Beiträge von Diggler im Thema „Earthborne Rangers“

    Das ganze kann sich je nach Popularität des Spiels natürlich noch potenzieren.

    Wie es NACH der Lieferung weiter geht, erspar ich euch gerade, sonst wird's zu lang.

    Nö - doch doch, ich les euch gerne mit, aber zum Schlau werden bezüglich eines Spiels, kannst auf unknowns schnell mal richtig wuggi werden.

    Vielleicht hast du da auch eine falsche Erwartungshaltung von einem Forum, bezüglich eines Spiels das noch nicht am Markt ist.

    Denn wirklich eigene Eindrücke der User gibt es halt erst, wenn es auch am Markt ist.
    Davor ist es mMn recht normal, sich über die Dinge zu unterhalten die halt bekannt sind und einem gefallen oder eben weniger und dazu gehört vor dem Release halt Optik, Material, Thema, Autor, Preisgestaltung, Releasezeitraum, oberflächlicher Vergleich mit anderen Spielen am Markt, usw.


    Ist doch bei erst angekündigten Filmen und Videogames auch nicht anders.

    Ich könnte jetzt dagegenhalten, dass die Zeit, die das Spiel im Kalax liegt/steht und man nur die Schachtel als Teil der Spielesammlung sieht, die Zeit die das Spiel ausgepackt am Tisch liegt, bei weitem übersteigt. ^^


    Nein, aber im ernst, es ist doch bekannt, dass für viele Spieler die Box ein integraler Bestandteil eines Spiels ist, sonst würden die Firmen nicht Geld für Linenfinish und aufwendige Glanzdrucks aufwenden. Das ist nicht nur dafür da, um erstmalig Aufmerksamkeit zu erregen, sondern macht für viele auch laufend Freue und Lust aufs Spiel, wenn es in einer schönen und vor allem passenden Optik verpackt ist.

    In den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe und MIT denen ich bisher gearbeitet habe, macht das niemand, damit es "laufende Lust" macht. Sondern um gekauft zu werden und Aufmerksamkeit zu generieren. Das meine ich ganz ernst. Es ist ein Verkaufsoptimierer. Nichts anderes.

    Vielleicht ist das ja auch eine Fehleinschätzung der Firmen, weil klarerweise ihr Fokus primär auf den Verkauf gerichtet ist?

    Wozu dann, wie schon zuvor erwähnt, Linenfinish und Glanzeffekte auf der Box, die man durch die Folie ja gar nicht ordentlich wahrnimmt, sondern erst wenn man das Spiel auspackt?


    Oder nehmen wir die Endless Winter Bigbox aus dem KS mit tollem Eiseffekt. Das Spiel hat man ja schon gebacked und freut sich dennoch auf die schöne Box.


    Ich weiss aus meinem Umfeld, dass darauf Wert gelegt wird, genauso wie auf schönes Spielmaterial.

    Abgesehen davon, dass es eine Freude ist, schöne Spielboxen im Regal stehen zu haben, einfach nur als Zierde oder beim Suchen nach dem nächsten Spiel, macht auch das Öffner einer toll aussehenden Box schon Laune aufs Spiel. Genau deshalb sind ja auch viele sehr heikel mit ihren Boxen, bezüglich Transportschäden.


    Ich will damit nur ausdrücken, dass für viele Spieler die Box nicht nur einfach die Verpackung ist, sondern ein Bestandteil des Produkts, der einen Teil des Artdesigns trägt.

    Persönlich faszinieren mich Schachteldiskussionen immer. Denn DIE SCHACHTEL ist nun wirklich wahr NIE das, was ich sehe, wenn ich das Spiel spiele.

    Ich könnte jetzt dagegenhalten, dass die Zeit, die das Spiel im Kalax liegt/steht und man nur die Schachtel als Teil der Spielesammlung sieht, die Zeit die das Spiel ausgepackt am Tisch liegt, bei weitem übersteigt. ^^


    Nein, aber im ernst, es ist doch bekannt, dass für viele Spieler die Box ein integraler Bestandteil eines Spiels ist, sonst würden die Firmen nicht Geld für Linenfinish und aufwendige Glanzdrucks aufwenden. Das ist nicht nur dafür da, um erstmalig Aufmerksamkeit zu erregen, sondern macht für viele auch laufend Freue und Lust aufs Spiel, wenn es in einer schönen und vor allem passenden Optik verpackt ist.

    Ganz abgesehen davon, ob einem das alte oder neue Cover besser gefällt, finde ich es schon recht eigenartig, so eine krasse Änderung bezüglich der Spielebox jetzt noch vorzunehmen, bei einem Spiel, dass ja ursprünglich ein KS war und zu dem es auch schon Vorbestellungen gibt.


    Irgendwie wirkt das auf mich plötzlich wie ein komplett anderes Spiel und könnte mir vorstellen, dass da einige Backer und Vorbesteller sehr verärgert darüber sind, weil die ja unter einer ganz anderen Erwartungshaltung reingegangen sind.


    Das alte Cover sah jedenfalls viel mehr nach Abenteuer und großer Spielwelt aus, die entdeckt werden will, während das neue eher nach kleinem Dorf und recht esoterisch wirkt. Es fehlt jetzt auch jeder Bezug zur Moderne.