Beiträge von Moxi1991 im Thema „Earthborne Rangers“

    Ich vermute, die erste Woche der Kampagne gilt noch zur Stärkung der Regeln. 😀

    Ja, das sehen wir auch so. Wir starten bald in Tag 9 und Entdecken doch immer wieder noch kleine Fehler, die wir machen.

    Aber es macht so viel Laune, daher stört es uns auch nicht so. Wir spielen ab dann einfach mit den richtigen Regeln weiter und genießen das Spiel :)

    Ich habe eine Frage zur Mission "Aushelfen".

    Wenn man die Mission innerhalb des Tages nicht schafft, ist die Chance ja vertan. Die Karte, an welche die Mission anhängt ist ja jedoch bleibend. Bleibt die Mission selbst auch für die nächste Partie liegen (also angehangen an der Karte) oder kommt die erstmal zurück in die Sammlung und ich muss sie wieder an die Karte bekommen?

    "Bleibend" bezieht sich nur auf das Reisen - nicht auf das Ende einer Partie.

    Du musst dann also zurück dorthin, wo Du die Person getroffen hast, und nochmal losgehen...

    Ah danke, da hatten wir übersehen, dass Reisen nicht immer sofort den Tag beendet. Wir haben das bisher immer so gespielt :D

    Ich habe eine Frage zur Mission "Aushelfen".

    Wenn man die Mission innerhalb des Tages nicht schafft, ist die Chance ja vertan. Die Karte, an welche die Mission anhängt ist ja jedoch bleibend. Bleibt die Mission selbst auch für die nächste Partie liegen (also angehangen an der Karte) oder kommt die erstmal zurück in die Sammlung und ich muss sie wieder an die Karte bekommen?

    Genau diese "Schwammigkeit" macht es für mich auch attraktiv. Man schaue sich ja nur gefühlt jedes RPG im Videospielbereich an: Am Anfang soll ich eine Ratte im Abfluss erlegen, am Ende besiege ich den Teufel höchstpersönlich und rette die Welt. Solch eine Reise erhoffe ich mir :)