Du bist in 10 Tagen mit der Hauptquest durch? Ich glaube das ist technisch nicht möglich.
Und ich verstehe nicht was die Freiheit mit dem Pfadstapel zu tun hat?
Und welche Begrifflichkeiten fandest du sperrig?
Mein Ablauf, sofern ich das noch halbwegs wiedergeben kann (kam leider manchmal mit der Protokollierung durcheinander, aber immerhin das Startdatum der verschiedenen Missionen hab ich aufgeschrieben):
Tag 1: Brötchenlieferung, Suche (Lunn), Köder (Keinlaut)
Tag 2: Ein Platz im Ökosystem
Tag 3: Rettung (Vira)
Tag 4: Das Wasser steigt
Tag 5: Unterwegs nach Wolkenlanze, Heimliche Invasion
Tag 6: Invasion I, Unterwegs (Biologie-Station), Findet das Nest
Tag 7: Das Nest betreten
Tag 8: Unterwegs (Grünsee), Besiegt die Regeneraten
Tag 9: Unterwegs (Schwemmland-Ruinen)
Tag 10: Fortgespült, Unterwegs (Flurraum-Basis)
Tag 10 war auch ziemlich viel Glück dabei. Da passte mal alles zusammen (vor allem durch die Kasendemethode). Beim Reisen konnte ich auch 2 Pfade überspringen und hab es mit den letzten Kraftreserven sogar noch zur Basis geschafft. Hoffe ich hab nirgends eine fiese Abkürzung benutzt. Krass war auch Tag 6, den ich fast komplett am selben Ort verbracht habe, um heimliche Invasion abzuschließen.
Besondere Ereignisse:
- Calypsa beeindruckt
- Für Meisterwerk posiert
- Mit dem Geist gesprochen
- Lunn gerettet
- Ein Nimmerholz-Kanu gebaut
- Vira gerettet
- Die Goldküste ist überflutet
- Die älteste Orlin beeindruckt
- Der Platz des Fraßmolchs
- Tala ein Zuhause gefunden
- Der Hydrawurm gestutzt
- Den Urängsten gestellt
- Freundliche Worte für Dace
- Aell inspiriert
- Die Regeneraten fortgespühlt
- Aells Name reingewaschen
Zur Freiheit: Während des eigenen Zugs hatte ich eigentlich gar keine Entscheidungsfreiheit. Vor mir liegt ein Hinderniss: Ich muss das überwinden. Es gibt meistens genau eine Möglichkeit. Hab ich die passenden Karten und Marker für den Tests? Dann alles drauf und eventuell klappt es. Keine Marker mehr um zum nächsten Ort zu reisen? Okay dann wartet man einfach noch eine Runde und stellt sich der nächsten Karte. War mehr oder weniger ein Autobattler. Verglichen mit z.B. Marvel Champions, gab es fast nie kritische Entscheidungen, die mich dort beeinflusst haben. Selten ein: Um welche Bedrohung kümmere ich mich zuerst. Höchstens, ob ich Müdigkeit in Kauf nehme um schneller zum nächsten Ort zu kommen.
Bei den Begrifflichkeiten war irgendwann alles klar, aber gerade am Anfang war es mir zu viel mit: Hindernis, Müdigkeit, Bleibend, usw.