Beiträge von Mucki im Thema „Earthborne Rangers“

    aber dann nur auf den Komponenten rumhacken?

    Hm, macht der Mann auch Buchbesprechungen?


    Aber das OT muss ich grad anbringen... (hatte ich schon? Hab grad ein Deja vu) -

    Wie oft ich die letzten Jahre schon beobachtete: "Darf ich reinschauen?" - "Natürlich." - "Super. Will ich! Haben sie noch ein eingeschweißtes?", zum Wundern.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Logisch erstaunt mich keine nächste Runde... aber grad dass ich von der nächsten überarbeiteten Ausgabe nicht les, bevor ich überhaupt mal meine Ausgabe in den Händen halt - ist schon bissl... ne? Aber egal, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - möcht als nächstes lieber über Spielerfahrungen plaudern.

    Hm.

    Ich will hier echt nicht der Nörgler sein ... aber bei meinem Kickstarter gerade die Siegel durchgeschnitten - am selben Tag von einer verbesserten und erweiterten Neuauflage zu lesen, ist... zumindest eine Neuerfahrung.

    Hm - ok.

    Also wenn das [EDIT: die Lore-Dingens] eine Karte Only Geschichte ist - und sich genug dafür begeistern, fotografier ich euch das gerne ab, Leute. Dann hab ich das nicht ganz umsonst bekommen, denn ich such eher nix in engl. Foren - wir haben hier die fränkische Originalquelle zum Nerven!

    Danke :) ja, immer klug beim Wandern eine nützliche Karte dabei zu haben und nicht eine unleserliche Variante...


    Tatsächlich hatte ich beim Kickstartern keinen Moment einen Gedanken verschwendet, dass ich mir ein inkompatibles Paket schnüre durch die zusätzliche "Belohnungsauswahl" einer größeren Karte und 5$ sind heutzutage natürlich kein Gezänke mehr wert, aber erfreulich ist der Umstand trotzdem nicht.

    Ich hab nun meine Schachtel geöffnet...

    Core Set plus die 5$ Valley Trail Map ... die auf Englisch ist und somit fürs Spiel nicht funktional, oder? Ich denke, die Karten werden durchaus auf die Bezeichnungen im Tal Bezug nehmen, oder?

    So, heute Morgen endlich die Versandbestätigung von meinem Kickstarter Pledge bekommen. Knapp 4 Wochen nach der Retail Veröffentlichung wird das Spiel dann also auch endlich bei mir eintreffen. Die Matten von Frosted Games liegen auch schon 2 Wochen hier. Also da muss man schon einmal tief durchatmen …

    Na, dann sei dir gewunschen, dass du zumindest irgendwas dabei hast, was ganz exklusiv ist - ich wart auf das nackte, reine Core Set.

    111 Dollar abgebucht, wenn ich das richtig sehe. Das jetzt bei Frosted bestellen wäre 109 €.

    Nein, noch keine Versandbestätigung.

    Aber man muss ja Fehler nicht zweimal machen.

    Naja, ich habe das Playmat Bundle geordert. Also werde ich das Spiel true Solo und 2 händig ausprobieren 😊

    Argl! Jetzt bin ich echt wieder hingesurft und bekam große Augen.

    I - must - resist!


    Mein liebstes Weib entmündigt mich glatt, wenn ich ihr mit 3 Mousepads für 200 DM antanze. <seufz>

    Krystan wie dem auch sei. Aktuell verraten sie auf der KS Seite: Europe - July/August

    Na, drück die Daumen, dass es nicht später wird. Und wenn du dich wunderst und fragst, zieh für die Zukunft deine Schlüsse. So einfach ist das.

    Frosted Games hat mit dem KS nichts zu tun.

    Das find ich eine spannende Ansage.

    Das man sich dann fragt, ob man sich zukünftig noch bei KS einbringen sollte, find ich dann zunehmend nachvollziehbar.

    Ich behaupte, dass genug mitbackten, WEIL Frosted Games im KS als German-Verantwortliche drinnen stehen und man eine entsprechend einhergehende Qualität und Produktpflege erwartet... offenbar eine irrige Annahme.

    naturkautschuk

    Habt ihr die eigentlich im Programm für Earthborne Rangers, oder nur grad so?

