Beiträge von Calwer im Thema „Earthborne Rangers“

    Ich habe das auch oft, dass sich Karten - vor allem aber (Double-Layer-)Playerboards - biegen.

    Das liegt bei mir meist an der (geringen) Luftfeuchte.


    Als neulich "The Isofarian Guard" bei mir ankam, wölbten sich die Playerboards, dass sich die Balken bogen. Die konnte ich auf dem Tisch rotieren.

    Jetzt nach einiger Zeit liegen die vollkommen plan auf dem Tisch. Wohlgemerkt OHNE dass ich nachhelfen musste.

    ;)

    Denkt doch mal anders herum:

    Vielleicht wird EBR ein ultimativer Erfolg mit unzähligen Auflagen.

    Und nur die Käufer der 1. Auflagen haben eines dieser seltenen Exemplare, die diese leichte Farbabweichung haben.

    Die "Blaue Mauritius" der Brettspiel-Branche.

    ^^

    Der Vergleich hinkt leider.

    Um diesen hier anzuwenden, müsstest du sagen:

    Alle neuen Autos eines Typs werden mit derselben Delle aus der Produktion verkauft.....


    Und schon sieht das wieder ganz anders aus.


    Wenn ein einzelner Spielekarton bei Auslieferung eine Delle hat, ist dafür der Kundenservice zuständig und das wird ggf. geregelt.

    Tja und da sieht man wieder, wie stark der eigene Geschmack diese Diskussion beeinflusst.

    Für mich ist dort wesentlich weniger Natur spürbar. Dutzendfach die gleichen Bäume in fast einfarbiger Farbgebung.

    Kein Raumgefühl, weil zweidimensional und dadurch auch kein Gefühl von Weite.

    Abstrakt ist eben nicht gleich natürlich.


    Für mich (persönlich!) sieht das eher aus wie einer der Scherenschnitte meines Sohnes, den er im Kunstunterricht der 3. Klasse gemacht.

    Es wirkt sogar eher altbacken.

    Was ich allerdings schwieriger finde, ist das Motiv auf der Seite. Das Naturmotiv finde ich hier klasse mit dem Symbol oben, aber der kleine Knuddel-Comic Ranger geht doch sehr weit von dem Stil des Spiels weg, wo mir das Artwork der Ranger extrem gut gefällt. Das sieht für mich sehr stark nach derm Stil von Kingdom Rush etc aus. Wenn das Spiel also im Regal eines Händlers steht, lenkt der Ranger den Blick auf sich und der sagt mir zumindest etwas anderes als das was das Spiel ist.

    ...genau das, was ich oben gerade geschrieben habe.

    Ich musste allerdings sofort an "La Linea" denken:

    Hm, hab mir nochmal das Cover genau angesehen, vor allem im Vergleich zum alten.


    Wo bitte sind denn jetzt die Ranger?

    Immerhin heißt das Spiel doch Earthborne RANGERS.


    Oder sollen das die lächerlichen Kerlchen auf der Schachtelseite sein?


    Und sorry - ich will damit niemanden provozieren oder auf die Füße treten! Ich finde die wirklich lächerlich.


    Aber ich muss auch Bergziege zustimmen was die Karten und deren Illustration angeht - die gefallen wir sehr gut!

    Ich muss auch ins gleiche Horn stoßen.

    Mir gefällt das neue Cover auch ÜBERHAUPT nicht. Vollkommen leblos und abstrakt.

    Wenn ich mich nicht schon länger mit EBR befasst hätte, würde ich allein beim Ansehen dieses Covers das SPiel gedanklich auf den "erledigt" Stapel schieben.

    Ja, so einfach können Kunden sein! 8o

    Cover-> erster Eindruck und Schaufenster ins Spiel -> entsprechende gedankliche Schublade auf und rein damit


    Und jaaa natürlich muss ein Spiel dort nicht immer bleiben, aber es hat es dann unnötig schwer, wieder aus dieser unteren Schublade heraus zu kommen.

    Finde ich unnötig das zu machen, nur um aufzufallen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Grafikstil von z.B. Parks auch nichts anzufangen wusste (und das wurde durch die Bank auch immer als wunderschön bezeichnet). Ist ÜBERHAUPT nicht mein Stil und von daher bin ich vielleicht auch die Ausnahme.

    Schade, hatte dieses Spiel beim Crowdfunding irgendwie total verpasst...

    Gerne würde ich das Spiel stattdessen bei Frosted kaufen, aber mich stört kolossal, dass die Matten nicht erhältlich sind. Sehr ärgerlich, so etwas als exklusiv zu machen und keinerlei alternatives Design für den Retail anzubieten.

    Manche sehen Playmats als unwichtig an, für mich ist das ein Kriterium, wohl überhaupt nicht erst einzusteigen, auch als riesiger Fan von vielen LCGs bin (MC, Arkham, ...). Vielleicht später irgendwann... falls das Spiel tatsächlich vergleichbar gut wie manch anderes LCG wird, kommen bestimmt auch mal Matten von PowerPlant dafür... :)

    Ben2 hat doch schon geschrieben, dass es nach Release Spielmatten zu erwerben gibt. Ich glaub es dauert zwar etwas, es sind aber neue Matten geplant, die auch lokalisiert werden. Nur das Design der KS Matten ist KS exklusiv.

    Korrekt.

    Ben2 schrieb:

    "Die Playmats waren KS exklusiv. Die werden also immer nur über den KS kommen. Wir (also inkl dem Original-Verlag) werden aber NEUE Playmats anbieten, darunter auch eben lokalisierte auf Deutsch - aber erst nachdem der KS ausgeliefert wurde. Unsere werden also ein anderes Design haben."