Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Earthborne Rangers“

    Die Tatsache, dass kreative Arbeit nicht gewürdigt und nicht in Wert bemessen wird, sondern nur das Material.

    Willkommen in der modernen Welt. Brettspiele, Filme, Bücher, Serien - ist doch leider überall so. War es auch schon immer, wird nur immer schlimmer :sleeping:

    krakos

    https://boardgamegeek.com/image/7746628


    So schlimm wirkt das nicht, oder? Das ist einfach ein Umkarton anstelle von Shrink Wrap.

    Uh, die ganze russische Version ist ja mal mega schick. Auch das Inlay und die inneren Boxen.

    Und wo bekomme ich jetzt am schnellsten so eine russische Version her, um da meine deutschen Karten rein zu schmeißen? :love:

    Sieht schon wirklich verdammt gut aus. Da sieht man am Umkarton auch einen guten Einsatzort für die "Siegel" Aufkleber. Denn dort wird sich wohl kaum jemand dran stören, dass sie nicht Rückstandsfrei ab zu bekommen sind ;)

    Eigenartig, bei mir gingen beide Sticker rückstandsfrei ganz easy abzuziehen. Scheint ja schon eine gewisse Schwankung zwischen „Bombenfest“ und meiner Version zu geben ^^


    Find die klebepunkte vom Ding her aber super. Sollte man nur im Layout der Spieleschachtel beim nächsten Titel berücksichtigen ;)

    Showtime Also muffig riecht meines keinesfalls, eher angenehm unaufgeregt nach Karton und Papier - war eine sehr positive Überraschung beim ersten öffnen. ^^


    Das mit den Trennerkarten meinte Ben2 , hätte er auch schon als Anmerkung an Andrew weiter gegeben.


    Und ich glaube die Karte aus deinem dritten Punkt wurde hier vor einigen Kommentaren auch schon erwähnt, kann es nur gerade nicht finden wo genau. Discord Und Forum verschmelzen gedanklich gerade - vielleicht wurde es auch dort erwähnt ;)


    EDIT: Ben2 war schneller :whistling:

    Die Full-Art-Promos und Holzupgrades werten das ganze ja echt nochmal enorm auf. Wirklich ein Wahnsinn schönes Spiel dass ihr da verwirklicht habt - und bei den neuen Cover Artworks kommen in mir direkt Zelda Gefühle hoch und der Drang alle gehenden zu erkunden ^^


    Konnte deshalb die Story Sticker schon nur mit einem zugekniffenen Auge einkleben, um auch bloß nichts zu Spoilern :lachwein:


    Jetzt erstmal Regeln lesen und dann ab ins Vergnügen. Vielen Dank für die viele Vorfreude bis hierher! Hatte ich in der Form schon ewig nicht mehr bei einem Spiel ;)


    Hinweis: Da die offiziellen Playmats noch nicht erschienen sind, hab ich mir selber welche gemacht


    Geht’s hier noch um das Spiel oder mal wieder nur um persönliche Befindlichkeiten?! :S


    Erzählt mal lieber mehr Spielberichte und spart euch die Energie für Spiele mit echten Problemen ;)

    Wenn ich mich recht entsinne, konnte man lange keinen Vergleich zeigen. Da hätten sicher einige (eher) zugeschlagen.

    Verbessert mich gerne, falls ich falsch liege.

    Stimmt schon - die Teile sind ja jetzt erst angekommen ;)

    Uiii - jetzt muss ich glatt noch mal prüfen, ob ich die Holztoken mitbestellt hatte (da ich für solche extras in der Regel zu knauserig bin :) ). Die sehen schon Welten besser aus.

