Beiträge von MrElchbau im Thema „Earthborne Rangers“

    Sondern es war schon immer so, dass man fundierte Einblicke in die Branche AUS der Branche bekommt. Das habe ich schon geschätzt LANGE bevor ich selbst aktiv auf Verlagsseite war.

    Und meine spannende Rückfrage: Warum empfindest du es als unangenehm? Weil du nicht "anonym" motzen kannst (ohne das jetzt negativ zu meinen)? Sondern jemand dir exakt sagen kann, warum was so ist oder welche Bewandnis das hat?

    Ich fände es schön, wenn diese fundierten Einblicke und Erfahrungen in einem extra Thread stattfinden würden und nicht sofort unter der Kritik. Ja, ich finde es hat eine Art der Einschüchterung, nicht der Meinungsfreiheit. Viele hier, auch ich, haben nicht tagtäglich einen schriftlichen Austausch. Da schreibt man lieber nix, als hinterher als Motzki dazustehen.

    Da möchte ich doch Thygra lobend erwähnen (bis auf Ausnahmen 8o). Auch ihm merkt man das Fachwissen an, aber nicht in der dir eigenen Art. Schau dir mal bitte deinen letzten hier zitierten Satz an. Meinst du nicht auch, daß er einem mit seinem allein gültigen Wahrheitsanspruch erschlägt?

    Frage, rede und diskutiere ruhig. Aber gelingt es dir wirklich nicht, Arbeit und Hobby zu trennen?

    wir sind in einem Forum, wo wir uns über Spiele austauschen.

    Mal ernsthaft: empfindest du deinen Austausch über andere Spiele in diesem Thread als objektiv?

    Ich find es gut, daß du hier aktiv bist. Als Hilfestellung, Anlaufpunkt. Aber nicht als sofortiger Antwortautomat. Das schreckt sicher auch einige ab. Wenn ich über Abrieb oder krumme Karten reden möchte, emfinde ich es als unangenehm, ein, zwei Post später eine Belehrung eines an der Produktion Beteiligten zu erhalten. Oder beim Preis die Kartenzahl.

    Das sind jetzt natürlich gefühlte Argumente, die ich ohne viel Arbeit nicht belegen kann. Ich weiß nicht, wie die Forumssoftware die Seiten aufteilt, bei mir sind es 436 Posts auf 71 Seiten, also knapp 6 Beiträge pro Seite.

    Sei nicht so ein Helikopter-Vater! Das Spiel steht sicher auch für sich selbst. ;)

    Ich habe hier im Thread schon Sachen gelesen wie: "Warum müssen einige Leute unbedingt den anderen die Freude am ER-Spielen nehmen wollen?".

    Da hab ich jetzt ein Déjà-vu mit SG. Warum muß SG kleingeredet werden? Und warum, wenn man es kritisiert, hier? Weil ein Vorposter einen Vergleich zog?

    Auch diese ständigen Vergleiche mit AH. Gibt es keine andere Möglichkeit, das Spiel zu beschreiben, nur weil beide als LCG bezeichnet werden?

    Wenn ich im Minimarkt nebenan den Zucker nicht finde, dann hat er ihn nicht oder nicht da, wo ich ihn erwarte. Das kann auch passieren, wenn ich schon 100x drin war und alle Gänge kenne.

    Sollte das vielen so gehen, so mag der Markt gut strukturiert sein, aber nicht auf den Kunden zugeschnitten. :S

    Aber wenn man was lernt und weiß warum was so ist,

    Das gilt nur, wenn Deine Antwort die einzig Richtige auf alle möglichen Fälle ist. Das bezweifle ich.

    Vielleicht war der Schlaubi-Schlumpf einfach nur fehl am Platz... 8-))