Earthborne Rangers

  • Lasst uns ab 17 Uhr die Kampagne näher untersuchen!

    :columbo:

    Aber bei Columbo wusste man doch immer schon gleich was los ist (bzw. wer der Mörder war) ;)

  • FrostedGames


    Vielleicht sollte man noch versuchen, das Grau etwas im Kontrast zu erhöhen. Das ist schwierig zu lesen so. Also zumindest nervig zu lesen. Für mich

    NIcht vergessen: digital ist nicht physisch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • FrostedGames


    Vielleicht sollte man noch versuchen, das Grau etwas im Kontrast zu erhöhen. Das ist schwierig zu lesen so. Also zumindest nervig zu lesen. Für mich

    NIcht vergessen: digital ist nicht physisch.

    Woah!! Mein Guru! Du bist so weiße!!! ;-P

  • NIcht vergessen: digital ist nicht physisch.

    Woah!! Mein Guru! Du bist so weiße!!! ;-P

    Auch wenn das lustig gemeint ist: aber was für euch Spieler gilt, gilt auch für uns Verlage. Die Sichtbarkeit, Lesbarkeit und Farben sind digital NICHT aussagekräftig. Ausdrucken ist immer ein erster Schritt, aber physische Proofs und Farbsamples sind das einzig wahre.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Woah!! Mein Guru! Du bist so weiße!!! ;-P

    Auch wenn das lustig gemeint ist: aber was für euch Spieler gilt, gilt auch für uns Verlage. Die Sichtbarkeit, Lesbarkeit und Farben sind digital NICHT aussagekräftig. Ausdrucken ist immer ein erster Schritt, aber physische Proofs und Farbsamples sind das einzig wahre.

    Meine Frau arbeitet im Cover Design - ich weiß, was Du meinst. Es fängt ja schon bei RGB vs CMYK und den unterschiedlich eingestellten Bildschirmen an... :)

  • Rischtisch...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Woah!! Mein Guru! Du bist so weiße!!! ;-P

    Auch wenn das lustig gemeint ist: aber was für euch Spieler gilt, gilt auch für uns Verlage. Die Sichtbarkeit, Lesbarkeit und Farben sind digital NICHT aussagekräftig. Ausdrucken ist immer ein erster Schritt, aber physische Proofs und Farbsamples sind das einzig wahre.

    Tja, leider gibt es genügend Beispiele (auch von größeren Verlagen) wo das Ganze nicht funktioniert.

    Der Klassiker ist ja: zu dunkel....

    Es reicht ja schon wenn die Proofs von einem Mittdreißiger bei bester Neonbeleuchtung geprüft und von einem Mittfünfziger am Abend bei Wohnziimmerbeleuchtung gespielt werden. :sonne:

  • Es gibt auf Seiten von KS seitenprobleme.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kann mir jemand dem wirklichen Mehrwert der all in Variante erklären ?

    Wenn ich das richtig sehe, kostet das Gameplay All-In genauso viel wie wenn man das Core Set wählt und die beiden Extras im Pledge Manager hinzufügt. Man hat also keinen Set-Preisvorteil, dafür aber auch volle Kontrolle.


    So wie ich das verstehe sind die beiden Extras einerseits eine zusätzliche Kampagne – über Umfang im Vergleich zum Core Set habe ich noch nichts gefunden. Und andererseits sind alle Ranger-Karten aus dem Core Set verdoppelt. Das kennt man ja vom Arkham Horror LCG, wo ein zweites Grundset für mehr als 2 Spieler nötig ist aber auch sonst mehr Möglichkeiten beim Deckbau bietet.

  • 2tes Ranger Pack und die Erweiterung.


    Hätte gerne nur die Erweiterung ohne 2tes Ranger Pack.

    Siehe Add-Ons. Du kannst sie auch einzeln kaufen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Oh man wer soll das alles spielen.

    Ich werde mich, da ich in nächster Zeit nur ein großes storygesteuertes Spiel unterstützen werde, wohl eher für Arydia entscheiden :/ . Das gefällt mir etwas besser!

    Ich bin wahrscheinlich auch der Einzige, der Earthborne grafisch nicht ganz so toll findet.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Aber 80 Dollar + MwSt + Versand für ein Kartenspiel?

    Würde das gerne noch mal explizit hören, aber klingt erst mal so, als sei VAT mit einkalkuliert.

    Zitat

    If our regional manufacturing stretch goals are not met, and we must ship overseas from either from the U.S. the U.K., or the E.U., we will ship to you from regional distribution hubs, so you will not be charged customs or import taxes on your order if it can be avoided.

  • Sorry, dass es wieder darauf hinausläuft... Aber 80 Dollar + MwSt + Versand für ein Kartenspiel?


    Hatte eigentlich echt Bock drauf...


