Beiträge von lazerlight im Thema „Earthborne Rangers“

    Das sind 390 Worte.


    Ich habe gestern ChatGPT gebeten eine Sache in 2 Sätzen zu beschreiben und bekam eine Beschreibung in 3 Sätzen. Als ich dann schrieb dass das 3 Sätze sind ich aber 2 Sätze wollte bekam ich:

    - Den ersten Satz exakt so nochmal

    - Die ersten 3 Wörter des zweiten Satzes

    - Punkt

    Was ich nicht akzeptiere, ist, dass sich jemand hinstellt und sagt "so IST das nämlich, und das IST (und zwar) OBJEKTIV schlecht". Damit nimmt dieser Jemand nämlich für sich ein, Fakten zu konstatieren, nicht Meinung. So als Alternative, wohl.
    Ja, nee. Is nich. ls objektiv nich! Is meine Meinung...

    Sorry, aber du widersprichst dir gerade selbst, und zwar heftigst. Hier sagst du es gibt kein 'objektiv' ... und dann erklärst du uns, dass es nicht okay ist wenn man sich bei EBR am schwierigen Einstieg stört, weil EBR halt ein LCG ist und da ist das halt einfach so.


    Lies deinen Post genau durch. Du beschwerst dich darüber wenn Leute Fakten konstatieren und buchstäblich das nächste was du tust ist: du konstatierst 3 Absätze lang 'Fakten'.


    Und jetzt bin ich gespannt darauf wie du uns erklärst, dass deine Fakten halt Fakten sind und die Fakten der anderen sind nur Meinungen.

    Verrückte These: Die überwältigende Mehrheit von Kritik an Brettspielen (Videospielen, Filmen, Musik) ist subjektiv. Das bedeutet nicht, dass diese Kritik unbegründet oder qualitativ weniger wert ist; im Gegenteil.

    Lydia : Ging mir genau so. Das Tutorial war nett, aber für einen LCG Deckbau Neuling war ich danach auch nicht schlauer. Habe dann ja aber dennoch die Kampagne mit einem miesen Deck durchgezogen ^^

    So erging es mir auch. Im Tutorial hatte ich überhaupt keine Ahnung was gut zusammen passt und worauf es ankommt. Und auch nach dem Tutorial war ich nicht schlauer und hab es so gelassen. Nach den ersten Spieltagen hatte ich es etwas besser verstanden und hätte das Deck dann tatsächlich doch eher anders gebaut gehabt um mir das Leben nicht so schwer zu machen. Aber dann hatte ich auch keine Lust mehr neu anzufangen und irgendwie war ich dann auch so genervt, dass ich das Spiel abgebrochen habe.


    Ich hätte es besser gefunden, wenn es vorkonstruierte Decks gegeben hätte.

    Ich habe EBR noch nicht gespielt fand es aber beim Anschauen des offiziellen Playthrough auch seltsam, dass eine bestimmte Klasse, Beruf oder Hintergrund dem Deck nicht einfach bestimmte Karten hinzufügt, sondern dann nochmal eine Auswahl von 5 aus 9 gibt. Das macht das Ganze doch nur unnötig fieselig, vor allem wenn man anfangs noch gar nicht weiß, worauf man Wert legt. Dieser Aspekt der "Charaktererschaffung" hat mich nicht überzeugt.

    So, ich hab mir jetzt auch den Schreibtischblick reingezogen. Eine Frage ist bei mir allerdings offen geblieben: Was ist mit dem Buch "The World of Earthborne Rangers"? Gibt es davon eine deutsche Übersetzung?

    Nein, das möchte Andrew nicht - unabhängig jeglicher Preisdiskussion.

    Muss man das verstehen? Das Ziel vom Autor/Verlag sollte doch sein, dass sein Produkt ein möglichst großen Absatzmarkt findet. Überhaupt: wieso entwickelt sich die Crowdfundingbranche mittlerweile wieder weg davon lokalisierte Versionen anzubieten? Man befand sich doch da eigentlich auf einem guten Weg. Der Vorteil von Crowdfunding ist doch gerade, dass man den Bedarf viel besser abschätzen kann und, dass die Kunden bereit sind mehr auszugeben und in Vorleistung zu gehen. Warum nutzt man ddiese Effekte nicht für die lokalisierten Versionen und holt seine Lokalisationspartner gleich in der Kampagne ins Boot?


    Es ließen sich sicherlich für einzelne Sprachversionen separate Finanzierungsziele festlegen, wenn die CF-Plattformen das implementieren würden ... aber ich schweife vom Thema ab. Nervt mich halt, wie Englisch-zentrisch die CF-Blase ist. Das macht das Ganze für anders sprechende unglaublich fisselig.


    Ein großes Dankeschön an Frosted Games und Ben2 , dass ihr in die Bresche springt und diese tollen Spiele zu uns bringt. Dank euch entgeht uns nicht viel aus diesen CF-Projekten. Danke für Earthborne Rangers und auch für die Endeavor Deep Sea Deluxe. /rant

    So, ich hab mir jetzt auch den Schreibtischblick reingezogen. Eine Frage ist bei mir allerdings offen geblieben: Was ist mit dem Buch "The World of Earthborne Rangers"? Gibt es davon eine deutsche Übersetzung?

    Schließe mich der Frage nach den Ranger Figuren an und ergänze um die neuen Playmat Designs. Kurzum: welche Produkte aus der aktuellen Kampagne werden bei Frosted erscheinen? :S


    Edit: Ich stelle die Frage vorerst zurück und warte mal den Schreibtischblick ab. Vielleicht kann ich die Antworten ja dann selbst hier ergänzen.