    Falls nicht sieht's schlecht aus, weil in den Shop kommen die Upgrade-Token wohl nicht mehr.
    Ein Glück hab ich mir damals einfach gesagt "Augen zu und durch" und hab sie trotz knauserigkeit einfach mitgenommen :lachwein:

    Klare Aussage wann die Backer ihre Exemplare bekommen gibt es noch immer nicht, oder?
    Das letzte Update las sich irgendwie so, als würden die erst aus China verschifft werden!? :(

    Gibt noch keine Info soweit ich das auf dem Discord verfolgt hab.
    Aber alle Spiele werden doch hier in Deutschland produziert oder nicht? Einen China Container brauchst du also nicht zu fürchten ^^

    Nach der vorbestellungen auslieferung, gibts dann noch genug fürn store an games, oder hab ich pech?

    Gibt noch genug - aber Spiele gehen nicht in den Handel. Bleibt Webshop exklusiv

    Kann ich nachvollziehen, aber ja eigentlich schade, oder? Trägt ja nicht gerade zur breiten Bekanntheit wie bei einem Arkham Horror bei.

    Dann hoffen wir einfach mal dass nach der ersten Erweiterung dennoch viele weitere Folgen werden ;)

    Es gibt ja aufgrund nicht vorhandener previews / Vorab Exemplare schlicht noch nichts anderes zu besprechen?! In so fern wird hier ja keine Diskussion unterbunden, sondern erstmalig seit langer Zeit wird hier im Thread überhaupt mal wieder etwas besprochen.

    Nach Auslieferung geht es dann bestimmt auch wieder um spielrelevante Inhalte ;)

    Ein hoch auf die Qualitätssicherung der deutschen Druckereien - wo Standards und DIN-Normen noch so groß geschrieben werden, dass es keinerlei vorab Exemplare oder Musterbögen bedarf ;)


    Wahrscheinlich hättet ihr lieber einfach nichts erwähnen sollen, wie du schon sagst Ben2 . Aber wie man es am Ende macht, es ist sowieso immer falsch. Hättet ihr stolz den Reprint der gesamten Auflage angekündigt, währen auch wieder viele wegen des Nachhaltigkeitsaspektes pikiert gewesen… ist eben so ^^

    Es gibt einen GRUND warum die ganzen innovativen Spiele in China gefertigt werden. Diese Art "Prototyping" ist überhaupt gar nicht drin in Deutschland. Schon die Herstellung einer funktionierenden Lebenspunktescheibe (Drehzähler) ist quasi unmöglich. Also nicht unmöglich - aber einfach das Material dafür zu ordern, und dann zu hoffen, das es geht - keine Chance. Das war bei Yomi schon ein Akt - und bei Aeons End hat es sich einfach nur wiederholt.

    Und da kann sich die deutsche Produktion doch nicht dermaßen den Rang ablaufen lassen. Es sagt ja niemand dass das alles nichts kosten soll, aber dann muss es eben anders einkalkuliert werden, damit sich zumindest ein Schwung vorab Exemplare lohnt, wenn es schon kein einzelnes tut. Gerade Brettspiele mit ihren etlichen Komponenten sind doch DERMAßEN Fehleranfällig. Wenn ich sehe was bei Katalogen / Flyern / Plakaten / Leinwänden schon alles schiefgeht. Und da ist das Fehlerpotential bestimmt zehnmal niedriger.
    Aber "das war schon immer so" und deswegen überlegen sich die Druckereien einfach überhaupt gar nichts. Schreiben sich stattdessen "nachhaltigkeit" groß auf die Fahne, was beim Material bestimmt auch stimmt - und dann sowas...

    Ich schweife ab und hier geht's ja eigentlich um Earthborne Rangers, wo es mich natürlich doppelt ärgert wenn so ein Projekt auf das man sich lange gefreut hat jetzt mit solchen Problemen zu kämpfen hat.

    Aber generell müssen solche Aktionen die Druckereien doch mal zum nachdenken anregen. Ein Freund von mir wartet Deutschlandweit Druckmaschinen und da gibt es Storys noch und nöcher was solches altmodisches Denken angeht. Einfach irre und spannend hier am Beispiel Earthborne Rangers zu beobachten. Schade um das viele Material und die Wartezeit.