    Weil... ich weiß noch nicht mal ob ich das Spiel mag, da schon alles rundum dazu kaufen? :watt:

    Ich mein - ich mag die Zuckerbande ja schon - aber ich muss nicht aktiv meine drohende Besachwaltung vorantreiben.

    das Spiel ist aber so gestaltet, dass es auch Spieler anspricht, die nicht zu den typischen Zielgruppen gehören

    Witzig, denn ich tät vermuten, dass es eher ausschließlich die üblichen Patienten anspricht. Einmal frostedgames.de only und dann eben ein Preis, wo sich der normale Konsument den Kauf eines Spiels deutlichst überlegt.

    Also zum Beispiel ich denk drüber nach - aber wie schon erwähnt: hier besteht ja auch eine entsprechend pathologische Vorbelastung.

    Hm. Seh ich das aber richtig? Für den Solospieler sind das zumindest 60€+ für eine hübsche Spielfläche?

    Ich will das wirklich niemand madig reden! , aber Mitnehmschnäppchen ist das dann eher keines, find ich.

    3 Seiten Debatte über ein olles Cover? Alter Schwede ist das ätzend und ermüdend… leider typisch Unknowns

    Naja, wenn man 100 Leute nach ihrer Meinung fragt, erhält man 100 Meinungen. Wozu sonst ist ein Forum da? Ist doch tolles, ehrliches und nützliches Feedback.

    Was von hier aus betrachtet stets das zähe da ist... wennst dich für ein Spiel interessierst und lesen willst, was andere Spieler so drüber meinen, bist bei uns hier leider ganz falsch.

    Geht halt auch schwer, wenn es zum Spiel meist diesen 1 Thread gibt... so ein Unknowns Thread sieht oft so aus:

    A: Da kommt ein neues Spiel!

    B: Geil! Ich bin sowas von dabei!

    C: worum geht's überhaupt?

    B: Egal!

    D: Also das Thema ist geil, nur hab ich schon eines mit so einem Thema.

    A: Da ist mir zu viel Plastik dabei.

    B: Geil! Ich kann auf Edelhölzer upgraden!

    D: Wird das eh im Schwarzwald produziert?

    B: Das ist so teuer! Machen wir eine Sammelbestellung?

    A: soll ich trotzdem?

    C: Was braucht man da für Sleeves?

    B: ich sleeve nicht

    A: da sind doch keine Karten dabei!

    C: Schade, hab schon Sleeves gekauft

    D: kommt das zu Essen?

    B: Die Grafik ist voll geil!

    A: Ich glaub ich werd schwach.

    B schildert von einem Spielbericht

    C: also die Grafik find ich ätzend

    A: die Versandkosten bringen mich um!

    C: sind die Würfel wertig?

    B: ich hatte mal ein Spiel mit tollen Würfel

    E: das Spiel ist doch überteuert, billig überproduziert und wird wahrscheinlich stinken

    A: nehmt ihr auch die Sammelfigur oder nur das Spiel?

    B: bin voll drin - bestell mir grad noch nen passenden Spieltisch

    D: kennt eigentlich irgendwer den Autor?

    C: ich wohne neben einen Spieleladen, ob der das kriegt?

    B: bastel gerade an einer Spielematte, hat wer Interesse?

    A: Soll ich? Soll ich nicht? Seid ihr dabei?

    F: Gerade entdeckt! Bin dabei! Was für Sleeves brauch ich?

    E: ok. Bestellt. Das Inlay sieht aber richtig scheixxe aus, ne?

    C: Kann man bei schlechtem Licht die blauen und grünen Figuren auseinanderhalten?

    E: ich schmeiss mich weg! Auf BGG schon in den Top 100!

    B: ich lade auf bgg gerade Spielehilfen hoch.

    A: Wann öffnet nochmal der Late Pledge?

    ...


    Das ganze kann sich je nach Popularität des Spiels natürlich noch potenzieren.

    Wie es NACH der Lieferung weiter geht, erspar ich euch gerade, sonst wird's zu lang.

    Nö - doch doch, ich les euch gerne mit, aber zum Schlau werden bezüglich eines Spiels, kannst auf unknowns schnell mal richtig wuggi werden.

    Kennt ihr das?


    • Bist in den Pledge Manager gegangen.
    • Hast hin und her überlegt, was DU wirklich "brauchst"
    • Beschlossen, dass das Grundspiel reicht
    • Na gut - diese komische Valley Trail Map nimmst mit - aber damit ist's gut!
    • Denn sind wir uns ehrlich - sind wir froh, wenn wir das Core Set ausreizen... wre braucht da schon die Erweiterung?!
    • Zufrieden abgeschlossen.
    • .
    • .
    • .
    • .
    • Unzufriedenheit kommt auf.