Beiträge von evil_puck im Thema „Earthborne Rangers“

    passt doch ✌️

    Ich bin da wie oben beschrieben vermutlich auch entspannter. Ob das alle sind und nicht viel Rückläufer passieren bei dem Vorgehen ist halt die Frage.


    Und steht direkt auf dem Programm die kommenden Wochen

    bin Veganer und nehme dir dein Schnitzel gerne weg ✌️


    Verstehe ich - sehe es ähnlich nur ist der Wiederverkaufswert (den ich viel zu selten in Anspruch nehme) halt direkt weit geringer...

    Dauert noch 20-30 Jahre Ben,..falls wir so lange überleben 😉

    😉 Macken und Abrieb sind Qualitätsverlust.


    Aber ist lobenswert, vor allem in einer Branche in der gerade aus Kostengründen ein Verlag nach anderen abraucht...

    Preis ist in Ordnung. Ein Spiel zu erhalten das schon etwas used aussieht für Premium Preis ... als Sammler schwierig ✌️. Hätte ich mein deutsches Mal selber behalten - das war ohne Dellen und Abrieb 😿

    Ich kann nur sagen: gewöhn dich dran, wenn du eine bessere Zukunft haben willst. Ich habe ja selbst gestaunt, wie viel Plastik in einem Spiel ohne Plastik sonst ist.

    ich glaube nicht das bei 1-2 Spielen im Monat die ich inzwischen vernünftigerweise nur nicht kaufe (OK gelogen) nur 2% von dem Plastik vorhanden ist, dass mich der Supermarkt zwingt...(seitdem der unverpackt wieder zu hat)...


    Mit einer besseren Zukunft rechne ich nicht. Man könnte problemlos auch etwas Papier drum rum packen 😉


    Wie gesagt normalerweise würde ich bei sowas reklamieren aber bei dem Spiel aus Gründen nicht ...

    Habe meine englische Box auch erhalten (ja ich traue deutsch nicht....und lange überlegt. Habe aber ein deutsches Exemplar verschenkt ✌️). Die Box selber hat echt magere Qualität. Verstehe warum kein Plastik drum rum, aber für knapp 100 Euro direkt Abrieb an der Box und Macken bei Erhalt fand ich etwas dürftig...


    Freue mich trotzdem sehr ✌️

    Teil des Deals - nicht des Preises. Die Idee sollte sein, dass das die Zukunft ist. Der Preis ist für das Gesamtpaket, der Abrieb ist ja kein negativer Qualitätsmerkmal, sondern ein Feature.

    Preis ist in Ordnung. Ein Spiel zu erhalten das schon etwas used aussieht für Premium Preis ... als Sammler schwierig ✌️. Hätte ich mein deutsches Mal selber behalten - das war ohne Dellen und Abrieb 😿

    Habe meine englische Box auch erhalten (ja ich traue deutsch nicht....und lange überlegt. Habe aber ein deutsches Exemplar verschenkt ✌️). Die Box selber hat echt magere Qualität. Verstehe warum kein Plastik drum rum, aber für knapp 100 Euro direkt Abrieb an der Box und Macken bei Erhalt fand ich etwas dürftig...


    Freue mich trotzdem sehr ✌️

    Game of Thrones ist halt einfach Mal Rosenkrieg und sehr sehr britisch....

    Und das, obwohl es Amerikanisch ist... ;)

    Gibt es beim Witcher-Brettspiel auch so ne Diskussion, dass man nicht die polnischen Namen verwendet hat? Geralta z Rivii klingt doch viel besser als Geralt von Riva.

    😉 Witcher hat keine wirklich historische Vorlage...

    Geschmäcker sind verschieden - bin gespannt wie viele Stunden ich es noch durchhalte nicht zu bestellen

    Ich finde das beste Beispiel ist immer noch Game of Thrones, Jon Snow. Da regen sich alle darüber auf, dass der im Deutschen Jon Schnee heisst, da das doof bzw. nicht cool klingen würde. Dabei ist ja im Kontext her genau das beabsichtigt, da der Name ja als Bastard-Bezeichnung auch eben Abwertend gemeint ist und eben nicht cool klingen soll. Mit anderen worten: wie manns macht bei Übersetzungen, irgendwer motzt hinterher immer ;)

