Beiträge von Pikmin im Thema „Earthborne Rangers“

    Ich freue mich so für dich, der Blumenstrauß war ein gratulierendes Geschenk, kein Danke. Nur zur Info. Viel Spaß 😁

    Und all die Vorfreude und den Hype hast Du jetzt verpasst, nur weil Du "direkt" bestellt hast 8o

    Die zwei Tage waren hart genug. Ich weiß nicht, ob ich für sowas geeignet bin. :lachwein:

    Juhuu. :)

    Die übernommene KS Lieferung ist eben angekommen! Sieht alles sehr schick aus und das Kleben der Aufkleber fand ich eigentlich so intuitiv, dass ich mich fast frage, warum es da Fragen gab...

    Auf jeden Fall kann es dann bald losgehen...

    Ich freue mich so für dich, der Blumenstrauß war ein gratulierendes Geschenk, kein Danke. Nur zur Info. Viel Spaß 😁

    Mal abgesehen davon, dass ich mir glaube ich das schlechteste Rangerdeck zusammengestrickt habe, das rechnerisch möglich ist - bei einem Strategie-Deckbau-Spiel kommt das halt raus, wenn man schlecht in Strategie und Deckbau ist - habe ich mMn nach stäääändigen Kartenmangel auf der Hand.

    Bevor ich das als Herausforderung des Spieles akzeptiere und einfach nur versuche, meine begrenzten Möglichkeiten optimal zu nutzen, wollte ich mich vergewissern, dass bisher kein Missverständnis vorliegt:

    Das Grundprinzip ist EINMAL zu Beginn des Tages 6 Karten (+ Mulligan) auf die Hand, dann beim Ende jeder Runde/beim Rasten 1 nachziehen, korrekt?

    Und dann kommen Möglichkeiten wie "lindere Müdigkeit = Karten vom Gähnstapel direkt auf die Hand" und die Standardaktion "Erinnere dich" (immerhin eine Karte) dazu und so, korrekt?

    Ging ganz ok als meine Pflanzensammlerin in Fels und Firn... eben nicht, im Wald ständig Beeren pflücken konnte, sodass ich mich durch Interaktion mit weiter entfernten Karten schön auspowern konnte und über Müdigkeit lindern dann wieder ne gut gefüllte Kartenhand hatte, aber da bin ich natürlich ziemlich schnell durch den Stapel, aaaber wenn die Umgebung nicht so viel ermöglicht, fühlen sich mehrere Runden mit knappen Karten schon zäh an. Naja, das Rangerleben ist kein Zuckerschlecken.

    Ist das schon in der neuen Regel drin? Müsste dringend umformuliert werden, also der zweite Teil ("wie auch nicht", klingt sehr unrund, auch wenn das Geschmackssache sein mag), der erste ist einfach falsch. Hobbys dürfen weder eine (...); nicht weder keine (...).

    (Es sei denn natürlich ich hab's falsch verstanden 😬)

    Komfortabel war es aber nicht, das stimmt...

    Und darum geht es mir.
    Ja, man KANN es machen, muss aber extrem viel um die Ecke denken und von Dingen abweichen, die irgendwo anders kategorisiert sind.

    OK, wollte nur das "kann sie für nichts nutzen" und "falsch" graderücken. :)

    elkselk

    Ja, hab ich. ☺️ Allerdings nicht auf 575 gezählt, sondern entsprechend der Auflistung. Also erstmal sortiert, dann, was weiß ich, 80 Karten "Momente", check, 60 Karten "Ausstattung", check, usw.

    Ich kann halt die Auflistung für nichts nutzen - zum Überprüfen der Vollständigkeit ist sie teilweise zu falsch und teilweise zu willkürlich gewählt und widerspricht der Sortierung auf dem Spielmaterial.

    Also das ging, finde ich, war nicht ideal, stimmt, aber ich hab mich durchgehangelt. Zuerst das eindeutige, dann das weniger eindeutige und zuletzt die (erstmal) ganz unklaren Fälle, abgeglichen mit dem Design der Beispielkarte in der Auflistung. Konnte dann sicher sein, alles zu haben. :) Komfortabel war es aber nicht, das stimmt...

    Uiuiui, das ist was, dass ich gar nicht hören will, da ich es mit ziemlicher Sicherheit, zumeist, alleine spielen werde. :crying:

    Net heule, ich auch! ( MKo777, verlinkt für deine Statistik)

    Also vielen Dank an JanW für seine ausführlichen Erläuterungen, ich hätte auch lieber was anderes gelesen, aaaber es wird mich nicht abhalten und zudem werde ich JEDEM, der in der nächsten Zeit meinen Weg kreuzt von meinen noch zu erlebenden Geschehnissen in diesem Spiel erzählen, ob es sie interessiert oder nicht, das hat schon bei Paleo funktioniert, und weder wurde mir eine Freundschaft (merklich) gekündigt noch meidet man mich (erkennbar) in der Kaffeeküche. Zur Not erzählst/schreibst du es einfach uns hier!

    Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit für dich, zwar alleine, aber mehrere Ranger zu spielen. :)

    Und wenn ich mich nicht irre, gab es in diesem unseren aktuellem Thread andererseits auch schon mal die Erwähnung, dass es ab-so-fishing-lutely für true solo geeignet sei.

    Also Köpfsche hoch und weiterfreuen!

    MKo777

    Hab ich auch nicht so aufgefasst, wirklich. Es tut mir halt trotzdem leid, weil ich in der Situation suuuper ungeduldig wäre.

    Also ohne Schuldempfinden echtes Mitgefühl und Beileid. Vielleicht kannst du ja ein wenig durch uns leben, wenn hier Spielberichte usw. kommen. :)

    Ich finde übrigens, dass das Cover optisch das Spiel viel schlechter Rüberkommen lässt als es ist. Ich finde die Karten echt mega schön, aber das Cover wirkt für mich total farb- und Inhaltslos. Da hätte ich die "blaue variante" um Längen schöner gefunden. Das verwendete gefällt mir absolut nicht, mit Farbgebung etc.

    Schade. Ich stehe total auf das deutsche Coverbild. Beim anderen muss ich immer an ein anderes Spiel denken... Legacy of Dragonholt glaub ich? Und das muss nicht sein ^^

    Finde die Grafik Bombe, Farben, alles ❤️

    Aber wichtiger ist, dass dir die Karten gefallen, auf die guckt man ja ständig.

    MKo777

    Das tut mir total leid. Ich fühle wirklich mit dir. Als es vorhin so schien, als ob ich es vielleicht doch erst morgen erhalte, war mir schon fast schlecht vor Gefühlsverwirbelung und Moralabsturz, und da ging es nur um einen Tag. Und ich hab ja erst Dienstag überhaupt entschieden, es haben zu wollen.

    Aber - ich habe noch nie gekickstartert - ist es nicht fast üblich, dass die KS-backer es später bekommen? Oder kommt das nur manchmal vor? Ich habe da echt keinen Einblick, habe es jetzt nur schon ein paar Mal gelesen.

    Klar, das hilft beim akuten Spielwunsch nicht. Ich meine nur, kam das jetzt sehr überraschend und ist daher nochmal extra frustrig oder war es wenigstens von vornherein klar?

    Aus dem Weg, Spätempfänger - der Adler ist gelandet! :smoke:

    What a beauty :heat:

    Atiwa wurde achtlos vom Tisch gefegt, die Bücher, die ich grade lese, verbrannt und meine Spalten in der Hausputztabelle formatiert.

    Go Rangers!

    Keine Chance, ich wittere DHL-Wagen auf drei Straßen Entfernung und werde mich mit ausgestreckten Ärmchen und greifenden Händchen vorm Tor platzieren. "Zettel im Briefkasten", also wirklich. :cursing:

    Neva Kee

    Du hast jedenfalls mein Mitgefühl, bin mir aber nicht ganz sicher, du wartest auch auf die Ranger oder bezieht sich deine aktuelle Misere auf nen anderen Titel? Anyhow - bleib stark!


    Edit: Neva Kee Sorry bro, Paket im Anmarsch, Ankunft heute highly realistic. Omg omg omg omg omg...


    Edit2: :|

    Es sind seit heute morgen unverändert "noch über 30 Zustellstopps" und die Ankunftszeit wurde schon 2x nach hinten verlegt.

    :|

    :|

    Ich muss grade sehr an mich halten.

    :|

    Pikmin das war nichts Uninteressantes ;)

    Och du, die einen sagen so, die andern sagen so - ICH bin da natürlich ganz bei dir :whistling:

    OT: Das wäre Dreiviertel Vier.

    Das wäre aber nicht logisch.

    Das wird durch Wiederholung nicht wahrer.
    Also aus der Warte von jemandem heraus, die sogar lieber "Sonnabend" (wo es weder um Sonne noch Sonntag noch Abend geht) als sowas monströses wie "(Drei)Viertel Vier" sagen würde (was ich beides nicht tue): Die Logik darin nicht erkennen zu können ist ne echte Leistung.

    So und jetzt da ich meinen Senf auch noch dazugegeben habe, würde ich doch sehr darum bitten, die Aufforderung unserer geschätzten Moderatorin zu respektieren. :whistling:

    Liebe Mädels,

    ich bin auch mit dabei 8|
    Seit vorgestern entschieden, seit gestern de facto. Bestellt und bezahlt und ich hooooffe, es kommt morgen an, unterwegs ist es schon. Massive Hibbelung in Pikminhausen! Wie immer habe ich mich, um so wenig wie möglich zu spoilern, KAUM informiert, worum und wie es geht. Nur grade so, dass ich wusste - will ich. Und die hier gepostete "A gentle nudge"-Karte hat da absolut geholfen. Ich mache mir auch keinerlei Sorgen, OB es mir gefällt, ich weiß, dass bei Frosted Games Herzblütler mit exquisitem Geschmack am Start sind.

    Also denn, wir sind uns alle einig, ich krieg es morgen, gell? Gell? Gell? Gell?