Beiträge von GoriKarafong im Thema „Earthborne Rangers“

    Kann mir nicht erklären wie man so lange an einem Tag spielen kann. Sehe da eine potentielle Fehlerquelle die ich mal in die Runde fragen möchte:

    Im Normalfall bekommt man die Karten der Müdigkeit auf die Hand wenn man die Müdigkeit „vertreibt“ und nicht in den Nachzugstabel. Vielleicht macht das ja jemand falsch und dehnt deshalb den Tag fälschlicherweise in die Lönge…

    Solange die Erweiterungen auch bei Frostedgames im Shop zu bestellen sein werden ignoriere ich die Kampagne mal - oder wäre es besser bei der Kampagne mitzumachen (dort wird man ja wohl dann auch die deutsche Frostedgames Version bekommen) um dem Spiel vordergründig mehr Erfolg zukommen zu lassen?

    Eine lebhafte Diskussion zu einem Produkt sollte eigentlich ein gutes Zeichen sein. Denn dann gibt es Menschen denen etwas an dem Produkt liegt.


    Insofern wünsche ich EBG sowie Frostedgames viel Erfolg mit EBR. Dass sich das Herzblut auch in einen Verkaufserfolg ergibt. Mir gefällt es nämlich sehr gut und ich hoffe auf Jahre an Erweiterungen - also ganz unegoistisch wünsche ich mir dass das Spiel erfolgreich ist.


    P.S: ich hatte tatsächlich das erste mal ein schlechtes Gewissen beim Sleeven der Kartrn und habe es auf ein Minimum reduziert. Auch dass ist ein Erfolg von EBR!

    Nur weil die Karten jetzt gerade sind heisst das noch lange nicht dass das so bleibt. Ich hatte es schon häufiger dass ich Spiele i.O. ausgepackt habe - insbesondere an heissen, schwülen Tagen - und beim Einpacken durfte ich feststellen, wie sehr sie sich verbogen haben.

    Meist reicht es aber schon die eng einzupacken und das biegt sich in den nächsten Wochen/Monaten von alleine wieder weitgehend gerade.

    Also wenn ich es richtig gesehen habe steht der Status von EBR bei FrostedGames jetzt auf in Auslieferung :love:

    Gilt das nun auch für Vorbesteller oder nur für Kickstarter?


    Und noch eine Frage dass ich etwas besser planen kann wenn das Spiel auf den Tisch kommt. Wielange dauert so durchschnittlich das Spiel von einem Ingame-Tag? Mal angedacht mit 2 Spieler und wie viel länger dann mit 3 oder 4 Spieler? Hat da schon jemand Erfahrungswerte. Und ja die ersten ein zwei Tage werden wahrscheinlich länger dauern aber ansonsten was für Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Also wenn mir jetzt in einem Spieleforum jemand anfängt zu erklären dass ich eigentlich nicht spielen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ihr könnt mir erklären, dass ich Spielsüchtig bin und zu viel spiele - das kann ich mir aber auch von meiner Frau anhören wenn ich Lust darauf habe. Aber das Interesse am Spielen und dem "Kulturgut" Spielen auf Unknowns in Frage zu stellen... =O

    Momentan denke ich nicht, dass ich noch einmal ein Spiel (bei FrostedGames), was ohnehin in den Retail kommen wird, vorbestelle und vorfinanziere, um ein gutes oder besonderes Projekt möglich zu machen. Irgendwie hat mich schon das Geraffel bei Kemet genervt...

    Magst du aber so lieb sein und mir das nochmal erklären? Im Übrigen wird EBR nicht in den Retail kommen. Zumindest nicht in der ersten Auflage. Dafür war es zu teuer. Aber meine Frage wäre, welches "Geraffel" wir bei Kemet gemacht haben, was dir scheinbar aufgestoßen ist.

    Ben2 Dein Versuch der Diskussion halte ich für ehrenwert aber manche Kommentare am besten doch ignorieren da es zu nichts führt. Gerade online und in Foren sind ware Beweggründe häufig im verborgenen. Die aktuelle Unzufriedenheit kann einen ganz anderen Grund haben - zumindest wenn ich an meine Töchter denke lerne ich das fast täglich immer und immer wieder aufs neue ;)

    Ben2 ich kann nur bitten: boeibt euch selbst treu und behaltet sowohl euren Anspruch an Qualität als auch an Transparenz in der Kommunikation. Ihr hebt euch deswegen sehr wohltuend ab und persönlich bin ich zum Beispiel bereit bei euch ein paar euro mehr zu investieren als bei irgend einem anderen weil ich den Eindruck habe es ist bei euch gut angelegt und sichert mir weitere gute spiele von FrostedGames.