    Dafür bekommst du ein wahrscheinlich lokal produziertes Spiel (mit geringeren Versandkosten und geringeren Emissionen), welches nicht nur Naturnähe als Setting gewählt und auf die Verpackung geschrieben hat, sondern auch wirklich Wert darauf legt, indem es auf Stretchgoals im Zuge einer ökologischeren Produktion verzichtet. Ich finde den Gedanken alleine unterstützenswert, zumal er sich auch durch die Addons und die Materialauswahl zieht.


    Steuern musst du wahrscheinlich keine bezahlen, da das Spiel in der EU gefertigt wird, wenn alles glatt läuft. Dann bekommst du für ~78€ (Pledge plus 10€ für Versand) ein gut ausgestattetes Spiel. Du musst ja auch bedenken, dass die Zeit, die in die Entwicklung geflossen ist, auch irgendwie vergütet werden muss. Dann will Kickstarter noch seinen Anteil...


    Die Idee des Spiels kling gut, das Konzept der Kampagne ist klasse und die Designer haben ihr Können mehrfach bewiesen - besonders wenn es in Kartenmechanismus geht. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht wieder mit Plastik zugeschissen werde, wie beispielsweise bei Altar Quest oder Street Fighter. Ein Spiel mit dem Fokus auf das, was diese Sadler Spiele richtig gut macht, ist für mich definitiv sein Geld wert.


    Am Ende ist das aber eine persönliche Entscheidung. Dich zwingt niemand einzusteigen und du hast ja gut einen Monat eine Entscheidung zu treffen - dann vielleicht auf Basis des Spiels und nicht des Preises für die paar Karten. ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Abgesehen vom Preis:

    Keine Worte zum max. Versandkosten sind auch nett. Gebühren werden erhoben wenn das Produkt bereit ist zur Auslieferung oder wie verstehe ich das ?

    Also jetzt 80 Dollar und bestenfalls Mitte 2022 dann die tatsächlichen Kosten ?

    Ja, das macht Sinn und unterstützt den Gedanken an crowdfunding. Bzw. sichert man sich gegen Risiken ab.

    Allerdings ist es das Geld jedes einzelnen und Kampagnen sind eben auch Verkaufsformate.


    Gott sei Dank ist Frosted Games bisher bei mir so hoch im Standing was vertrauen angeht, bei jedem anderen hätte ich ab hier nicht mal weitergelesen.

  • Oh man wer soll das alles spielen.

    Ich werde mich, da ich in nächster Zeit nur ein großes storygesteuertes Spiel unterstützen werde, wohl eher für Arydia entscheiden :/ . Das gefällt mir etwas besser!

    Ich bin wahrscheinlich auch der Einzige, der Earthborne grafisch nicht ganz so toll findet.

    Aber hier gibt es eine Lokalisation. Wenn ich an das Englisch der Flavor-Texte bei Xia denke...da ging schon einiges an Atmosphäre verloren, weil das ganz schön speziell war.

    Ansonsten geht es mir wie dir. Aber da ich momentan eh kaum zum spielen komme und hier noch genug rumsteht, werde ich bei allem einfach abwarten, irgendwann mal Reviews und Erfahrungsberichte anschauen und dann vielleicht in ein paar Jahren zuschlagen, sollte es mich dann noch interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von F@ke ()

  • Aber hier gibt es eine Lokalisation.

    Das ist auch mit ein Grund warum ich wahrscheinlich eher nicht einsteigen werde: Das wohlige Gefühl, nichts zu verpassen, weil das Spiel von Frosted Games später auch angeboten wird :sonne:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ok habe die kickstarter Seite nur mal überflogen — frage wie ihr das mit den zusätzlichen Ranger pack verstanden habt.


    Ist eher für größere Spielzeugen oder ?


    Also wenn man es Solo oder zu zweit spielt weniger interessant ? Oder doch wegen mehr deckbau Optionen ?


    Spielmatten finde ich immer gut — Preis weiß ich nicht, aber ist halt wie beschrieben produziert, da kostet es etwas mehr 😬👍🏻

  • Beim Begriff LCG denke ich immer an die FFG Titel, für die drölfzig Chapterpacks und Expansions im Laufe des Lebenszyklus veröffentlicht werden. Das endet für diejenigen, die tief in das LCG einsteigen wollen, dann oft als Geldgrab.


    Ist das für die Zukunft von Earthborn Rangers auch geplant oder soll die Kampagne den kompletten Content für das Spiel liefern?

  • Zumindest ist nicht von einem "Living", sondern nur von einem "customizable" card game die Rede. Könnte also gut sein, dass hier keine zehntausend Erweiterungen geplant sind.

  • Zumindest ist nicht von einem "Living", sondern nur von einem "customizable" card game die Rede. Könnte also gut sein, dass hier keine zehntausend Erweiterungen geplant sind.

    Das liegt wohl eher daran, dass LCG bzw. Living Card Game durch FFG geschützt sind ;)