Beiträge von Tommy22 im Thema „Earthborne Rangers“

    Kurze Frage: Ich habe Ar Tel, Angler zur Goldkpste gebracht weil er die Mission Aushelfen angehängt hatte. Laut den Eintragungen von 48.1 bis 48.6 passiert dann gar nix mehr? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Gibt es da keine Belohnung?

    Was mir besonders an EBR gefällt ist der einfache Deckbau. Ich hatte bisher nur das Herr der Ringe LCG und da fiel es mir nicht so leicht. Hier aber, durch die einfachen Schritte und die (bisher) überschaubare Auswahl kann ich ein gutes Start-Deck in 15-20Minuten bauen. Das ist bringt dadurch auch eine niedrige Einstiegshürde mit sich. Auch durch die Bleohnungen bekomme ich ja inhaltlich nur 1 Karte (2 Exemplare davon) und kann mir am Ende des Tages überlegen, nehm ich sie mit rein oder nicht. Gefällt mir richtig gut :thumbsup: .

    Ich habe nun heute mal kurz eine Solosession angefangen und mir gefällt, was ich gespielt habe schon recht gut.

    Einzig daran, dass ich mich zwar durch einen Ort bewege (also die entsprechenden FIT-Probe mache), aber gleichzeitig meine Umgebung sich gar nicht verändert (alle Tiere, Menschen, etc. sind immer noch in meiner Nähe) und auch, dass ich mich jedesmal quasi neu durch alle Karten in Reichweite hindurchbewegen muss (sie ermüden mich ja bei jeder Probe wieder), um an irgendwelche Karten auf dem Weg heranzukommen, muß ich mich noch gewöhnen, weil es mir wie ein thematischer Bruch vorkommt, für den mir noch keine Story-Erklärung eingefallen ist.

    Du bist auf einem Pfad einer Region/eines Ortes. Wenn Du den Ort durchwanderst und niemand und nichts dort ist, gehst Du einfach von A nach B. Das wird Dich kaum beanspruchen.

    Wenn aber auf dem Weg oder in Bereichen des Ortes Du andere Menschen triffst, dich unterhälst oder eben nur Hallo sagst, Tiere deinen Weg kreuzen (z.B. Rehböcke streiten sich), ein Raubtier kreuzt dein Weg/greift Dich an, Du Beeren pflückst oder eben nur an den Sträuchern vorbei gehst, dann ermüdet Dich das. Du musst es eben mehr abstrahieren: das sind nicht nur Karten sondern eine lebendige Umgebung bei der vieles gleichzeitig passiert, auch wenn Du nicht direkt da mit interagierst. Ausdrückt wird das mit dem Wert "Präsenz". Du kannst eben nicht einfach so daran vorbeilaufen. ..... Bei Herr der Ringe ist der "Bedrohungswert" ein ähnlicher Wert.

    Ich habe jetzt auch meinen KS erhalten und bin sehr zufrieden. Es hält was es verspricht. Habe heut den Prolog gespielt und stehe jetzt an der Flurbaum-Basis zum Beginn meiner ersten Mission. Mit den Aufklebern hatte ich keine Probleme (habe aber 2 gleiche Bögen?). Die Grafiken sind toll, die Anleitung sehr thematisch geschrieben - erinnert mich ehrlich gesagt ein bisschen an die Anleitung für Spirit Island (meiner Meinung nach die beste Anleitung in Bezug auf Einführung in die Thematik). Vor allem auch das kurze Vorwort hat mir sehr gut gefallen. Die Spielmatten machen auch sehr viel her. Der Deckbau ist einfach gestaltet. Ich freue mich auf viele schöne Stunden - vielen Dank an Frosted Games für die Lokalisierung!

    Na dann hoffe ich mal meinen KS bis dahin zu bekommen, um es wenigstens einmal gespielt zu haben und um zu wissen, ob sich eine zweite Erweiterung lohnt zu backen/kaufen.

    Besonders toll ist doch, dass wir die 1. Erweiterung schon mitfinanziert haben und diese jetzt erst auch mit dem 2. Kickstarter kommt. warum wurde die dann überhaupt angeboten? Dann soll sie einfach im Pledge Manager die Option wieder rausnehmen. Ich mache hier keine 2. KS-Finanzierung mit, wenn Frosted Games auch die Erweiterungen bringt.

    Ich bin auch KS Backer und muss noch 1 Monat warten. Voll schade.


    Viele Freude aber den übrigen und postet mal was zum Spiel. Vor allem hier der Aufbau des Trenners und die Sortierung der Karten fand ich interessant.


    Die endlos Diskussionen um Spielmaterial oder Übersetzungen kann ich nicht verstehen. In meiner Jugend zu Hause hatten wir vielleicht nur 20 Brettspiele aber die haben wir bis zu 100xgespielt. Legendäre Nachmittage und Abende in geselliger Runde.

    Heute Solospiel zu Hause und ich frage mich warum der Kartenrand grau und nicht schwarz ist. :loudlycrying:

    Was! Bei Aeons End gab es Drehräder die sich zu leicht drehen lassen?!?! Ich wollte gerade bestellen aber wo ich das jetzt lese! Nein - sorry - aber dann doch nicht. Es sollte euer Ziel sein, dass so etwas nicht wieder vorkommt.


    SCNR

    Ben2 : Durch eure Transparenz macht ihr euch angreifbar. Ich wünsche euch ein dickes Fell. Für mich ein Punkt euch weiter zu unterstützen und möglichst interessante Spiele bei euch zu kaufen. Durch die vielen Infos, seid ihr als Verlag bei uns in der Gruppe auch immer wieder Diskussionsthema (im positiven Sinne).


    Earth Born Rangers wird klasse - ich freue mich drauf!

    Rei Es steht klar im Text das dieses Spiel nachaltig produziert wird. Mehr nicht.


    Ich freu mich sehr auf das Spiel. Die Grafik, das Thema und die Umsetzung sind für mich sehr stimmig.