Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Earthborne Rangers“

    So gestern die erste Partie gespielt. Die Spielregel ist relativ einfach. Bitte nicht von der Seitentzahl abschrecken lassen. Das wichtigste steht auf 16 Seiten.


    Positiv im Gegensatz zu anderen LCG finde ich den Aufwand das Spiel aufzubauen. Das geht wirklich schnell von der Hand. Mit Kleinkind kann hier kaum ein Spiel über nach liegen bleiben und deshalb ist ein schneller auf- und abbau sowie ein speichern wichtig. Das ist hier alles easy.


    Noch habe ich nicht viel von der Story gesehen. Das werde ich dann an anderer Seite mal ergründen. Jetzt schon sagen kann man, dass es wirklich sich gut anfühlt, wie man mit der Welt um sich rum agiert. Das fühlt sich, obwohl es sehr technisch abgewickelt wird, sehr lebendig an.


    Ich freue mich, dass Spiel und die Welt zu entdecken und bin gespannt wie motivierend es ist. Ich frag mich zum bsp. kann man scheitern? kann man gewinnen? Ich bin gespannt.


    Hier schon einen Vergleich zu anderen Story LCGs zu ziehen, wäre zu viel. Da würde ich dem Spiel noch mal gerne 3-4 Partien geben. Es muss sich aber nicht verstecken und es ist auch kein abklatsch von einem der Spiele.

    Alles klar. Man kann nicht alle retten! Dann wird direkt bei euch bestellt.

    Wird es das Spiel auch im Fachhandel geben? Dann würde ich es da ordern. Sonst bei euch vorbestellen.


    Da ein Spiel ein langlebiges Luxusgut ist, finde ich es nicht schlimm wenn die Preise steigen.

    Führt aber dazu, dass man sich nicht mehr so viele kaufen kann. Das stört mich manchmal. Weil ich würde gerne Spiel von Verlag X haben

    als auch von Verlag Y. Nun muss ich mich entscheiden welchen Verlag ich unterstütze. Am Ende hoffe ich immer das auch genug vom Verlag

    Y kaufen damit es auch in Zukunft Übersetzungen etc. gibt. Ich hoffe einfach, dass diese Vielfalt an Verlagen erhalten bleibt.