    Game of Thrones ist halt einfach Mal Rosenkrieg und sehr sehr britisch.... Finde es einfach komplett daneben deutsche Namen zu verwenden .... 😂 Und ja habe niemals was auf Deutsch aus dem Universum angefasst. Schlimmer finde ich aber die übersetzten Orte ...grusselig

    Earthborne ist ja keine etablierte IP und kann das Problem gar nicht erst entstehen

    habe bei spielen mit viel Erweiterungspotenzial immer Panik was in Deutsch zu kaufen. Selbst das sehr erfolgreiche Herr der Ringe lcg bereue ich heute nicht die englische Variante genommen zu haben, da einiges nie auf deutsch kam. Dazu finde ich selbst gut gemachte Übersetzungen oft cringe und schaue auch Filme und Serien wenn möglich immer im Original. Anderseits finde ich es toll wie sich Frosted entwickelt....

    Du kannst dir ja ein Bild machen, ob es dir cringe ist oder nicht. Falls es dir hilft: Ich finde auch viele Übersetzungen cringe. Deswegen machen wir viele Sachen bei Frosted, wie wir sie machen - damit es eben NICHT cringe ist. Fängt damit an, dass wir manches einfach nicht übersetzen, sondern gleich ganz neu machen ... Beispiel die ganzen Ortsnamen ...

    Ich kenne die Übersetzung noch nicht ✌️ alles gut Ben - du wirst es nie allen Recht machen bei Übersetzungen und gehe davon aus, dass ihr euer Bestes gebt. Ist einfach eine Abneigung gegen deutsche Versionen wenn viel Text drauf ist. Werde es mir bis zum Wochenende überlegen und hoffe ja immer noch auf ein cooles review das mir die Entscheidung abnimmt.

    Brauche es auch ..schwanke immer noch zwischen deutscher und englischer Version..ahhh

    Warum schwankst du?

    habe bei spielen mit viel Erweiterungspotenzial immer Panik was in Deutsch zu kaufen. Selbst das sehr erfolgreiche Herr der Ringe lcg bereue ich heute nicht die englische Variante genommen zu haben, da einiges nie auf deutsch kam. Dazu finde ich selbst gut gemachte Übersetzungen oft cringe und schaue auch Filme und Serien wenn möglich immer im Original. Anderseits finde ich es toll wie sich Frosted entwickelt....

    Jetzt wollte ich bestellen aber keine Holzmarker :(

    Kommen nicht mehr rein. Sind ausverkauft und wir bekommen die nicht mehr. Andrew will die wohl auch noch mal ausbauen oder anders machen - aber ob wir dann zusammenkommen weiß ich noch nicht. Wir sehen nicht wie wir dafür 20€ verlangen können, so wie er sie gerade neu preist. Und wenn wir sie zum Preis von 20€ kaufen und für 15€ verkaufen, wäre das eher nicht so prickelnd.

    ah ok ...schade

    Ben2 sind eigentlich Erweiterungen geplant und wenn ja werden diese auch sicher auf Deutsch erscheinen. Bin da Pegasus geschädigt uns wäre sonst nicht das erste Spiel was ich mir auf Englisch noch Mal kaufen muss. Anderseits will man einen guten Deutschen Verlag supporten....hm hm hm

    Bedeutet das später bei Frosted kaufen oder das shipping für deutsche Version angenehm wird ?

    Sieht mir bis jetzt nur nach sehr weichem HDR / Arkham aus - wenn auch mit erfrischendem Thema. Warte noch aber Tendenz geht zu Retail ...


    Bis jetzt klangen die Stories noch recht generisch. Gibt es eine übergeordnete Story / Kampagne?

    Liegt das nicht in der Natur der Sache bei Koop-Spielen?

    Ist aber ja z.B. bei Marvel Champions auch nicht so...

    Tatsächlich einer der Hauptkritikpunkte bei Marvel, dass es das wenig gibt von vielen. Als HDR LCG und Arkham LCG Spieler finde ich es auch eher befremdlich, dass es kaum "Storylines" gibt, die wenigstens thematisch nacheinander gespielt werden können.

    2500 gesamt halte ich schon für ambitioniert :) pro Region?

    Sieht spannend aus - werde es mir wohl im Nachgang im Retail holen.

    Ggf. überzeugt mich das Gameplay Video. Die Designer sind auf jeden Fall vielversprechend.