Beiträge von Bananenfischer im Thema „Earthborne Rangers“

    Da ist mir der Slang zu derb.

    Das stört mich tatsächlich nicht. Finde es eher seltsam, das ein in seinen Augen gutes Spiel dennoch Schrott des Monats ist nur aufgrund seiner andere genannten Punkte. Unter „Schrott“ verstehe ich eher dass einem auch das Spiel spielerisch nicht gefällt und nicht nur wegen Material / Inlay etc. Aber gut jedem seine Meinung :)

    Warum er das macht wird im Plagiate -Thread deutlich...

    Kann gut sein, dass das tatsächlich eher in englischsprachigen Ländern gebräuchlich ist.

    Es ist auch seit Jahren bis Jahrzehnten im Gesellschaftsspielbereich gebräuchlich und prangt, ich würde darauf wetten, wohl in jeder Spielesammlung auf mehr als nur einem Karton im Altersangabenbereich.

    Aber im Deutschen eben auch nur da. Und es geht ja hier darum, dass nicht-brettspielaffine Menschen damit Probleme haben könnten.

    In Deutschland sind m.E. aus dem Schulunterricht die Operatoren ≤ und ≥ bekannt, die ja die gleiche Bedeutung haben. 1+ musste ich insofern auch erstmal "lernen", auch wenn es logisch natürlich gut nachvollziehbar ist.

    Kann gut sein, dass das tatsächlich eher in englischsprachigen Ländern gebräuchlich ist.

    niemand - absolut niemand versteht das größer/kleiner gleich zeichen in Spielen richtig.

    Natürlich nicht, wer will beim brettspielen schon an die Schule erinnert werden? ;)

    In Deutschland sind m.E. aus dem Schulunterricht die Operatoren ≤ und ≥ bekannt, die ja die gleiche Bedeutung haben. 1+ musste ich insofern auch erstmal "lernen", auch wenn es logisch natürlich gut nachvollziehbar ist.

    Kann gut sein, dass das tatsächlich eher in englischsprachigen Ländern gebräuchlich ist.

    Persönlich freue ich mich schon über schön gestaltete Schachteln, aber ich habe mir noch bei keinem Kickstarter gedacht „Yes, endlich Linen Finish freigeschaltet“ oder „Die Deluxe-Edition nehme ich alleine schon wegen dem Spot UV!“ Im Gegenteil, solche Stretch Goals wecken bei mir immer den Gedanken, dass die Margen bei vielen Unterstützern irgendwann scheinbar so großzügig sind, dass in der Produktion Luft für Kinkerlitzchen ist.

    Das wäre jetzt wohl Thema für einen neuen Thread, aber Linen Finish ist sich alles andere als ein Kinkerlitzchen?