Beiträge von Scarwulf im Thema „Earthborne Rangers“

    Da ist noch ein Eigenarten-Pärchen im Kartensatz "Vorgeschichte Reisender" (Anleitung S.37 ).

    Danke Dir, die hatte ich komplett übersehen/überlesen

    Gerade im Spiel alleine kann diese Karte durchaus hilfreich sein.
    Es gibt mehrere Entfernungen, in denen sich Wesen oder auch andere Karten befinden können. Alles was bei einem Ranger In Reichweite liegt, erschwert die Möglichkeiten, mit Karten zu interagieren, die Entlang des Weges liegen - man muss denen dann zuerst Ausweichen, um mit einer Karte Entlang des Weges oder in der Umgebung (z.B. dem Ort) zu interagieren. Mit mehreren Spielern kann sich vielleicht ein anderer Ranger darum kümmern.
    Diese Karte, wie viele andere auch (eigentlich alle, wenn ich mich recht entsinne), sind sowohl für einen einzelnen Ranger als auch mit mehreren Rangern nützlich. Tatsächlich gibt es kaum oder keine Karten, die offensichtlich "besser" sind als andere. Was man beim Deckbau halt tut, ist, sie aufeinander abzustimmen. Ein Ranger mit den Gürteltaschen, der sonst keine Ausstattung hat, macht z.B. keinen Sinn.

    An das interagieren mit Karten Entlang des Weges hatte ich dabei gar nicht mehr gedacht. Ich bin wohl noch nicht ganz in der Spielwelt angelangt ^^

    Hallo in die Forum Runde,

    Langzeitlauerer, Erstschreiber hier ;)
    Ich würde gerne noch mal zur Karte "Ein leichter Schubs" zurückkehren. Nicht wegen der Übersetzung sondern aus spielmechanischen Gründen. Ich befinde mich grade am Ende des Prologs und stehe jetzt davor mein Deck mit einem Hobby abzurunden. Ich spiele solo als einzelner Ranger und frage mich, wie nützlich die Karte in diesem Setup überhaupt sein könnte. Auf den ersten Blick ( mit keiner Erfahrung außer dem Prolog was die Pfadkarten betrifft ) wirkt es für mich so, dass die Karte eher in einem Spiel mit mehreren Rangern interessant wäre. Kann ich - ohne mit der Frage jetzt Spoiler provozieren zu wollen - in eine Situation kommen an der ich denke "Puh, bloß weg mit dem Vieh aus meiner Reichweite" ohne einen weiteren Ranger im Hinterkopf, der mir zu Hilfe kommen könnte ?
    Ich bin generell kompletter Neuling in der LCG-Welt und werde daher wahrscheinlich sowieso schon etwas zu knabbern haben und will mir in mein Deck nicht direkt zwei "Leichen" rein setzen.

    Davon losgelöst noch eine Frage ggf. Hinweis: In der Anleitung stehen bei der Auflistung des Spielmaterials 34 Eigenarten. Sind das schlicht zwei zu viel oder sollten über die Belohnungen noch zwei dazukommen ?