ich jetzt schon weiß, dass meine Spielfreude getrübt sein wird. Dafür gibt es auf dem Markt einfach zu viele andere gute Spiele.

    Und diese Einstellung, werte Freunde, ist der Grund, aus dem die Menschheit am Klimawandel zu Grunde gehen wird. ;)

    Was Gutes tun? Gerne, aber ohne Einschränkungen - und unbequem darf es auch nicht sein.

    Dann kaufen wir doch am besten gar keine unnötigen Dinge mehr. Wer braucht denn schon ein Brettspiel zum Überleben?


    Meine persönliche Sammlung halte ich für Unknowns Verhältnisse für relativ klein, ich habe zur Zeit genau 18 Spiele. Darunter auch solche Klassiker wie Monopoly, was irgendwann vor 20 Jahren den Weg in mein Regal gefunden hat. Und ich kaufe nicht andauernd und verkaufe dann wieder, sondern kaufe selten. Die meisten Spiele bleiben und werden auch regelmäßig gespielt. Mich jetzt in einen Topf mit Klimaleugnern und Umweltsündern zu werfen, weil ich ein Spiel nicht kaufe, finde ich schon sehr dreist.


    Abgesehen davon ist der im Vergleich höhere Preis schon "unbequem". Den hätte ich gerne gezahlt, dann muss mir das Spiel aber auch Freude bereiten. Tut es so halt nicht. Ich bin da seltsam und die Ausnahme, halte meine Meinung aber dennoch für legitim.

    Und du weisst jetzt schon, dass deine Spielfreude getrübt ist, weil jede 10. Karte einen etwas schwärzeren Rand hat? Oder die Rundung einer Übersichtskarte, die du nie mit den anderen Karten mischt sondern nur vor dir ausliegen hast - deine Spielfreude trübt?

    Also ich will dich damit nicht verarschen oder so - sondern es schon ein bisschen verstehen. Mich fasziniert sowas immer.

    Das ist tatsächlich so, alleine das Wissen stört mich schon. Da habe ich wohl etwas mit Dumons Mutter gemeinsam.

    Ich weiß von der Entscheidung die Karten nicht zu ersetzen seit ein paar Tagen. Und ich habe wirklich versucht mir einzureden, dass das ja nichts wildes ist. Ist es objektiv auch definitiv nicht. Aber jedes Mal wenn ich etwas über Earthdawn Rangers gelesen habe, sei es hier im Forum oder im Discord, hat mich das wieder gewurmt. Deswegen ziehe ich für mich einen Schlussstrich unter das Thema.

    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen von unserer üblichen Transparenz abzuweichen und diese Varianz zu verschweigen. Wahrscheinlich wäre es nicht aufgefallen, oder wenn es aufgefallen wäre mit einem kurzen „das ist nicht ganz sauber“ abgeknickt worden.

    Hier haben wir uns also selbst in den Fuß geschossen.

    Ich schätze eure Transparenz sehr, bitte behaltet das bei.

    Mein Post sollte auch kein Rant oder ähnliches sein, ich wollte damit nur zeigen, dass es auch andere Meinungen zum Umgang mit den Karten gibt. Gott sei Dank bin ich wohl eher ein Einzelfall, denn ich wünsche Frosted Games viel Erfolg mit ER.

    Ganz ehrlich, ich werde meine Vorbestellung stornieren. Mich stören solche Schönheitsfehler massiv und anscheinend wird ja von den fehlerhaften Komponenten so gut wie nichts ersetzt (Karten, Verpackungsaufkleber und Inlay bleiben, auch wenn das Inlay modifiziert wird). Und ich meine es wurde im Schreibtischblick gesagt, dass die nachgedruckten Übersichtskarten eine andere Rundung als der Rest haben werden. Ich bin bei solchen Dingen echt pingelig und dafür ist mir persönlich das Spiel mit 99€ zu teuer.

    Das sei dir gegönnt, aber der Verpackungsaufkleber ist nicht fehlerhaft, und das Insert ist allenfalls nicht gut, weswegen es ergänzt wird. Du bekommst die Karten, die fehlen, das Punchboard wird neu gedruckt - bei 99% der Spiele hätte das euch vorher niemand mitgeteilt. Und dann wird man dafür quasi abgestraft.

    Aber wenn du da zu pingelig für bist, dann geht es dir ja auch gar nicht um die ökologische Komponente.

    Geht es mir tatsächlich nicht. Es geht mir um ein Brett/Kartenspiel das ich genießen möchte. Das fällt mir mit den falsch gedruckten Karten schwer. Den ökologischen Aspekt unterstütze ich gerne durch den höheren Preis, wenn dann aber auch noch, in meinen Augen, Mängel hinzukommen die vermeidbar sind, dann bin ich da einfach raus.

    Das hat auch nichts mit abstrafen zu tun, ich werde weiter sehr gerne Spiele bei euch kaufen. Aber ich gebe keine 99€ für ein Spiel aus, von dem ich jetzt schon weiß, dass meine Spielfreude getrübt sein wird. Dafür gibt es auf dem Markt einfach zu viele andere gute Spiele.

    Ganz ehrlich, ich werde meine Vorbestellung stornieren. Mich stören solche Schönheitsfehler massiv und anscheinend wird ja von den fehlerhaften Komponenten so gut wie nichts ersetzt (Karten, Verpackungsaufkleber und Inlay bleiben, auch wenn das Inlay modifiziert wird). Und ich meine es wurde im Schreibtischblick gesagt, dass die nachgedruckten Übersichtskarten eine andere Rundung als der Rest haben werden. Ich bin bei solchen Dingen echt pingelig und dafür ist mir persönlich das Spiel mit 99€ zu teuer.

    Kann mir wer erklären ob das jetzt richtig ist in der Bestätigung ? Ich mein der Preis stimmt, die Auflistung verwirrt mich ;)

    Ich hab gerade bestellt und es sieht bei mir auch so aus, das wird wohl durch das Bundle so seltsam angezeigt.

    Fände ich super, für mich wäre auch nur das Doppelset interessant :thumbsup:



    Andere Frage: Laut KS Page gab es mal einen TTS Mod, der scheint aber verschwunden zu sein. Ist es geplant den noch einmal verfügbar zu machen?

    Wie lange läuft denn die Vorbestellung?

    Das Spiel würde mich schon sehr reizen und ich denke auch, dass der Preis gerechtfertigt ist. Aber für Mai stehen bei mir noch ein paar Kickstarter aus die zu bezahlen sind, da ist im Budget kein Platz mehr für ER.

    Generell bis zum Erscheinen. Die Versandkostenfreie Periode vielleicht aber früher.

    Danke, dann werd ich im Juni zuschlagen 😃

    Wie lange läuft denn die Vorbestellung?

    Das Spiel würde mich schon sehr reizen und ich denke auch, dass der Preis gerechtfertigt ist. Aber für Mai stehen bei mir noch ein paar Kickstarter aus die zu bezahlen sind, da ist im Budget kein Platz mehr für ER.