Beiträge von Adherin im Thema „Earthborne Rangers“

    Um Missionen zu bekommen,


    Eine Frage zum Schlüsselwort "einzigartig". Ein Ranger darf von so einer Karte ja nicht mehr als 1 Kopie draußen liegen haben. Gilt das auch bei mehreren Rangern mit derselben Karte? Also, wenn mehrere Ranger die gleiche Karte mit dem Schlüsselwort "einzigartig" im Deck haben, darf dann nur 1 Ranger die Karte draußen liegen haben?

    Außerdem werden wir das Spiel zu dritt spielen - mir steht also das Erklären der Regeln noch bevor :D

    Auch dafür hat sich das mehrmalige Spielen für mich persönlich gelohnt :)

    Da wäre ich SEHR gespannt auf Erfahrungsberichte.

    Das Spiel wurde in Previews ja auschließlich (?) alleine oder zu zweit gespielt. Ich bin immer noch unsicher ob das Spiel zu dritt noch (genauso) gut ist. Auf BGG wird auf jeden Fall schon von der Hälfte der User vom Spiel zu viert abgeraten, aber sind bis jetzt auch nur 6 Stimmen abgegeben worden.

    Oh und edit: Willkommen im Forum :)

    Wir haben das Spiel jetzt bereits zwei Sessions zu dritt gespielt und haben auch die anderen LCGs zu dritt alle mal öfters gespielt.

    Mal zum Vergleich, wie wir die anderen so finden:

    HdR ist schon lange her. Da hab ich keine Erinnerung mehr dran.

    Arkham geht für uns immer ganz gut zu dritt (4 Kampagnen in der Konstellation). Kann aber manchmal stressig werden vom Management.

    Marvel empfinden wir als absolute Qual zu dritt und deshalb spiele ich das mittlerweile maximal zu zweit.

    EBR funktioniert bisher im Vergleich zu den anderen sehr gut und ist wesentlich entspannter vom Aufwand. Und es gibt auch schöne Synergien.

    Ist natürlich noch früh, aber bisher erscheint uns das Spiel von den LCGs das angenehmste im Mehrspielermodus. 2,5 Stunden saßen wir aber jetzt insgesdranan einer Session. Zu viert könnte ich mir das aber auch schon etwas unübersichtlich vorstellen.