    Schon toll, die deutsche Praxis des "wir drucken keine Vorab Exemplare".
    Stattdessen druckt man lieber die komplette Auflage und schaut dann nach Fehlern, so dass man direkt alles in die Tonne hauen kann ^^


    Natürlich kann man vorab nicht nur "1" Exemplar übers Band rollen lassen, aber nach einigen Druckböden könnte man ja schonmal stoppen und schauen wie es so läuft. Oder selbst ohne zu stoppen zumindest mal drüber schauen.

    Ich hab schon wirklich etliche Druckproduktionen im großen und ganz großen Stil betreut und begleitet, aber was da in der Brettspielbranche abgeht ist nochmal ein echtes Novum. Wahnsinn.

    immerhin kommt es ja eh nicht in den Handel sondern ist nur über uns zu beziehen.

    Oha, wie kommt’s? 1. Printrun eher erstmal zurückhaltend kalkuliert? Oder generell kein Interesse damit im Handel aufzutauchen (was ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen kann)? :/

    Ich als Kickstarter-Backer kann dann immer nur hoffen, dass das alles wenigstens auch ungefähr so für mich gilt.

    Warte... lass mich kurz zu Endless Winter & Frostpunk rüber schauen, wie es da für Kickstarter Backer gelaufen ist... :lachwein:

    Ja man muss schon hart durch als Backer. Bei Frosted macht einfach immer wieder die Vorbestellung direkt beim Verlag Sinn.
    Werd ich bei Elder Scrolls genau so handhaben. Wie du schon sagst gefällt mir einfach die offene und unkomplizierte Kommunikation :danke:

    Vor 2 Tagen mal wieder ein kleines Lebenszeichen von #EarthborneRangers wo man schön die vielen Karten, Spielmatten & Miniaturen auf einem Haufen sehen kann. Da das Spiel ja nächsten Monat schon erscheinen soll nehm ich gerne alles an Previews mit was es so gibt (auch wenn ich mir das gesabbel noch gar nicht angehört habe, sorry ^^ ).



    Bin heiss wie Frittenfett auf das Spiel und wahrscheinlich wird das tatsächlich das erste mal sein, dass ich mir vor Release schon eine Anleitung durchlese ;) Sleeves stapeln sich hier auch schon, es kann also gerne los gehen FrostedGames !


    (die letzten Proofs sind approved, ich weiss, hab ich auf Discord schon gesehen... X/ 8o )

    Dann bin ich mal gespannt, ob er den Rest des Spiels auch auf den Stil umbaut :)

    Als ob das die Höhe der Art Direction wäre - „alles sieht gleich aus“ X/


    Verschieden Stile können doch Hand in Hand gehen, das ist doch etwas völlig normales und legitimes.


    Oh Mann, ich hoffe einfach auf die nächsten Spielberichte zur Messe. Dass das hier derart ausufert, wegen einer einzigen Grafik, das hätte ich nicht erwartet ^^

    Hört doch auf hier direkt wieder rum zu motzen - endlich kommt mal ein komplett durchgestyltes Cover auf den Markt, und dann gibt's hier solche Reaktionen von der ewig nur Euros spielenden Minderheit 8o

    Find's super, erinnert mich an die Zelda: The Windwaker und eine bessere Assoziation kann man wohl nicht schaffen 8-))

    Ja das alte Cover war auch nett, aber schon auch sehr, sehr generisch.

    Es ist ja auch keine News. Den Channel Bilder gibt es nicht (nur Fotos - und das ist es auch nicht). Dafür gibt es immer den schreibtisch-spoiler.

    Das ergibt zwar irgendwie Sinn, erschließt sich einem aber ohne vorherige Erklärung natürlich überhaupt nicht ;)


    Hab es dank der Kommentare hier aber auch endlich gefunden. Sieht super aus! Freu mich jetzt umso mehr drauf.