Beiträge von StaggerLee im Thema „Earthborne Rangers“

    Ich bin schon sehr gespannt, wie EBR ist. Habe es jetzt zwar schon 2 Wochen, aber die Sleeves wollen leider nicht kommen

    EBR lässt sich auch super ohne Sleeves spielen. ;)

    Theoretisch ja, praktisch bin ich aber ein notorischer sleever. Habe lange TCGs und LCGs gespielt (und spiele noch) und auch zu viele teure Brettspiele. Und da ich sehr viel wieder verkaufe um Platz zu bekommen, ist das irgendwie bei mir drin.

    Meine Frage wäre also: will man doch eher die alte Trope „rette die Welt“ - und alles darunter ist doof?

    Ich hoffe mal nicht, sonst liege ich beim Grimm World auch falsch. Da habe ich den gleichen Ansatz wie EBR, wenn ich das hier so lese. Obwohl ich ja Kämpfe drin habe.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie EBR ist. Habe es jetzt zwar schon 2 Wochen, aber die Sleeves wollen leider nicht kommen.

    Außerdem kommt bald noch Schlafende Götter an. Dann habe ich wahrscheinlich bald die Open World Überdosis.

    Bin wirklich gespannt, wie jedes Spiel das Thema Open World umsetzt.

    In Deutschland sind m.E. aus dem Schulunterricht die Operatoren ≤ und ≥ bekannt, die ja die gleiche Bedeutung haben. 1+ musste ich insofern auch erstmal "lernen", auch wenn es logisch natürlich gut nachvollziehbar ist.

    Kann gut sein, dass das tatsächlich eher in englischsprachigen Ländern gebräuchlich ist.

    Also das X+ ist für mich geläufig. Spiele viele Dungeon Crawler und Rollenspiele, vielleicht daher. Und nutze es auch genauso in meinem eigenen Spiel. Hier bedeutet es auch eine 5 oder höher zu schaffen.

    Aber ich denke es kommt einfach drauf an, welche Art von spielen man spielt und ob man zuvor schon solche Formulierungen hatte.

    Ich glaube in Euros kommt sowas eher weniger vor.