Beiträge von Bruellaffe im Thema „Earthborne Rangers“

    Die ganze Zeit schon? Nur jetzt grad nicht mehr wegen den Versandlisten. Zum FrostedDay machen wir wieder auf.

    Ja ich war mir noch unsicher und wollte jetzt doch bestellen. Dann warte ich ab, wann es wieder verfügbar ist. Danke Dir

    Oha, wie kommt’s? 1. Printrun eher erstmal zurückhaltend kalkuliert? Oder generell kein Interesse damit im Handel aufzutauchen (was ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen kann)? :/

    Sehr hohe Kosten. Sehr unsichere Geschichte. Jetzt schauen wir mal wie es läuft! Wir freuen uns drauf!

    Ab wann kann man das denn im Shop bestellen?

    Bei mir hat das alte Cover auch eher diese Weite und die Freiheit assoziiert, die ich von dem Spiel erwarten würde.

    Das neue Cover weckt da bei mir leider gar nichts.


    Klar ist es nur das Cover, aber wie oft stehe ich vor meinem Spieleschrank und überlege was ich heute spielen könnte und oft ist es das Cover was mich dann anlacht und mich veranlasst das Spiel rauszuziehen.


    Das neue Cover wirk spielerisch sehr "angestaubt" auf mich und sieht für mich auch eher nach trockenem Euro, denn nach Abenteuer aus.

    Aber im Ernst: bei so einem Projekt, welches für Nachhaltigkeit steht, könnte ich tatsächlich auch eher bewusst auf dieses Blingbling verzichten. Da ist weniger dann mehr.

    Ich bin da ganz bei euch und finde das auch eher unnötig. Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass Andrew Navaro von FFG kommt – die Faszination für sowas wird da sicher auch bei ihm da sein. In dem Frosted Q&A (oder war das im Interview im SU&SD-Podcast) ging es z.B. auch über das Vegetable Plastic und dass die Technologie da noch nicht so weit ist, um Miniaturen draus zu fertigen.


    Ich sehe den Ansatz also eher so: wie kann man ein Spiel mit allem drum & dran – also auch Miniaturen, Playmats, Deluxe Tokens und anderem Bling Bling – produzieren und dabei so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich sein? Weil ganz im Ernst: wenn man die Nachhaltigkeit vor alles stellt, dann kann man das Hobby auch prinzipiell in Frage stellen.

    Dann darf man ja theoretisch gar nichts mehr machen ausser in der Natur unterwegs sein.


    Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite wirbt das Projekt ja eben mit dem Nachhaltigkeitsaspekt - keine Stretchgoals sonder lokal produziert und auf der anderen Seite kommt jetzt eben der ganze Bling Bling zum Schluss noch dazu.


    Ist das unbedingt notwendig auch wenn die Minis nachhaltig produziert werden?


    Meiner Meinung nach hätte man sich das sparen können aber was die KS Kommentare betrifft, scheinen die ja gut anzukommen.


    Aber das Gute ist ja, jeder kann wie er will und es gibt immer 2 Meinungen. War halt mein erstes Gefühl, das es für mich erstmal blöd rüberkommt aber wahrscheinlich muss ich meine Doppelmoral auch in Frage stellen, wenn ich im glei h Atemzug wieder eine Mega Mini Kampagne bei KS backe und mich hier wegen den 4 Dingern aufrege 😀

    Für mich sind die Minis ein Grund wieder auszusteigen.


    Das Spiel sieht ganz nett aus aber ich habe es eigentlich eher wegen dem Konzept dahinter gebacked.


    Die Minis führen das ganze ad absurdum, vor allem da sie für ein Kartenspiel wirklich nicht benötigt werden.

    Ich finde die Kampagne bisher sehr angenehm.

    Ist nach den ganzen superhypten Kampagnen mit zwölf trillionen SG mal eine Wohltat