Beiträge von Niro im Thema „Earthborne Rangers“


    Vielleicht hilft es ja, wenn Ihr nochmal sauber herausarbeitet, warum kein Mangel oder Makel vorliegt.

    Wir haben es in diversen Videos gezeigt, im Discord fleißig darüber diskutiert - ich habe hier mehrere Bilder gemacht; ich wüsste nicht, was ich noch machen könnte.

    Im Shop, in dem man das Spiel ja noch bestellen kann, sehe ich dazu nichts. Dort ein sichtbarer Hinweis und fertig.👍🏼

    Reden wir hier überhaupt über einen Mangel?

    Nein.

    wäre doch ein gangbarer Weg

    Nein. Weil die Qualität der Spielbarkeit in keinerlei Hinsicht eingeschränkt ist. Da würde ein Regelfehler sogar schwerer wiegen, und auch der ist kein rechtlicher Mangel - nicht mal ein Makel.

    OK, dann reden wir letztlich nur über Euren eigenen Qualitätsanspruch. Vielleicht hilft es ja, wenn Ihr nochmal sauber herausarbeitet, warum kein Mangel oder Makel vorliegt. Gibt es Bewertungskriterien für solche "Makel“?

    Sollte man dann evtl. beim Produkt im Shop einen Hinweis setzen.

    Das wäre für mich absolute Transparenz. Ansonsten diskutiert man ewig über Empfindungen und Erwartungshaltung.

    Ich kenne mich nicht mit den Toleranzen bei solchen Drucksachen aus. Könnte mir aber vorstellen, dass Farbabweichungen schwerer wiegen als z.B. eine nicht ganz zentrierte Ausrichtung des Drucks auf einer Karte.

    Reden wir hier überhaupt über einen Mangel? Wurde das unter den Vertragspartnern geklärt? Das und auch die eigenen Qualitätsansprüche des Herausgeber, kann man dann gerne diskutieren, klären werden wir das aber nicht.


    Dass dieser optische "Makel" dem Endkunden kommuniziert wird, wäre im Falle eines Mangels sogar die Pflicht des Verkäufers. Ihm dann die Option zu lassen, vom Kauf zurückzutreten oder z.B. einen Rabatt auf die nächste Erweiterung zu geben, wäre doch ein gangbarer Weg.

    Wer sind denn nun diese "individuelle Besteller“? Diejenigen mit nur der Grundbox oder diejenigen dem ganzen Klimbim. Wohl hoffentlich letztere😁

    Ben2 Wenn ich jetzt ausschließlich das Grundspiel vorbestellen würde, wie groß wäre die Chance, dass ich es vor dem Gründonnerstag in meinen Händen halten könnte?