    Ich will hier kein Fanboy sein aber ich weiss das sehr zu schätzen, vielleicht auch weil ich in einer ganz anderen Branche in der Qualität arbeite und zu häufig mitbekomme dass es mehr ums verschleiern als um den Kunden geht. Hier habt ihr mein Vertrauen bitte bleibt euch treu…

    Ich hoffe dass es nach der Auslieferung nicht mehr so lange dauert bis FrostedGames aich an die Erweiterung ran geht und (für mich persönlich wichtig) Spielmatten anbietet. Durch die verschiedenen Zonen bieten sich die Spielematten ja sehr an. Eventuell würde ich das Spiel sogar zurück stellen und auf die Spielematten warten wenn die nicht zu lange brauchen.

    um mal ein wenig auf dem Boden zu bleiben:

    Wer von euch hat sich das letzte Mal ein Spiel in dieser Preisregion gekauft und dabei NUR aufs Cover geschaut ohne sich ansonsten zu informieren?


    Das soll nicht heissen, dass ein Cover keine Auswirkungen auf einen Kaufentscheid hat. Aber jedenfalls sollte es keine Rationale Auswirkung haben sondern nur eine emotionale.

    Ich muss sagen alles richtig gemacht. Ob das Artwork auf dem Cover gefällt oder nicht ist eigentlich zweitrangig, denn da scheiden sich sowieso die Geschmäcker. Wieso alles richtig gemacht fragt ihr euch jetzt? Es polarisiert und führt zu Diskussionen, dadurch bekommt das Spiel einen Fokus den es sonst nicht bekommen würde. Unter dem Strich wird es dem Spiel gut tun, denn ich denke das Spiel hat es absolut verdient mehr Fokus zu bekommen.


    P.S: Mein persönlicher Geschmack ist das neue Cover auch nicht, aber auch keine Enttäuschung.

    Wer mal das neue Cover, das "neue" Frosted Games Logo und noch ein paar neue Karten sneak-peaken will, darf übrigens mal bei uns auf dem Discord vorbeischauen (nein ich schäme mich nicht für diese Werbung :D )

    Und kannst Du den nicht Discord Nutzern auch anderweitig (hier?) einen sneak peak zukommen lassen oder sollen wir nur alle auf Discord gelockt werden? ;)

    Freue mich auch über jeden neuen Infoschnippsel. Habe es inzwischen auch vorbestellt wobei ich sicher weiß dass ich es nicht spielen werde bis es dann noch die Erweiterung gibt bzw. die Matten. Da ich weiß dass es die Matten geben wird warte ich auf diese. Ich finde bei komplexen Kartenspielen helfen diese ungemein und hübsch werden sie bestimmt auch sein. Ben2 gibt es zu der Erweiterung und den Matten den eine ganz grobe terminliche Planung? Ich hoffe noch auf in 2023.

    Wie lange wird die vorbesteller Aktion bei euch laufen Ben2 ? Im Moment muss ich ein wenig priorisieren aber möchte nicht verpassen noch rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen. Was mich auch freuen würde wenn absehbar wäre wann was dann später verfügbar sein wird. Insbesondere die Playmats haben es mir angetan.


    Freue mich auf weitere Infos.


    Eine bitte noch (falls ich die Info nicht irgendwo überlesen habe): wäre toll wenn die karten sleeved in die box passen würden und am besten gleich die passenden Kartentrenner mitgeliefert werden. Und ja mir ist bewusst dass es ein Widerspruch ist ein Spiel ökologisch herzustellen und dann zu sleeven. Aber bei so wertvollen spielen will ich die karten einfach schützen.

    Wieso kriegt man ein Spiel wegen Playmats nicht auf den Tisch?

    Nicht ohne auf den Tisch kriegen. Aus meiner Erfahrung gibt es Spiele die sehr viel Mühe im Kartenmanagment machen und durch die Playmats dann eine Ordnung und Struktur rein kommt so dass es plötzlichneinfach besser flutscht. Bei Earthborn Rangers würde ich nach den Gameplayvideos schätzden dass die Playmats hier sehr hilfreich sind um die Zonen auseinander zu halten.


    Ben2 Danke für die Rückmeldung. Persönlich weiss ich jetzt nur auch nicht ob ich jetzt schon vorbestellen möchte oder auf das Paket mit den Playmats warte. Freue mich aufs Spiel und bin mir sicher ihr werdet wieder super Arbeit machen!

    Bin jetzt auch endlich aufmerksam geworden. Haben will :love: die frosted deutsche Version. Wie ich gelesen habe kommen die Playmats erst wenn die KS ausgeliefert ist. Das hält mich leider etwas vom Vorbestellen ab. Ich werde das Spiel ohne sie Playmats sowieso nicht auf den Tisch bekommen. Würde mich jetzt interessieren ob die Frosted Playmats dann noch rechtzeitig mit der vorbesteller Version kommen werden oder erst später nachbestellt werden können und ob es später vielleicht ein Bundel geben soll. Ich bin ja gerne bereit durch die Vorbestellung meine Unterstützung zu zeigen und mitzufinanzieren wäre aber wie ich mich kenne im Nachhinein enttäuscht wenn es kurz darauf ein attraktives Bundle geben würde.