Beiträge von Rei im Thema „Earthborne Rangers“

    Ich würde es bei Frosted Games bestellen. Damit wird Frosted Games am besten unterstützt und du hast den tollen Support von Frosted Games.

    Warum sollte das nur für ältere Semester gelten? Es gibt immer wieder Neueinsteiger ins Hobby. Die übliche Symbolik muss erst gelernt werden, auch dass zum Beispiel / für ein "oder" steht.

    Und die ganze jetzige Diskussion wäre gar nicht zustande gekommen, hätte man die Frage einfach ohne weitere Anmerkungen beantwortet.

    Matze hatte in einem anderen Thread bzgl. Kritik folgenden guten Rat

    Zitat

    Du fängst an, Dein Spieldesign gegen Kritik zu verteidigen und Dich zu rechtfertigen (oder freundlicher ausgedrückt: Deine Entscheidungen zu erklären).


    Das musst Du gar nicht. Nimm einfach nur die Punkte an, die Du selbst für gerechtfertigt hältst und belasse es dabei. Gerade die relativ langen Antworten könnten evtl. den Eindruck erwecken, dass Du Krallen ausfährst und Dein Baby gegen in Deinen Augen ungerechtfertigte Kritik verteidigst. Das bringt am Ende niemanden weiter. Ich kenne nur zu gut das Gefühl, hemmungslos in die Tasten zu hauen zu wollen, wenn jemand meiner Ansicht nach Unrecht hat. Aber das macht nur schlechte Laune und kostet unnötig Zeit.

    Was unterscheidet diese Produktion ökologisch bei Ludo Fact im Vergleich zu anderen Produktionen bei Ludo Fact?

    Gibt es dazu Blogeinträge oder Schreibtischfolgen, in denen das näher beschrieben wird? :)

    Wo findet man es bei eurem Discord? Ihr habt da gefühlt 1000 Channels.

    Bei News und Infos und bei Earthborne Rangers habe ich in den letzten Beiträgen nichts gefunden.

    Es steht auf der KS Webseite, dass sich das Spiel noch in Entwicklung befindet.

    Zitat

    Earthborne Rangers is a game in development. That is, the project is not complete. We've put in many thousands of hours of work on this project, but we still have a lot to do. When you become a backer, you're not simply pre-ordering a product, you are backing the project's continued development, and enabling us to deliver a tabletop experience that you will feel proud to have supported.

    Ist also eher Bling Bling, verbraucht in der Herstellung Energie, auch wenn es aus Resten hergestellt wird, und die Entsorgung beim Verbraucher, wenn das Spiel aussortiert und im Müll landet, ist dann vielleicht auch nicht optimal.


    Irgendwie passen für mich Figuren nicht zum ursprünglichen Ziel.


    verv Wo steht es denn, dass sie Zinn nutzen? In Deutschland müsste Zinn ja über den Wertstoffhof entsorgt werden.

    Ein Plastikmonster bleibt ein Plastikmonster, da ist es egal wo es produziert wird. Und in der Pressemeldung geht es um die ökologische Vision der Nachhaltigkeit und wie super duper wichtig diese für euch ist. Da passen in meinen Augen dann Plastikmonster einfach nicht im Katalog.


    Alex SpieLama Clash of Cultures ist ein Liebhaberprojekt von Frosted Games und ohne der Unterstützung von Pegasus nicht realisierbar Da passt das Argument von Pleite und Toptitel nicht.

    Wird es unehrlicher, weil wir auch andere Spiele machen?

    In meinen Augen ja, da ihr da auch Nein sagen könnt. So unterstützt ihr eben Spiele, die eigentlich nicht eurer Vision der ökologischen Nachhaltigkeit entspricht.

    Bisschen weniger selbst Schulterklopfend wegen der ökologischen Nachhaltigkeit und die Meldung wäre für mich ehrlicher. Und bei den Koproduktionen seid ihr immer noch selbst mit an Bord und widerspricht einfach der Pressemeldung.

    Die Pressemeldung von Frosted Games hinsichtlich der ökologischen Nachhaltigkeit fällt wohl eher unter Marketing, wenn man Spiele wie Kemet, Clash of Cultures oder Drunagor mit dem ganzen Plastik im Programm hat.


    Ich finde es aber gut, dass Frosted Games für die deutsche Übersetzung verantwortlich ist. Bedeutet dies auch, dass das Spiel im Retail erhältlich sein wird?